Tourenwagen & Rennsport 1962-81

  • Hattest Du den nicht vor Jahren mittels eines 3D-Druckers selbst erstellt?


    Irgendwas in der Art habe ich tief in meinem Gedächtnis vergraben.


    Warum bauen die die rechte innere Rückleuchte verdreht ein? Sowas muß man doch sehen bei der Montage! :cursing:


    Auch die zu tief sitzende Startnummer (wäre mir allerdings nicht aufgefallen) - das sind völlig überflüssige Fehler, die sich so leicht vermeiden ließen!


    Aber das der in Deine Tourenwagensammlung muß, versteht sich von selbst.

  • Stimmt, Holger den habe ich in 1/18 selbst entworfen, drucken lassen und gebaut.

    War ein extremer Akt, weil ich dabei gleichzeitig das Programm (Blender) erlernt habe und alle Fehler, die man als Anfänger so machen kann, mit eingeflossen waren und revidiert werden mussten.

    Das Dach ist zu flach, ansonsten bin ich aber immer noch ganz zufrieden.

    Aber eben 1/18.

    Dieser Spark hier ist ja, ebenso wie meine Ebbro, die ich nicht missen möchte, 1/43.


    Hier nochmal mein 1/18 Selbstbau:

    p1030107g4aii.jpg

    p1030243bosgq.jpg

    p1030260voust.jpg

    p1040753pxkol.jpg

    p1040749cgjzp.jpg

    p1040731e1k1h.jpg



    Dass bei diesem Spark das eine Rücklicht minimal verdreht ist, stört mich nicht.

    Das ist so winzig und es ist so fummelig, dass unverdreht hinzubekommen, ist halt Handarbeit.

    Vielleicht habe ich zu oft selbst so etwas versucht, vielleicht bin ich da deswegen zu tolerant bei 80,-

    Aber wie gesagt: Ist nun mal Handarbeit.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    Einmal editiert, zuletzt von area52 ()

  • Verdammt, hatte ich nicht gecheckt, daß der 1:43 ist! :|


    Das Forum ist so 1:18 dominiert, daß ich erstmal immer von 1:18 ausgehe, wenn nichts dabeisteht.


    Und ich hatte mich gewundert, warum Du das Ding nochmal kaufst, wenn Du Deinen individuellen Selbstbau hast.


    Aber so ist das natürlich geklärt, die verdrehte Rückleuchte fällt bei 1:43 mit dem "normalen" Auge wohl auch nicht auf.

  • Als ich die Neuheit bei ck online sah, dachte ich auch gleich an Dich und Dein Beuteschema. Umso überraschender, dass der fast Dir vorbeigelaufen ist. Ein Spark-typisch toll gemachtes Modell mit schöner Livery: einerseits schlicht, aber andrerseits eben auch nicht so simpel und wahllos, dass sie langweilig wirkt.


    Leider ist Spark mittlerweile auch schweineteuer. Klar, wenn man das in Relation zu anderen Herstellern und Baugrößen, dann steht Spark im Preisgefüge da, wo es eigentlich immer schon stand. Allerdings stellen 79,95 Euro für mich schon rein kaufpsyochologisch für mich ein gewisse Linie da: soviel habe ich früher für 1/18-Modelle von Autoart bezahlt . Da bin ich ganz froh, dass Spark in den letzten 2-3 Jahren nicht mehr so wahnsinnig viel Neues in meinem Interessenbereich gebracht hat.


    Zu dem Original kann ich nichts Erhellendes beitragen. Ich habe zu ihm ein paar Seiten im bekannten Tourenwagen-Buch von Schwarz, ansonsten fällt er bei mir in die Kategorie "sympathischer Sonderling". Das zivile Modell kenne ich auch nicht aus dem Straßenverkehr. Wahrscheinlich wurde es in -Europa gar nicht verkauft.

  • Danke, Christian, das Coupé R100 habe ich tatsächlich auch noch nie gesehen, aber die gleich gestalteten freundlichen kleinen Limousinen Mazda 1300 Rotary fuhren in den 1970 und 1980er Jahren in skandinavischen Ländern, in Norwegen habe ich in den 80ern als Kind einige gesehen und war ziemlich entzückt, sehr hübsche kleine Autos. Den seltenen Kombi traf man auch vereinzelt an.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Danke dir, ja, der ist weitgehend auf meiner Wellenlänge.

    Schade irgendwie, er zeigt den #58 Moskvitch dort, ich den #56 Moskvitch hier.

    Eigentlich müssten man beide zusammenstellen.

    Muss ich mich da mal anmelden?

    Wobei es alle drei Moskvitch mittlerweile fertig zu kaufen gibt, leider nur in Russland + teuer.

    Alle anderen, die so sind wie ich, posten in forumauto in Frankreich. Seufz.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Kleiner Neuzugang:

    Ich weiß gar nicht, wieviele 1/18 BMW 02 Gr.2 von PMA ich jetzt habe, 8 Stück möglicherweise.

    Plus drei umgebaute Kyosho und einen Autoart.

    Der hier musste aber einfach sein, mild modifiziert:

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Gab es einen konkreten Anlass, noch einen plainbody zu ziehen?

    Ja, die verdammten Shopfotos. Der verschwand einfach nicht und sah von Monat zu Monat verführerischer aus.

    Dem fehlt die Startnr.... ;)

    Tatsächlich, du ahnst es: Ursprünglich hatte ich zumindest in Erwägung gezogen, daraus etwas zu bauen.

    Je nach Addition von Blau, Rot, Schwarz, vielleicht Grün könnte man daraus allerlei machen, den Bernd Henne Wagen z.B.

    Aber jetzt bleibt er so.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!