Spielwarenmesse Nürnberg 2026 - Laberthread

• Der war letztes Jahr auch nicht sehr groß. Sollte aber zu finden sein.

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

• Ich lasse es gerade in Facebook Bilder regnen von der Messe. Darf ich den Link zu meiner Facebook Seite hier verlinken oder ist das Eigenwerbung?

Ärgerlich das keiner den Stand von Speidel auf der Messe findet

hab ihn gefunden. Stichwort VW Jetta

Das denke ich auch Halle 7 C-25 soll der sein auch Ixo ist auch dort.

Ja ist er auch

• Darf ich den Link zu meiner Facebook Seite hier verlinken oder ist das Eigenwerbung?

Kannst du hier im News-Thread zur Spielwarenmesse posten :thumbup:

• Von Werk83 kommen jetzt Unfallwagen?? :kichern: Habe gerade einen Newsletter erhalten wo Schumachers "Spa-Dreirad" angekündigt wird. Bin mal auf Messebilder/Eindrücke davon gespannt.

Aber bitte auch mit anschliessendem Boxengerangel :kichern:

50524701sp.jpg

Uh... nicht gut...

Wusste gar nicht, dass Spa 1998 in einer Kohlegrube ausgetragen wurde.

Hoffentlich sehen die Serienmodelle besser aus.

Die Verschmutzungen sind (sorry, aber wirklich) dilettantisch, komplett übertrieben angebracht.

Außerdem scheint das Unfallmodell selbst ein Unfallmodell zu sein, wenn ich mir die abgebrochene Kamera so anschaue...

• Jada Toys Statemant zur Frage Wann die 3 angekündigten 1:18 Modelle endlich kommen: “Es gibt Freigabe Probleme, voraussichtlich nicht 2026!”

gemeind sind

1:18 Jurassic Park Ford Explorer

1:18 Fast & Furious Dodge Charger

1:18 Knight Rider Pontiac Trans Am

• Im Allgemeinen empfand ich die Messe in den letzten 3-4 Jahre immer sehr arm an Highlights, was meinen persönlichen Geschmack betrifft. Große Ausnahme wie auch schon im Vorjahr: Norev !👍

Da habe ich mit dem Porsche 944, Mercedes E-Klasse und Opel Senator spontan gleich drei Modelle entdeckt, die in mein Beuteschema passen. Und auch Corrado und Käfer sind unbedingt einen zweiten Blick wert.

Ganz besonders freue ich mich über den Senator - wenn alles aufgeht - und natürlich über das Porsche 944 Coupé. Dass es bis heute kein 1:43 oder 1:18-Modell des frühen Basis-944ers gibt (dem meistverkauften Porsche der 80er Jahre), gehörte für mich immer zum größten Mysterien beim Porsche-Sammeln.

Der erste Eindruck der Form ist schonmal toll, und ich freue mich über den filigranen Haubenmechanismus. Das kannte ich bisher z.B. nur von Autoart aber nicht von Norev. Wie es ausschaut, macht Norev die modellgepflegte Variante mit den Telefonwählscheiben-Felgen. Meine kleine Hoffnung: Vielleicht ist ja auch noch eine Variante mit klassischen schwarzen Fuchsfelgen möglich. Ddie waren als Extra von 1981-85 lieferbar. Und die Heckschürze entfällt hoffentlich noch bei der Serie. Die hatte nur der Turbo bzw. spätere S2.

• Alle oben genannten Modelle full-opening. Corrado kommt als G60 und VR6. Mit frühen und späten Stoßfängern. Käfer ist Bj 1962, also mit der hübscheste und gab es noch nie in Die-Cast. Beim Senator wird es auch noch eine Überraschungsvariante geben. Also, alle entspannen, es kommt schon was.

• Norev Official Vielen Dank für die Erläuterungen. Ist echt klasse, was von euch kommt. Der 944 sieht top aus (wenn beim Coupé noch die Heckschürze angepasst wird). Und die Barchetta bereitet auch schon Vorfreude, ebenso der Porsche 963, der sich ja irgendwie zum Hype-Car entwickelt: Neben Spark nun Norev und IXO und irgendwo las ich mal, dass auch Solido einen planen soll…

Bei IXO freue ich mich auf die Rallye-Modelle, die sonst einfach keiner machen möchte. Neben den aktuellen, geht IXO nun wohl auch Richtung Klassik: der alte Röhrl-Ascona kommt…

• Bin auch mal auf den AMC Pacer gespannt. Diese Gurke gehört eigentlich auch in eine Youngtimersammlung, aber die 180 - 190 € für die Version von LS waren mir dann doch zu viel.

Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

• Neben den aktuellen, geht IXO nun wohl auch Richtung Klassik: der alte Röhrl-Ascona kommt…

Die Rallye-Versionen vom Ascona A kommen von MCG! Ebenso 2 Vom Kadett CQP! ;)

Beim Senator wird es auch noch eine Überraschungsvariante geben. Also, alle entspannen, es kommt schon was.

Hmmm, das kann nur ein "Taxi" werden!? Vom Senator A1 gabs nur die Basis und Luxoriöse CD Version! :/

Gibt es schon festgelegte Farben für Modelissimo und später Norev?

Bis wann kann man mit dem guten Stück rechnen? :love:

Jede Sammlung beginnt mit dem ersten Modell!

Edited once, last by SR-Fan: Ein Beitrag von SR-Fan mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Wo gerade der Pacer angesprochen wird:

Noch viel interessanter, weil nicht nur ikonisch, sondern -zumindest in meinen Augen- auch attraktiv, finde ich den 1991er Caprice. Es gibt ja von irgendwem seit längerem das Facelift mit den rund ausgefressenen hinteren Radläufen. Hinstellen würde ich mir nur den hier. Ist zudem in jedem zweiten US-Film zu sehen, Myriaden von Polizei- und Taxiversionen möglich, gern auch ne Zivilversion.

Jedenfalls wieder einmal eine gelungene Vorbildauswahl (den Pacer finde ich auch schlau).

Finde, MCG hat da ein Händchen. Sierra war doch auch bei denen, oder? Auch klug gewählt, unglaubliche Lücke, gab ja vorher nur PMA Cosworth Rennsport-2-Türer. Sage ich jetzt, obwohl ich den Sierra nicht mag, aber ist nun mal ebenfalls ikonisch.

und Ascona A Gruppe 2 ist mein persönlicher verbliebener größter Wunsch, danke dafür.

• Käfer ist Bj 1962, also mit der hübscheste und gab es noch nie in Die-Cast.

Ah, nicht ganz, der HotWheels Herbie ist ein 62er und der Schuco ebenso, auch wenn er als 63er deklariert wurde... Aber, da bin ich zu 100% bei Dir, der Norev macht den besten Eindruck, gerade auch was die Front angeht, da hat Schuco ja die Scheinwerfer vermasselt, weil viel zu klein... aber so kann der Norev vorwärts neben dem rückwärts geparkten Schuco in der Vitrine stehen... :haha: Ich freu mich auf das Käferlein :winken:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!