Olympisches Siegertreppchen: Alfa Romeo Gulia GTAm Tricolore von Motorhelix

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Motorhelix
    Marke des Vorbildes:
    Alfa Romeo

Pünktlich zu Olympia in Mailand (und Cortina) füllt sich das italienische Siegertreppchen mit einer dritten Schwester der sportlichen Giulia, nämlich diesmal der GTAm im sportiv-patriotischen Tricolore-Sportanzug von Motorhelix, die dieser Version (im Unterschied zu Solido), die Nummer 69, einen weißen Käfig und schwarze Gurte geben. Etwas günstiger wird das Modell diesmal dadurch, dass diesmal kein Austauschmotor dabei ist. Danke an Falk aka FaSt-Modelcars für das Modell und den Umtausch; beim ersten Modell hatten fleißige (?) Fabrikhände bei den Öffnungsdämpfern der Motorhaube nur die Stäbe, aber nicht die schwarzen Dämpfer installiert.

image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

• Eine weiterer schöner GTAm von Motorhelix, werde es aber bei meinen roten belassen.

• Ich gehöre auch zur Fraktion, denen das Dekor hier zuviel des Guten ist. Ganz klassisch rot oder grün reicht. Das Modell an sich ist jedoch immer noch genial, deswegen stehen auch zwei MH Giulias bei mir. :)

Danke fürs Zeigen!

"Keep calm and buy a new Modelcar"

• Das Design polarisiert.

Merkt man schon an den bisherigen Kommentaren.

Die weiße Front finde ich auch nicht so ganz passend.

Aber ansonsten natürlich wieder ein Topmodell.

Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

Alfa Romeo und Julia

• Tja, da sieht man, dass zig Farbversionen eines Modells nicht immer eine gute Geschäftsidee ist.

Die Meinung von ein paar nicht so Begeisterten in einem deutschen Forum wird Motorhelix keine schlaflosen Nächte bereiten :zwinkern:

In Italien kommt der garantiert besser an und die Form ist vorhanden. Warum die Kuh nicht weiter melken.

Den verlinkten Carabinieri finde ich ganz nett.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!