Spielwarenmesse Nürnberg 2026 - Laberthread

• Was gar nicht geht: Das Nummernschild TAUNUS. Der P7b war kein Taunus mehr.

Aha. Wusste ich gar nicht . Wahrscheinlich, weil er erste der M war, wo lesbar F O R D draufstand und nicht mehr zwanghaft als ....äh.... was auch immer vermarktet wurde?

Hessebembel erklärt mir ja auch seit Jahren diese verblüffenden Spitzfindigkeiten. :kichern:
    Aber ist ok, Jungs, ich will nur sagen, dass der Fauxpas, den P7b auch noch als Taunus zu bezeichnen, auch den allermeisten Leuten widerfahren wäre, die so ein Auto in der Garage haben. Sofern man die überhaupt Taunus nennen möchte, für mich beginnt Taunus erst beim Knudsen, alles andere sind M-Modelle.

Oder, was sagst du TaunusFan1965 : Kann man den P7b Taunus nennen?

Nicht zu vergessen Siku mit dem P7a als 17m Turnier und 20m Zweitürer.

Ja, aber das ist ja P7a . Die P7a Limo gab es als Zweitürer ebenfalls von Siku. Und (gut gelungen) auch von BoS in 1/18.

Aber den Massenseller P7b hatte nach Schuco nie einer gemacht (bis Neo).

Und , der Vollständigkeit halber: es gibt viele tolle P7B Varianten seit wenigen Jahren auch von Brekina in HO!!

• wolffi

bei 1:29 Minute siehst Du den Golf 2

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Der sieht aber ziemlich groß aus im Vergleich zu dem Raptor. :/

Doch, in dem Spielwarenmesse-Whatsapp-Kanal gab es Bilder, die wird stefang60 bestimmt auch noch in den News posten.

Vom Golf 2? Hab da keinen entdeckt. :/

"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

Edited once, last by vw-fahrer1: Ein Beitrag von vw-fahrer1 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Mmh komisch, mir werden die ersten Bilder erst ab 12:23 angezeigt. Davor ist die Nachricht von 06:45 die letzte. :/

Edit: okay ich sehe gerade, da spinnt WhatsApp wohl. Je öfter ich den Kanal aufrufen, umso mehr Bilder lädt es herunter.

Edited once, last by vw-fahrer1 ().

• Der Solido Golf 2 scheint von der Form her recht gut getroffen. Die Rückspiegel wirken zu klein, die hinteren Verbreiterungen zu breit und der Auspuff sieht nicht so schön aus.

• Ja definitiv. Von allen Seiten und auch vom Innenraum.

• Die Norev-Planungen sind echt mega, natürlich allen voran der Senator, und dann noch openable! Als Überraschungsversion kann ich mir nur ein Taxi oder den Brixxmis vorstellen - oder gar ne Zweifarblackierung?

Und bitte bitte, schiebt den Monza A1 jetzt irgendwann hinterher!

Und ein Danke an MCG für den Ascona B und Sierra MK1! Die sind beide auch überfällig in 1:18 und sehen formal schonmal top aus!

• Also, da ja einige beispielsweise Bilder vom Solido Golf 2 oder so gesucht haben....

Scheinbar fängt Solido (vielleicht andere auch) auch mit den Spielchen an, alle Neuheiten nicht direkt an Tag 1 zu zeigen, sondern erst nach und nach.

Den Sinn dahinter muss man nicht verstehen. Sie machen Sich nur noch unbeliebter bei mir, aber das ist ein anderes Thema.

Entwerder zeige ich von Tag 1an alles was ich neu habe, oder gar nicht.

Als mein Beauftragter am Dienstag dort war, stand weder ein Golf II noch ein Fast & Furious Modell in den Solido Vitrinen.

Und jetzt flutet man mein Postfach, wieso hast den nicht fototgrafiert, wieso den nicht.....

Letztes Jahr genau das selbe bei NZG. Die haben am letzten Tag, den Passat ausgepackt.

Die Aussteller werde ja so schon von Jahr zu Jahr weniger in Nürnberg. Und solche Aktionen der Hersteller machen einem die Entscheidung, im kommenden Jahr nicht mehr zu kommen, viel leichter.

Im Grunde sind es nur noch Norev & Ixo/MCG die, die Messe noch für Modellautos Interessant machen. Die zeigen noch Formneuheiten, die nicht vorher schon überall gezeigt wurden. Alle anderen Anbieter zeigen nichts, was nicht schon kannte oder wovon man nicht schon wusste.

Größte Entäuschung auch dieses Jahr wieder, Schuco/Spark.

Wenn Norev oder Ixo/MCG sagen, Nürnberg ist uninteressant, geht die Era für Modellautos in Nürnberg zu Ende. Norev oder Ixo/MCG sind noch der Anker, an dem sich alles anderen die noch da sind festhalten. Ohne Norev oder Ixo/MCG kommt der Rest auch nicht mehr

Rat/Tip

Anstelle von Nürnberg, sollte man sich als Hersteller vielleicht überlegen, Messen wie die Faszination Modellbau Friedrichshafen oder ähnliche zu Besuchen. Da haben dann auch die Endkunden die Möglichkeit Neuheien hautnah zu sehen. Da wäre dann sicherlich für viele andere internationale Marken interessanter. Nicht nur der Aspekt das Endkunden kommen können, sondern auch die möglichekit des Handels. Weil in Nürnberg ist ja Handel verboten, was mit Sicherheit einige internationale Marken davon abhält nach deutschland zu kommen - demnach auch keine Messemodelle. Würde ein Modellbau Messe die nicht nur für Fachbesucher ist, ermöglichen.

So genug gemeckert.

Mein Faizt.

Modellbau / Nürnberg = Tote Hose.

Besser interessanter wird es nicht mehr werden.

• Ich finde das kann man durchaus machen, ich denke die wenigsten wissen tatsächlich das ab dem P7b das Taunus weggefallen ist. Meine Tante hatte einen 17m und für uns war das damals immer ein Taunus. Aber das ist auch nicht das Wichtigste, grins. Das Wichtigste ist das er endlich als Limousine im Maßstab 1:18 kommt und die Bilder sind vielversprechend. Bin gespannt ab wann er dann beim Händler kommt.

Die Norev-Planungen sind echt mega, natürlich allen voran der Senator, und dann noch openable! Als Überraschungsversion kann ich mir nur ein Taxi oder den Brixxmis vorstellen - oder gar ne Zweifarblackierung?

Und bitte bitte, schiebt den Monza A1 jetzt irgendwann hinterher!

Und ein Danke an MCG für den Ascona B und Sierra MK1! Die sind beide auch überfällig in 1:18 und sehen formal schonmal top aus!

Finde auch Super dass der Senator A von Norev kommt! Dazu die Peugeot 204 und 304 in unterschiedlichen Versionen. Monza A wäre tatsächlich noch super und natürlich der Rekord A den es seltsamerweise immer noch nicht im Maßstab 1:18 gibt. Von MCG bin ich total geflasht kommen gleich 3 Modelle die ich unbedingt haben muss: Ford P7b Limousine (!!!!!), Opel Ascona B und Sierra als Straßen Version. Ich bin total begeistert was dieses Jahr rauskommt

Edited once, last by TaunusFan1965: Ein Beitrag von TaunusFan1965 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Ich finde das kann man durchaus machen, ich denke die wenigsten wissen tatsächlich das ab dem P7b das Taunus weggefallen ist. Meine Tante hatte einen 17m und für uns war das damals immer ein Taunus. Aber das ist auch nicht das Wichtigste, grins. Das Wichtigste ist das er endlich als Limousine im Maßstab 1:18 kommt und die Bilder sind vielversprechend. Bin gespannt ab wann er dann beim Händler kommt.

"Taunus" war bis zum Ende des P5 eine Marke des Ford-Konzerns, deshalb gab es ja auch den "Taunus Transit". Auch der 12m/15m P6 war zuerst noch als "Taunus" auf den Markt gekommen; mit Einführung des P7 hießen der P6 aber auch nur noch Ford 12m bzw. Ford 15m und der P7 Ford 17m bzw. Ford 20m (und 26m).

Und als Typennamen reaktiviert haben sie den Taunus (TC 1) dann 1970.

Ich find' schon, das sollte man beim MCG-Modell gleich richtig machen. Auf'm Käfer steht ja auch nicht KdF-Wagen und auf'm Astra nicht Kadett.

• Was ein Statement.

1. Der Golf II stand bereits am Vortag der Messe Eröffnung in der Vitrine. Eventuell war er gerade nicht da als dein "Beauftragter" Fotos gemacht hat, weil einer der unzähligen Pressevertreter, Influencer, Sammler, Händler etc etc gerade Fotos davon ausserhalb der Vitrine gemacht hat.

Das kann übrigens jeder, der nett fragt.

2. Die F&F Modelle kamen am Mittwoch nach Begutachtung und Freigabe(Freigabe zur Ausstellung)des Lizenzgebers in die Vitrine. Es handelt sich hierbei um sehr frühe Muster. Weitere Modelle aus der Reihe können wir zum Beispiel noch nicht zeigen.

3. Es hat kein "Beauftragter" irgendeine Form des Gesprächs gesucht.

4. .

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!