Aoshima Nissan Skyline C-West

• Hallo zusammen,

dies ist mein erster Baubericht hier im Forum.

Hier soll es um den Nissan Skyline C-West von Aoshima gehen. Habe bisher nur 2 Revell und 2 Tamiya Modelle gebaut und bin mal gespannt was mich erwartet. Da ich beruflich und privat oft sehr eingespannt bin, wird es auch keine spektakulären Umbauten geben, sondern weitestgehend nach Anleitung gebaut und nir ein paar Kleinigkeiten geändert oder ergänzt.

Also hier das Modell.

2rSVMGQ

Geplant ist nun folgendes:

- Wagenfarbe soll ein helles Blau werden. Hab hier nen Blau rumfliegen, was ich schon länger mal testen wollte.

- Die schwarzen Felgen werden überlackiert in Weiß.

- Für den Spoiler hinten habe ich in irgendeiner Schublade noch universal Carbonfolie rumfliegen, sodass der Flügel Carbonoptik erhält und die Seiten in einem Alu-Look.

- Im Innenleben bin ich mir noch nicht sicher, ob ich alles schwarz oder dunkles grau mache, oder weißes Armaturenbrett und die Sitze außen die Flanken Blau mache und die Sitzfläche dann auch Weiß. Der Boden wird geflockt, um nen Teppich zu simulieren, den man am Ende eh nicht sieht 😅.

Soweit nun zur ersten Planung. Als nächstes folgt dann die Umsetzung.

• raidou

Approved the thread.
  • Das mit dem Bild hat noch nicht geklappt, eine Verlinkung von Flickr ist nicht möglich.

Muss ich eigentlich alles selbermachen?

Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

• Da ich anscheinend meinen Beitrag nicht bearbeiten kann, um das Foto hinzuzufügen, also hier noch das Bild worum es eigebtlich geht.

Und hier die Felgen. Weiß noch nicht, welche ich nehmen werde. Ich tendiere jedoch zu den unteren.

• Bauberichte zu verfolgen finde ich immer ganz interessant. Bin gespannt, was du uns so zeigst. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Bauen.

Was die Felgen angeht: Ich finde die unteren sehr passend.

Ob man glaubt, die Zeit würde schnell oder langsam vergehen, hängt immer davon ab, ob man vor oder hinter der Klotür steht.

Ohne Orientierungssinn sieht man mehr von der Welt.

• Ich denke, es werden auch die unteren Advan Felgen werden. Hatte mir den anderen Satz auch im Nachgang erst bestellt gehabt, aber ich bin mir sicher, dass ich auch für diese später Verwendung finden werde. Ich muss hier noch ein paar Warhammer Miniaturen fertig machen, dann begebe ich mich an den Wagen.

• Bauberichte finde ich immer richtig stark.

Da schaue ich dir gerne über die Schulter.

• Oh super! Werde es verfolgen. :winken:

Ich bin gerade selber im 1:24 JDM Modellbau Wahn, seit ich mir einen Aoshima Kit aus Japan mitgebracht hatte...

Meine anderen 1:24 JDM Projekte sind auf Instagram, siehe Link unten in meine Signatur.

Ein Nissan S13 Silvia ist fertig und ein R32 Skyline mit etwas Tuning ist gerade in Arbeit.

Außerdem liegen hier noch diverse Kits auf Lager: Nissan 300ZR (Z31), Toyota MR2 Supercharger, Toyota Supra A70

Meine Räder und andere Custom-Teile drucke ich mir selber mit dem 3D Drucker.

Entweder modelliere ich die selber oder ich werde bei Cults fündig.

Berichte mal, ob die Aoshima Räder was taugen.

Da sind Gummi-Reifen mit dabei, oder?

• Mein anderes Projekt ist nun abgeschlossen, sodass ich mich jetzt auf das neue konzentrieren kann. Ich kann noch nicht anfangen, da die Windpocken bei mir daheim ausgebrochen sind und mein Hobbybereich aktuell als Quarantäneraum genutzt wird. Jedoch befinde ich mich zumindest ein wenig in der Planungsphase.

Daher dachte ich mir, ich füttere mal die KI mit meinen Wünschen und schaue mal, wohin die Reise gehen könnte.

Dabei kam folgendes raus.

Das ist der Wagen, wie er OotB aussehen würde.

Und hier, wie ich mir ihn mir vorstelle, wie er am Ende aussehen könnte.

Ok, die KI hat Schweller und Stoßstange angepasst. Was das betrifft, würde der Wagen, wie im oberen Bild aussehen. Eigentlich ging es mir nur um Farbe, Felgen und Spurverbreiterung.

Ob er am Ende meiner Vorstellung aus dem Bild entspricht, werde ich dann sehen.

• Also, der untere sieht definitiv besser aus als der obere.

Was mir nur nicht gefällt, ist der klobige Schweller.

Wenn schon so tief runter gezogen, dann würde ich ihn mittig etwas weiter nach innen setzen, also der Form des Autos folgen.

--------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

• Also, der untere sieht definitiv besser aus als der obere.

Was mir nur nicht gefällt, ist der klobige Schweller.

Wenn schon so tief runter gezogen, dann würde ich ihn mittig etwas weiter nach innen setzen, also der Form des Autos folgen.

Ich hoffe, dass der Schweller mit den neuen Felgen und der Spurverbreiterung, nicht mehr all zu sehr auffällt. Um einen neuen Schweller zu bauen, oder den vorhandenen zu ändern, reichen meine Skills aktuell leider nicht aus.

• Es geht nun mit dem Modell endlich los. Die Windpocken sind wohl vorbei und ich habe mal angefangen die ersten Teile etwas vorzubereiten. Also noch nichts spektakuläres, aber der Anfang ist gemacht 😅.

Die Menge der Teile ist recht überschaubar. Soll mir recht sein.

Nächste Woche geht es auf jeden Fall mal in den Baumarkt. Brauche Spurverbreiterungen für die anderen Felgen.

Naja, morgen ggf. Die teile säubern und dann Grundierungsession.

• Hallo zusammen,

Ich habe heute mit der Karosserie angefangen. Hier ist noch einiges an Schleifarbeit nötig damit alles soweit passt.

Wie man sieht, passt der Schweller nicht wirklich.

Zumindest sieht es gerade etwas nach Miniwerkstatt bei mir auf dem Tisch aus.

• Das reicht vorerst, da kannst du ja noch einige Spurverbreiterungen vornehmen. Dein Umbau gefällt mir gut, da bin ich auf weitere Fortschritte gespannt.

• Ja, damit sollte ich erst einmal hinkommen. Hab ja noch ein paar Autos hier rumliegen, die darauf warten gebaut zu werden 😅.

Freut mich das es bisher gefällt, hoffe es wird auch weiterhin gefallen 😊✌️.

• Heute war die Karosserie an der Reihe. Schleifen, prüfen, schleifen, spachteln, schleifen, prüfen usw. Am Ende dann noch die ganze Karosserie mit 600er Schleifpapier durchgegangen und für die Grundierung vorbereitet.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!