Der heilige Gral eine Ikone seiner Zeit der legendäre Ferrari F40

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Montage Model
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari F40

Mir wurde vor 6 Tagen ein Shop geschickt der einen neuen F40 anbietet.

Das Modell kommt natürlich aus China, Preis Leistung absolut krass. Ich wollte schon immer einen geilen All Open F40 nur war mir der kyosho immer zu teuer.

Was hier auffällt alle Embleme müssen selbst angebracht werden ich denke aufgrund fehlender Lizenzen oder so.

Kann ich aber gut mit Leben.

Kleiner minus Punkt bei meinem ist die klappbare Motorhauben Stange leider abgebrochen mal schauen was der Händler sagt.

So und jetzt die Bilder vom F40, nicht nur ich war sehr aufgeregt, sondern auch die Vespas sie mussten gleich auf den Karton klettern.

• Von der Fahrwerkshöhe mal abgesehen, wirkt der ziemlich geil. Wo bekommst Du den her?Ali?!

Ist er gefedert, so das man da etwas justieren könnte?

Wenn ja, dann Nein, ansonsten lieber Nicht8)

• Sieht nicht schlecht aus. Wo liegt der preislich?

"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

• Ah, der Montage ist erhältlich.

(Klingt grammatikalisch fragwürdig.)

Tja, die Form... bei den anfangs mal fälschlich Motorhelix zugeordneten Protopix wirkte das Heck abgesunken.

Hier fällt mir es weniger auf, aber 100 pro bin ich mir nicht sicher.

Irgendwas ist da komisch.

Grundsätzlich sieht der Rest sehr gut aus.

Aber mir geht es wie mit dem CMC GTO. Ich kann nicht wirklich drumherum schauen.

Danke fürs Vorstellen!

• Bei dem stimmt die Form m.E.n. nicht wirklich, besonders das Heck ist deutlich zu lang und zu tief.

Aber der Kyosho stimmt auch nicht ganz und so viele Alternativen gibt es ja nicht.

Preislich ist der schon attraktiv und wenn man einfach alles aufklappt, stören die Fehler nicht weiter.

Danke fürs Zeigen und die aussagekräftigen Bilder!

• DrBob smallants heißt der Händler hab's direkt über dessen Homepage bestellt ich meine aber auch das die auf eBay unterwegs sind mir kommt das Logo so bekannt vor.

vw-fahrer1 ich glaube regulär 270$ ich hatte noch 40$ Rabatt bekommen waren dann 230€ mit Versand dank des vorteilhaften Wechselkurs Dollar Euro.

Gulf_LM ja der Hersteller Name ist wirklich wild und ich musste auch mehrfach gucken ob das so stimmt.

Ich denke das ist einfach so'n Asia Ding hochtragende asiatische Wörter 1zu1 übersetzen ins Deutsche oder Englische und dann kommt das bei raus. Kennt man ja aber auch zu genüge. Ich sage da nur RWB aus Japan.

Abstrampler  Gulf_LM danke mit dem Heck ist mir gar nicht aufgefallen 🥲. Es scheint tatsächlich 2mm zu lang zu sein, aber gut irgendwas ist immer und formal sieht das trotzdem noch wie ein F40 aus. Ich denke den wenigsten fällt das auf und schlecht sieht er trotzdem nicht aus. Ich persönlich finde da den top chop welly Golf 1 viel viel schlimmer wenn es um formale Abweichungen geht oder der solido e36 mit seinem komischen Hofmeister Knick.

Aber ich kann euch da verstehen.

• Denke, das Heck hat diverse Probleme.

Zu lang, und die Oberseite absinkend ab Radmitte (der Echte ist sehr grade, wirkt fast aufstrebend).

Dadurch ist der Flügel zu niedrig in Relation zum Dach.

Das Flügelblatt selbst ist auch recht dick.

Aber am meisten fällt mir am Desktop auf, dass die kastige Unterseite ab Hinterrad nicht genügend steil ansteigt in der Seitenansicht, und dadurch der Bereich unter der Haubenshutline auch von hinten ziemlich dicklich rüberkommt.

Halt mal dein Heckfoto gegen das in meinem verlinkten Artikel im radical-mag.

• Ist das die reguläre oder die Deluxe Version? Angesehen hatte ich mir den auch mal auf ali. Konnte aber nicht herausfinden, wo genau die Unterschiede der beiden Versionen liegen sollen. Außer halt der Sockel und die Vitrine bei dem Deluxe.

• Puh... das Preis-/Leistungsverhältnis mag vielleicht okay sein, aber der dürfte bei mir nicht einziehen. :zwinkern:

Allein, dass die Modelle bei mir so in der Vitrine stehen, dass ich seitlich darauf blicke. Da könnte ich mit dieser viel zu steil stehenden Schnauze nicht leben.

• Ein sehr Interessantes Modell aber bei dem Preis wäre ich raus, berücksichtigt man die Form. Finde tatsächlich die Front auffälliger als das Heck. Der Rest scheint ja super gemacht zu sein. Nur aus Interesse: Wo liegen die Kyosho realistisch?

• Ufz... ich muss zugestehen, nach den ersten Vorstellungsbildern im Netz war ich von dem Montage-F40 noch ziemlich angefixt:

Ich habe den Kyosho F40 und mag ihn sehr, aber war ziemlich begeistert von der Vorstellung, eine aktuellere Miniatur mit den heutigen Möglichkeiten von dieser Ikone zu bekommen.

Die ersten Bilder im Netz vom Hersteller selbst haben mir noch einigermaßen gefallen (auch wenn auf einigen wohl witzigerweise Kyosho-F40 zu sehen waren, wurde geschrieben) - aber Deine hier sind (erschreckenderweise) viel aufschlussreicher. =O

Ich will mir wirklich nicht anmaßen zu behaupten, ein F40-Experte zu sein... aber je länger ich mir deine wirklich klasse Fotos ansehe, umso mehr frage ich mich:

"DAS soll wirklich ein F40 sein?!" ||

• Lowrider-Fahrwerk mit Schmalspur-Eisenbahn-Spurweite - Zu viel "Fast&Furious Tokyo Drift" gesehen, oder wie? X(
    • Die Felgen wirken in meinen Augen ordentlich zu groß
    • und erst die Karosse - um Himmels Willen =O : Experten des Vorbilds mögen mich verbessern, aber: das Ding wirkt speziell von der Seite so, als hätte sich vor und hinter der Fahrkabine einmal je ein Elefant kräftig draufgesetzt. Ich glaube auch nicht, dass das an dem Achsbruch Fahrwerk liegt. Selbst wenn das behoben werden würde (was ja kein Problem sein sollte) wären die Proportionen immer noch grundfalsch, glaube ich. Vom zu langen Heck und der zu steil abfallenden Front mag ich da noch garnicht reden.

Summa summarum - in meinen Augen: Schade! ;( Mit viel Aufwand trotz offenbar wundervoller Details eine proportional komplett verunglückte Gurke geschaffen. Wie kann sowas heute noch passieren?! ;( Das Modell sieht in meinen Augen aus wie die Karrikatur eines F40. Setzen - Sechs!

Somit wurde für mich persönlich nach dem Öffnen dieses Threats aus "Cool, wenn er mich hier überzeugt, bestelle ich sofort auch einen!" schnell ein: "Nee, wirklich nicht." ;(

Ich persönlich bleibe gerne beim Kyosho und bin doppelt froh, dass ich mir im Sommer aus Japan noch einen im klassischen Rot mitgenommen habe. Dachte nach der Ankündigung des Montage-F40 noch, dass der Kyosho eine Fehlinvestition war. :D

Vielen, vielen Dank für Deine schonungslose und aufschlussreiche Vorstellung und erstklassigen Fotos! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :-)

• Ich weiß nicht was ihr alle mit der Front habt und generell, ich habe mir mal die Mühe gemacht ein Original F40 als schwarz weiß Bild und mein Modell halb transparent drüber zu legen.

Also mehr wie das angesprochene "abfallende" Heck welches minimal zu lang ist und der etwas zu flache Spoiler fällt mir nichts auf.

PS ich mag die tiefe in meinen Augen sieht es deutlich Stimmiger bei einem solchen Sportwagen aus als das Original Hochhaus Werks Setup.

• Mac_Gyver Dir fällt an der Front und am Heck nichts auf??? Die Proportionen sind einfach grundsätzlich nicht korrekt. Auf den letzten beiden Bildern sehr schön zu sehen. Vorallem die viel zu steil stehende Front. Dazu das zu flach und zu weit abfallende Heck.

Trotzdam vielen Dank für die Mühe.

• Also selbst mir fallen da am Foto einige Unterschiede auf. :/ Heck zu lang, fällt zum Spoiler hin ab, Spoiler nicht hoch genug, Knick in der Fronthaube zur A-Säule fehlt, Frontschürze steht gerade anstatt unten nach vorne gestreckt zu sein, usw.

Aber bis auf den Spoiler sind das alles Dinge, die ich ohne dieses Foto wahrscheinlich nicht gesehen hätte. Hätte mich also wahrscheinlich nicht unbedingt vom Kauf abgehalten, wenn ich nicht schon einen Kyosho hätte.

• Ich hätte es ohne die Vergleichsfotos auch nicht gesehen. Allerdings sind die Proportionen des Modells m.E. besser als die des Originals... :-)

• Mac_Gyver guck doch mal unten auf die Stoßstange. Beim Modell geht die gerade nach unten, beim Original ist die nach vorne gezogen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!