Mein Lieblings Range Rover endlich auch in meinem Lieblingsmaßstab

• Letztes Jahr gab es (wie auch dieses Jahr) wenig Überaschendes auf der Spielwarenmesse. Gelangweilt scannte ich die Regale bei Welly... und stolperte über einen 1970er Range Rover in 1:24 :oehm: Nirgendwo erwähnt, angekündigt oder sonstwie zu erwarten. Ich war geflasht und prüfte seither regelmäßig die Händler, ob das Ding denn jetzt endlich mal erscheint.
    Kurz vor der Spielwarenmesse dieses Jahr war es dann endlich so weit, die ersten Händler bekamen ihre Farben. Ich musste da natürlich gleich zuschlagen und mir die erste Farbe ordern, bei der es wohl nicht bleiben wird...

Was verbindet mich mit dem Range? Nun ja, als Kind und Jugendlicher konnte ich so gar nichts damit anfangen. Das war für mich so ein Schickimicki Offroader, eher für den Golfplatz gedacht als wirklich für's Gelände. Und dann, in meinem ersten Corsica Urlaub, stand da in der Nachbarschaft unseres Hauses genau so einer am Wegesrand geparkt. Runtergerockt, durchgerostet, und durch und durch sichtbar genutzt. Er hatte den unteren Teil der Heckklappe dauerhaft umgeklappt, da er den geparkten Range gleichzeitig als Hundehütte nutzte - der freundliche Hütehund im Kofferraum begrüßte uns jeden Tag freudig. Diese Banalität, dieses völlig bodenständige hat mein Gehirn quasi umgepolt. Danach wollte ich immer einen, zumindest als Modell, in meiner Sammlung besitzen.

Dann kam Almost Real mit ihrem 1:18er, und ich war verliebt- aber 130 Euro für ein Chinamodell, über MC importiert noch viel teurer, sah ich dann nicht ein. Wird ja bestimmt noch billiger werden... dachte ich. Tja, falsch gedacht, der Preis ist seitdem sogar noch gestiegen. Für meine "maximal 100 Euro pro Modell" Grenze dann einfach ganz weit weg.

Aber umso mehr freute ich mich, dass nun der Welly erschienen ist. Er ist auf gleichem Level wie ihre anderen aktuellen 1:24er - Lenkung, zu öffnende Türen und Motorhaube, und eine gute Basis um ihn mit einfachen Mitteln zu supern. Also schnell Farbe und Werkzeug rausgeholt und losgelegt. Rückleuchten wurden entlackt, entpinnt und neu lackiert, Felgen bemalt, Gussgrate entfernt und Nummernschilder angebracht (dafür vorne einen Halter aus Aluminium gebogen). Hier und da ein klecks Farbe - fertig ist Stage 1. Denn für Stage 2 möchte ich dann in die Vollen gehen und die Rostkarre aus Corsica daraus machen, die mich damals so in die Faszination gerissen hat...
    Vielleicht mache ich das aber dann auch einfach mit einer der weiteren Farben, die ich mir noch zulege.

Hier also ein paar Bilder in seiner natürlichen Umgebung:

RangeRover7001.jpg

RangeRover7002.jpg

RangeRover7003.jpg

RangeRover7004.jpg

RangeRover7005.jpg

RangeRover7006.jpg

RangeRover7007.jpg

RangeRover7008.jpg

RangeRover7009.jpg

RangeRover7010.jpg

RangeRover7011.jpg

RangeRover7012.jpg

RangeRover7013.jpg

RangeRover7014.jpg

RangeRover7015.jpg

Diese Signatur ist ohne Unterschrift gültig.

• Schönes Modell, das gut in die Landschaft passt - gefällt mir.

:danke: für´s Zeigen

Ob man glaubt, die Zeit würde schnell oder langsam vergehen, hängt immer davon ab, ob man vor oder hinter der Klotür steht.

Ohne Orientierungssinn sieht man mehr von der Welt.

• Habe in 1:18 die blaue Version von Almost Real (und in ganz jungen Jahren mal die rote 1:24 Version von...Bburago?Polistil?)

Auf jeden Fall ist diese Urversion für mich der einzig wahre Range Rover.

Tolle Schneebilder :sehrgut:

Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

• Wouw, den find ich Richtig schön. Auch die Farbe ist Klasse. Fand die ganz alten Range Rover schon immer am besten. Tolle Fotostrecke!

• Das Modell hat was, gerade so als zweitürige Ohne-Chichi-Variante - und dann noch top in Szene gesetzt. Danke dafür! :danke:

Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

• Die freigeräumte Straße mit der Kurve macht das ganze sehr realistisch, ist die Straße "natur" oder vorbereitet?

Ach ja und das Modell ist auch sehr schön, 1/24 ist zwar nicht mein Maßstab, aber darum geht es jetzt nicht

• Vielen Dank euch :danke:
    Ich scheue zwar immer Making Of Bilder zu zeigen, da die so ein bissl die Illusion zerstören, aber es ist einfacher die Frage im Bild zu beantworten:

RangeRover7016.jpg

Die anderen Bilder sind auf dem zugefrorenen Schliersee entstanden - war spontan, da so eine super Lichtstimmung herrschte. Auf Eis wirken Modelle aber immer recht befremdlich, da das Eis so die Schatten schluckt. Plus Augenrollen von der Frau und Forderung vom Sohnemann, als nächstes dann sein Auto zu fotografieren. Na gut, wenn's mehr nicht ist... :kichern:

RangeRover7017.jpg

RangeRover7018.jpg

Diese Signatur ist ohne Unterschrift gültig.

• Sehr schönes kleines Modell, und einer der schönsten sowie trendsettendsten Geländewagen.

Ein SUV wars noch nicht, aber er ist ein bissl mit schuld an der endlosen Mode.

Tolle Fotostrecke wieder mal, klasse ausgedacht und -geführt.

Grüß die Familie!

• Die Bilder sind große Klasse und das Modell würde ich in 1:18 sofort beheimaten :kichern:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!