Mazda RX7 Rocket Bunny Aero

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    otto
    Marke des Vorbildes:
    Mazda

Irgendwie gefiel mir der RX7, vielleicht ließ ich mich aber auch von meinem Sohn beeinflussen. Jedenfalls steht das wilde, grüne Tuning Ding jetzt erst mal hier. Die Heckscheibe ist leider leicht wellig, ist halt das übliche Folienscheiben Thema.

50581597mt.jpg

50581598gx.jpg

50581599be.jpg

50581600zz.jpg

50581601gh.jpg

50581602ah.jpg

50581603ov.jpg

50581604ng.jpg

• Bin ja sehr oft für Breitbauten zu haben, daher gefällt mir das quietschgrüne, pausbäckige Raketenhäschen recht gut. Allerdings ist mir der Auspuff etwas zu heftig - etwas kleiner gefiele mir besser.

:danke:für´s Zeigen

Ob man glaubt, die Zeit würde schnell oder langsam vergehen, hängt immer davon ab, ob man vor oder hinter der Klotür steht.

Ohne Orientierungssinn sieht man mehr von der Welt.

• Ihr versteht das mit der Heckscheibe falsch: im richtigen Blickwinkel sind die Wölbungen eindeutig als Zagato Bubble zu erkennen! :D

Nichts für meine Sammlung, aber finde auch, hat was. Die Farbe ist sicherlich ein Eyecatcher in der Vitrine.

Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

• RX7 in der Lackierung und mit den Felgen :sehrgut: Wegen der Heckscheibe ginge der bei mir sofort zurück. Hätte ich nicht mal ausgepackt.

• Stellt sich die Frage, ob die Heckscheibe bei allen Modellen so aussieht oder es ein Montagsmodell ist :keineahnung:

Hat den noch jemand gekauft? Prinzipiell würde der mich interessieren. Aber nicht so.

• Heckscheibe: wenn man es selber später richten kann - warum nicht?

Wie willst du die richten? Die bekommst du doch nie wieder glatt. Wahrscheinlich auch zu groß, sonst hätte sie sich nicht an den betroffenen Stellen gelöst. Resin arbeitet etwas. Aber das kommt mir bei einem neuen Modell seltsam vor.

• Wie willst du die richten? Die bekommst du doch nie wieder glatt. Wahrscheinlich auch zu groß, sonst hätte sie sich nicht an den betroffenen Stellen gelöst. Resin arbeitet etwas. Aber das kommt mir bei einem neuen Modell seltsam vor.

Ich würde die linke Seite mit einem Skalpell lösen und die Scheibe versuchen zu entspannen (Zeit und Wärme). Dann auf Maßhaltigkeit kontrollieren (per Hand in den Fensterrahmen anlegen). Wenns passt, neu befestigen. Wenns nicht passt, muss die ganze Scheibe zwecks Beschneidung raus mit anschließendem Neueinbau.

• modelmod Da stellt sich die Frage, wieso muss ich bei einem neuen Modell noch Hand anlegen? Und gerade ich und andere, würden das eh nie hinbekommen. Das mit den Folienscheiben ist echt ein Ärgernis.

Das stimmt, muss jeder für sich in Anbetracht des Modells selbst entscheiden.

Das einzige Mal, wo ich dachte: wow, die Wabbelscheibe sieht gut aus, war vor ein paar Tagen beim Softtop des Alfa Spider von Laudoracing - da hat nämlich das Original auch so etwas verbaut.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!