Spielwarenmesse Nürnberg 2026 - Laberthread

• Und niemand sagt etwas zu einem irre gelungen wirkenden Renault R5 in 1/6.

Der ist in der Tat eine Wucht, und man wünscht ihn sich mit dieser irren Ton-in-Ton-Innenausstattung mit diesen orangefarbenen Kunstlederpolstern!

Noch mehr Ideen für die Renault-Farborgien der 70er: https://www.renault-5.net/nuancier.htm

Ich hege allerdings den Verdacht, daß das wieder nur so ein Monats-Einzelteil-Bastel-Abo wird mit lebenslanger Ratenlast!

• Ich glaub, der Eligor Grossmodellstand ist seit der abgespeckten Minimesse post-Covid immer dort gewesen.

Aber Preis und Größe, diese Riesen sind doch hier eher selten Thema.

Routemaster klar findet man immer ein paar untergeflanschte US Firmen, aber ich habe das Gefühl, auch im nun fünften Jahr haben viele Leute nicht wahrgenommen, dass die altbekannten Messepräsenzen wohl für immer Geschichte sind.

• Also der 1:8er E30 M3 ist ja als Bausatz von IXO angekündigt. Den werd ich mir definitiv holen, sofern es ihn als Komplettbausatz geben wird und nicht als Abo-neverending-Story...

• Aber, da bin ich zu 100% bei Dir, der Norev macht den besten Eindruck, gerade auch was die Front angeht, da hat Schuco ja die Scheinwerfer vermasselt, weil viel zu klein... aber so kann der Norev vorwärts neben dem rückwärts geparkten Schuco in der Vitrine stehen... :haha: Ich freu mich auf das Käferlein :winken:

Noch tu ich mich mit der Einschätzung des NOREV-Käfers etwas schwer, weil sich die Seitenfenster-Linie am Muster nicht beurteilen läßt: Es fehlen ja noch die Dichtungen und Zierleisten um die Scheiben.

• Bin auf die P7 Limo gespannt. Die Front sieht interessant aus: so hoch, dass ein Nummernschild draufpasst :hae:

Welcher Hersteller bringt den P7 denn raus? Und als Straßen Version oder als Rallye? Ich hab ja schon ewig gehofft das der mal kommt und bin gespannt in welchen Versionen und Farben und ob P7a oder P7b Limousine.. Bilder hab ich davon keine gefunden 😢

• TaunusFan1965 : Das ist mehr als erstaunlich

Gibt doch mittlerweile so einige Bilder des kommenden P7b. Wurde auch schon im Forum kommentiert.

Der wird von MCG kommen.

Hier ganz einfach, nur auf den Link klicken und an die richtige Stelle scrollen, (IXO / Modelcargroup):

Modellbau Oswald - Modellautos, 3D Druck und vieles mehr.
    Einer der führenden Modellauto Shops für Vorbestellungen. Hier finden Sie unter anderem Modellautos in fast allen Maßstäben. 3D Druck Erzeugnisse für den…
    www.modellbauoswald.de

• TaunusFan1965 : Das ist mehr als erstaunlich

Gibt doch mittlerweile so einige Bilder des kommenden P7b. Wurde auch schon im Forum kommentiert.

Der wird von MCG kommen.

Hier ganz einfach, nur auf den Link klicken und an die richtige Stelle scrollen, (IXO / Modelcargroup):

https://www.modellbauoswald.de…026#&gid=1628715761&pid=1

Super Vielen Dank!!! Der sieht echt super aus!!! Ich freu mich riesig!!! 👍👍👍👏👏👏

• "Ich wünsche mir alle ;) Farben, außerdem mit und ohne Vinyldach und auch als RS."

Mein Wunsch im Neuheiten-Thread vom 11.09.25 nach der auf den Straßen seinerzeit nahezu nichtexistenten RS-Version ist erhört worden! Hoffentlich stimmt dann auch die Innenausstattung.

Leider ist die B-Säule so zweidimensional geblieben wie im September bei der Musterpräsentation.

Was gar nicht geht: Das Nummernschild TAUNUS. Der P7b war kein Taunus mehr.

• TaunusFan1965 :

Ja, verrückt, dass den alle haben liegen lassen. Ökonomisch gesehen eines der wichtigsten Autos von Ford, neben Käfer, Kadett, Rekord C und vielleicht noch Mercedes /8 das typischste Auto des Straßenbildes der 70er.

Hat zudem im Gegensatz zu all seinen Vorgängern als einziger in halbwegs erträglichen Stückzahlen überlebt (auch hier wieder die referentielle Gemeinsamkeit mit Opel, obwohl es den Rekord C / Commo A in wirklichen rauen Mengen auf jedem Treffen gibt, Ford Köln gibt es ja nur selten zu sehen, aber wenn dann am ehesten P7b).

Trotzdem hat ihn nie einer gemacht. Schuco damals in 1/66, dann irgendwann Neo 1/43 mit diesen überteuerten Halbgelungenen und jetzt erst Cult mit dem 26m Coupé 1/18 und jetzt endlich MCG mit diversen 20m Limousinen 1/18.

Ich freue mich auch riesig. Pflichtkauf!
    Eine Version kommt ja übrigens mit RS-Felgen, dann können alle, wie bei den 1:1 ja auch, ihre BoS P5 und P7a auf RS-Felgen umbauen. :kichern:

• Hm, den Link hatte ich bereits 2 Seiten vorher verlinkt, und das war auch schon ein Doppelpost.

Klicken denn die Suchenden auf sowas? :keineahnung:

Verblüffend, was du immer alles ausgräbst. :kichern:
    Hat diese Version es jemals in den Handel geschafft?

Genausowenig wie die anderen damals gezeigten, gelb, BRG, die hatten 4 oder 5 tolle Rennversionen gezeigt, aber ich will die 26er News nicht mit 08er Nichtnews zuspammen.

• Doch, in dem Spielwarenmesse-Whatsapp-Kanal gab es Bilder, die wird stefang60 bestimmt auch noch in den News posten.

Ähm, hab kein WA. Bei Modellauto 1:18 wurde vor kurzem nur das hier nochmal hochgeladen. 2025 auch schon. Daher war die Annahme, es gibt noch nix zu sehen.

Modellauto VW Golf 2 GTI mars rot 1984 S1812701 Solido 1:18 Metallmodell bei modellauto18.de

Ok, dann mal bei YT schauen. Staune das auf den ganzen Fotos bisher nix zu sehen war.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!