Sehr sehr gut gemacht. Das Ergebnis kann absolut überzeugen. ![]()
Porsche 911 S von Schuco
-
- 1:18
- * Viele Fotos *
- tobi
-
-
Mega geil
toll gemacht wirkt absolut realistisch
ich würde ihn allerdings noch abmelden 
Lässt du uns wissen wieviel Stunden du ihn ca. verschönert hast?
-
Der Porsche sieht sehr, sehr realistisch aus.

Dachte erst, dass wäre ein 1:1 Porsche.
Wirklich sehr gute Arbeit. Die ganzen Details - einfach mega. Dieses Modell würde bei mir ganz vorne in der Vitrine stehen.
für´s Zeigen des schönen Modells. -
Oha, ja, paar modellbauerisch heftige Tasks angegangen und maximal souverän umgesetzt.
Die durchkommende Grundierung (an den richtigen Stellen), die Rostregenläufer, die zerfressenen Innenschweller, ich finde auch die kleinen Sekuritglaskrümel allerliebst, und und und, alles ist toll gemacht.
Nur eine Frage: der Beifahrerfussraum maximal zerfressen, nicht der andere?
Harnsäure? Die Angst des Beifahrers?
Und der Bumper vorn ist Blech?
-
Die Rostlaube ist dir grandios gelungen.
-
Gruselig die Deutsche Christine das Autoradio ist noch heil geht das Nachts von alleine an und das Auto erwacht zum Leben mag gar nicht dran denken. Ach ja die Betriebsanleitung hole ich mir könnt man ja noch gebrauchen oder lieber nicht denn sonst schnappt die Haube zu . Genug von Gruselfilmen das Modell sieht schon sehr gut Respekt vor der Arbeit

-
Unglaublich! Ist das Modell toll gelungen!
Die Details im Innenraum - ich denke da gerade an die Sitzfedern - sind genial!!!
Den hätte ich gerne für die Vitrine -in erster Reihe

Aber ich fürchte, bei all dem Aufwand wäre ein CMC preiswert dagegen

-
Super geworden, der wäre bei mir auch vorn in der Vitrine. Ich habe selbst mal einen Renault 16 und eine Heckflosse gealtert, dachte immer die sind sehr gut geworden, aber wenn ich jetzt deine Arbeit sehe relativiert sich das.
Krass sind ja auch die Laubblätter! Und der Tankstutzen, man riecht geradezu den Moder (und die Benzindämpfe)
-
Geniale Arbeit!
Wer nicht so recht glauben will, daß ein Porsche so malerisch vergammeln kann, der sei an die kaum glaubliche Geschichte vom Ur-901 meines alten Bekannten Bernd Ibold erinnert:
Enthüllung des Ur-Porsche 901 im Porsche-Museum in Stuttgart (Folge 428) (Video) - GRIP - Das Motormagazin - RTLZWEIVor knapp zweieinhalb Jahren wird dem Porsche-Museum in Stuttgart ein Fahrzeug in jämmerlichem Zustand vorgestellt. Als klar wird, um was es sich bei dem Fund…www.rtl2.de -
Mit dem nächsten TÜV dürfte es schwierig werden

Absolut toller Umbau, ich bin begeistert.
-
Einfach nur perfekt, bin total begeistert, was für eine schöne Arbeit, man kann nicht alles aufzählen, was dir da gelungen ist.
Sehr, sehr schön gemacht, Respekt und Hut ab für deine Arbeit.

Ich sammle ja, wie wahrscheinlich schon bekannt, hauptsächlich Corvette's in 1:18, aber dein Porsche hätte bei mir auch einen Platz in der ersten Reihe.

Danke fürs zeigen, tolles Teil.

-
Da ziehe ich den Hut, sehr schön und sehr realistisch. Sowas gehört auch in meine Vitrine.
Danke für die tollen Bilder.
-
Lustig, dass er noch zugelassen ist, oder irre ich mich?
Ja du hast du recht, der ist noch zugelassen, da hatte ich gar nicht darauf geachtet. Naja, würde mal sagen der wurde abgestellt und vergessen das Siegel wegzukratzen...

Kommt er in eine Art Diorama?
Ein Diorama ist in Arbeit, schon fast zur hälfte fertig. Leider hapert es am Materialnachschub, das Projekt liegt leider schon seit ein paar Monaten brach
Nur eine Frage: der Beifahrerfussraum maximal zerfressen, nicht der andere?
Harnsäure? Die Angst des Beifahrers?
Und der Bumper vorn ist Blech?
Ein gewisser beißender Geruch ist nach all den Jahren immer noch wahrzunehmen, oder auf gut bayrisch: Der Karrn soached oiwei no...

Nein im Ernst, habe leider beim Aufschneiden den Beifahrersitz (eher wie Gummi) zerstört, der von Schuco konstruierte Unterbau vom Sitz hat mir nicht gefallen, deshalb das loch.
Beim Bumper vorne war ich mir nicht sicher aus welchem Material die waren. Im Ersatzteilbereich gibt es laut meiner Recherche Blech und Kunstoff bzw. GFK...
Gruß Tobi
-
Ich habe diesen wunderschönen Waldporsche grade erst entdeckt und spätenstens beim 3ten Bild ist mir die Tastatur vor lauter Sabber abgesoffen.
Ein echtes Traummodell was ich mir sofort neben meinem Schuco 911 stellen würde. Was mich nur erstaunt ist das noch fast alle Anbauteile an Ort und Stelle sitzen und sich noch kein Teilesammler daran bedient hat.
Für die Alterung würde ich 11 von 10 Punkten geben.
-
Unglaublich realistisch - ich bin jetzt noch ganz mitgenommen, vom schrecklichen Schicksal dieses Autos.
Die Details sind der Wahn. Bei der rostigen Feder im Fahrersitz hatte ich schon keine Fragen mehr. Tolle Arbeit!
-
Im Januar war ich im Winterschlaf, aber das hier ist der tiefste Dornröschenschlaf ... nach dem Viechtacher VW T1 nun die damals schnellste hierzulande produzierte Einkleidung des luftgekühlten Boxermotors ! Den Hannoveraner hat man ja vielleicht auch noch mit mehr Patina in Erinnerung .. aber der Zuffenhausener präsentiert sich von jeher zumeist makellos, und Zinkpest kann es auch nicht sein, denn dieses Exemplar ist 3 Jahre zu alt, um vollverzinkt zu sein - das begann vor genau 50 Jahren. Wenn sonst so leider Alfasud und Kadett ihr Ende fanden, so ist hier ein Porsche 911S von 1973 unrettbar fällig für denselben Weg ! Somit ein perfekter Eindruck in 1:18, wie er in 1:1 kaum ersichtlich wurde !

Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!