Gewebtes Goldstück - Ferrari Daytona SP3 in goldenem Carbon von BBR

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

Gewebtes Goldstück - Ferrari Daytona SP3 in goldenem Carbon von BBR

50589009tc.jpg

Guten Tag ins Forum!

Mit der letzten Neuheitenwelle des Daytona SP3 aus dem Hause BBR ist auch eine Version erschienen, die mir und STEPHAN schon nach den ersten Bildern aus Asien den Kopf verdreht hat: goldenes Carbon mit grünem Innenraum. Mit Carbon-Bodenplatte und (aktuell andauernder) Modelstore-Exklusivität zwar zähneknirschend teuer, aber im Endeffekt zu schön, um ihn stehen zu lassen. Vielen Dank nochmals an Stephan fürs Mitbestellen. :freunde:

Die gesamte Karosserie ist mit Ausnahme der kleinteiligen Rippen an der Front und am Heck gekonnt mit Carbondecals belegt, wobei die Fugen gut herausgearbeitet sind und auch die Anschlüsse der einzelnen Decals größtenteils unmerklich verlaufen. :sehrgut: Fixiert ist das Ganze mit gold schimmerndem Klarlack, dessen Tönung und Flakes für einen genialen Gesamteffekt sorgen. Der Schwarzbereich vor der Frontscheibe ist dabei, im Gegensatz zur roten Erstauflage des SP3, vom Effekt unberührt. Für einen gelungenen Kontrast sorgen der Splitter, die Schwellerbereiche, der Diffusor, die Flügel vor dem Hauptscheinwerfer und auch die beiden Einsätze in der vorderen Haube die in sattem Hochglanzschwarz gehalten sind.

Der Hauptscheinwerfer ist mit lasierten Ätzteil-LED-Einheiten ausgestattet, die im tieferen Teil von den milchig Weiß schimmernden vorderen Blinkereinheiten ergänzt werden. Das gut versteckte Heckleuchtenband ist als dunkel getönter Folienstreifen umgesetzt. Für die Reflektoren kommen lasierte Ätzteile zum Einsatz.

Die Felgen sind in einem matten Goldbronzeton lackiert, der hervorragend zur Sichtcarbonkarosserie passt. Wie üblich gibt es einzeln eingesetzte Radschrauben und Ventile zu betrachten und auch die Nabenkappe, mit Carbonhintergrund, hat ihren Tropfen Klarlack abbekommen. Die Carbonbremsanlage ist mit zurückhaltend schwarz gefärbten Sätteln ausgestattet.

Das kleine Fenster am Ende des silbernen Dekorelementes auf der Motorhaube ermöglicht einen eingeschränkten Blick auf das V12-Aggregat. Primär sticht der geätzte Öldeckel ins Auge, aber auch in der Tiefe sind noch ausreichend Details wie die Carbon-Ansaugbrücken auszumachen.

Da auch diese Version des BBR-SP3 mit offenem Dach geliefert wird, fällt der Einblick in den Innenraum leicht. Wie von anderen Varianten bekannt, ist das Armaturenbrett fein beflockt ohne den Schriftzug vor dem Beifahrer zu vernachlässigen. Die mit Steppung und schwarzen Pferdchen auf den Kopfstützen versehenen Sitze, die verlägerten Beinauflagen, die Türschlaufen und die Unterseite des Armaturenbretts tragen einen tollen Pistaziengrünton, der in meinen Augen genial zum Äußeren passt - und neben der Vollcarbonkarosserie ein schlagendes Argument für das Modell war. :cool: An Bord sind herkömmliche Soff-Dreipunktgurte verbaut. Ansonsten ist das Interieur mit viel Sichtcarbon ausgekleidet und auch an die Tailor-Made-Plakette zwischen den Sitzen wurde gedacht. Gelungene Bildschirm- und Schalterflächen und das schöne Lenkrad mit Ferrari-Logo komplettieren den Innenraum.

50589015lh.jpg

50589016xm.jpg

50589012mp.jpg

50589010je.jpg

50589017ev.jpg

50589011it.jpg

50589014vp.jpg

50589013db.jpg

50589020dc.jpg

50589021oi.jpg

50589018ik.jpg

50589019fs.jpg

50589025sg.jpg

50589022gc.jpg

50589023dk.jpg

50589024td.jpg

50589026pr.jpg

Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

• Der gefällt mir mal richtig gut. Vor allem der Innenraum ist auch klasse – endlich mal etwas andersfarbiges, das trotzdem schön harmonisch zur Außenhülle passt.

Danke fürs Zeigen.

• Außen hui, innen...quatsch. Aber die Farbe innen muss man schon mögen. Wäre es wieder rot oder blau würde ich aber wahrscheinlich auch meckern :keineahnung:

Super Bilder.

• Der ist lecker :sehrgut: :sehrgut:

Der innenraum ist mal etwas anders, gefällt mir aber durchaus in Kombination mit der Aussenhaut.

• Das goldfarbene Carbon außen sieht wirklich gut aus.

Bei Pistaziengrün innen bin ich auch etwas skeptisch. Beißt sich für mich aber nicht mit außen, sondern mit dem Ferrari Gelb der Logos.

• Carbon können sie bei BBR. Jetzt noch bei der teils günstigeren Konkurrenz schauen, wie man Reifenflankenbeschriftungen umsetzt, dann passt das.

Klasse Modell und Vorstellung. Danke.

• Sehr interessante Farbvariante, wie immer klasse Vorstellung! Auch ein schöner Farbton des Karbons. Den Innenraum hätte ich definitiv anders eingefärbt, aber zusammen mit der Außenhaut passt das schon. :)

Am Daytona SP3 generell hab ich mich allerdings satt gesehen, das moderne Spekulationsobjekt zündet irgendwie nicht mehr bei mir...zumindest nicht so, dass ich meinen Bburago Signature durch BBR ersetzen müsste. Der nächste BBR Hengst im Stall wird erst der 360 CS werden wenn er irgendwann dieses Jahr erscheint. Im Gegensatz zum SP3 ein Auto, dass ich auch privat fahren würde, unabhängig vom Geldbeutel. :zwinkern:

Dir trotzdem viel Freude mit dem Kohlefaser Renner.

"Keep calm and buy a new Modelcar"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!