Aoshima Nissan Skyline C-West

• Heute wurde grundiert. Die Felgen habe ich jetzt nur 3 Schichten drüber, da ich die Farbe vom Hersteller nicht abbekommen habe, habe ich halt drüber gesprüht. Karosserie ist soweit auch grundiert. Morgen dann, wenn alles richtig durchgetrocknet ist, mit 3000er Schleifpapier glatt schleifen, für die Grundfarbe. Da ich nächste Woche einiges auf dem Programm habe, wird dann wohl erst am Wochenende lackiert.

• Habe versucht Farbe aufzubringen, aber bereits bei der ersten Schicht einen Fehler gemacht, weil ich sie zu dünn angemischt habe. Dadurch ist die Farbe gesprenkelt, was Flecken verursacht hatte. Habe zwar versucht den Lack zu retten, aber es wurde mit jeder Schicht eher schlimmer, weil die Farbe am Ende zu dick war. Wäre noch Klarlack drüber gekommen, wäre es noch schlimmer geworden. Daher habe ich die Karosserie ins Isopropanol Bad gelegt und alles wieder runter gebürstet. Wird wohl am Wochenende der 2. Lackierversuch gestartet. Aber zumindest hat man schon mal einen Eindruck bekommen, wohin die farbliche Reise gehen kann. Auch bzgl. Des Farbeffektes, den ich mir erhofft hatte.

• Es geht nur schleppend voran. Ich habe nun zum 5. Mal die Karosserie lackiert, da die letzte Farbe, sobald etwas Flüssigkeit dran kam, direkt verlaufen ist. Mal schauen, ob es dieses Mal besser läuft mit der anderen Farbe.

Habe den Unterboden fertiggestellt.

Und mit der Innenausstattung angefangen. Leider beim Display oben vom Armaturenbrett etwas zu viel kleber, was an den Seiten rausgequollen ist. Dabei hatte ich eigebtlich nicht viel genommen. Naja, shit happens. Sieht man später eh nimmer. Ein Bild gibt es gerade nicht. Aber aktuel meint es dieses Modell nicht gut mit mir.

Hier habe ich noch ein paar Gurtschnallen gedruckt. Mal schauen, ob ich die 5-Punkt Gurte hinbekomme.

Zur Sicherheit habe ich mir die entsprechende Menge gedruckt.

Man weiß ja nie, wie schnell die brechen. Hatte diese mit Absicht an den Stützen gelassen, um es später mit der Zange rausschneiden zu können. Obs klappt, weis ich nicht, da ich bisher von meinen Drucken, immer vorher die Stürzen entfernt hatte. Hatte hier aber Angst die Teile direkt zu brechen. Naja, wenns nicht klappt, wieder was gelernt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!