Formschönes Altmetall: Lambo Miura SV von AutoArt

• Interessanterweise hat der AA die Gitter nicht nachgebildet und auch die Spur ist satter dargestellt. :/

Ganz einfach: Weil der AUTOart einen SV darstellt. Der hatte im Gegensatz zu P400 und P400 S keine Wimpern mehr und auch eine breitere Spur und breitere Reifen, besonders hinten. Gut zu erkennen auch an den geänderten breiteren Rückleuchten mit 3 Kammern.

Fluch der "Akribik"

• Ah, man merkt, ich habe mich nie mit dem Miura beschäftigt. :schäm:

Ich könnte noch nichtmal sicher behaupten, schon einen live gesehen zu haben. Wahrscheinlich schon (in Speyer war ich z.B. zweimal) aber nur beiläufig wahrgenommen.

Lambos waren irgendwie noch nie meine Welt. :keineahnung:

Muss ich eigentlich alles selbermachen?

Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

• Tolles Modell. Ich stehe ja nicht so auf die alten Kisten, aber der Miura ist schon toll. So von der Seite gefällt mir der blaue vom audeamus2009 fast am besten.

Ein Bild von vor ziemlich genau 10 Jahren kann ich auch noch beisteuern:

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

• Sorry für das Zumüllen :kichern: ...

Habe noch ein bissl was gefunden:

1) Technikmuseum Sinsheim 2023

50397516vz.jpeg

2) Ferrucio Lamborghini Museo 2017

50397517be.jpg

3) Loh Collection 2024

50397518qb.jpeg

Ach Mist... ich glaube ich brauche doch noch einen in 1:18 :floet:

• Im Museum findet man die tatsächlich eher vor als auf der Straße.

Denke, ich hab auch nie einen draußen gesehen, Espada ebensowenig und Countach auch nur ein einziges Mal.

Das wären bereits meine drei Kernlambos, ansonsten war ich auch eher Team Maranello.

Viel, viel mehr Modelle, längere Geschichte und all die ikonischen Rennen.

Lambos sind seit VAG Übernahme gefühlt nicht mehr rar und haben ein fragwürdiges Image, aber das ist mit den meisten Neupferden nicht anders.

Oben in Zuffenhausen s Bild sieht man schön den Unterschied des stance, vorne SV.

Tja, der Thread hier, wahrscheinlich wird er bald zu den 1:1ern verschoben. :zwinkern:

Der Miura verträgt wie der E-Type alle Farben, selbst Hellblau.

Gold, joah, kann man machen, aber mit goldigen Autos tue ich mich traditionell schwer.

Schwarz geht am wenigsten, da gehen die elementaren Dekoschnörkel unter, die Lampen, Haubengitter und die von der damaligen Landjugend sowie von Ford USA begeistert adaptierten Katzentreppe.

Danke erstmal @ all für das aktive Feedback!

( Hab noch ein Posting in petto, das wahrscheinlich keine Sau interessiert, auf mehreren Ebenen. ) :floet:

• Das Gallardo-Design der ersten Generation hat mich noch angesprochen und ausgerechnet einen goldenen Diablo finde auch nicht schlecht, aber im Großen und Ganzen hat bei mir nach dem Countach die Lambo-Faszination auch gestoppt. Von Autoart habe ich zwar gleich drei Aventadoren. Die Modelle gefallen mir, aber würde ich ihn im Original fahren oder besitzen wollen? Nee, lass mal... anschauen reicht, denn ich sehe das ähnlich wie Ulf, das Image aktueller Lambos ist für mich wenig verlockend.

Aber umso schöner sind die alten Lambos. Hier nochmal meine Bande in 1/43. Mit Miura in silber , Miura S in gold und der etwas muskulösere Miura SV in blau. Für den hatte Minichamps nochmal eine komplett neue Form gemacht.

• Der Espada ist dunkelblau metallic. Man wagt es ja angesichts der Beliebtheit des Autoart-Espadas kaum auszusprechen, aber ich finde die kleine Minichamps-form insgesamt noch harmonischer als die des 1/18ers.

In gold kommt der frühe Periscopio-Countach einfach gut rüber und ist im Original schon voll zum angesehenen Klassiker gereift. Der späte Flügel-Countach hat hingegen so seinen ganz speziellen Charme: Cannonball und Miami Vice, Reeperbahn und Lotto Lothar, Posterboy und Computerspiel-Karre - war immer so eine "Hassliebe" von mir. Meine beiden entsprechenden Autoart-Modelle in 1/43 und 1/18 finde ich aber genial.

• Ich überlege mir auch gerade einen Miura anzuschaffen, überlege noch Aa oder Kyo...deine Bilder machen es definitiv nicht leichter. :kichern:

Um den inzwischen mehrere Monate alten Thread wieder aktuell zu machen muss ich mich selbst zitieren. :kichern:

Vor ein paar Tagen ist ein schöner alter Kyo Miura SV in Topzustand bei mir eingetrudelt. Werde dem gern eine Vorstellung widmen sobald er ausgepackt und abgelichtet ist. :)

"Keep calm and buy a new Modelcar"

• So wie versprochen hier der Kyosho Miura SV. Ich mache deshalb nicht extra einen Thread auf und hoffe, das die Bilder nicht stören Gulf_LM. :)

Es handelt sich um einen frühen Release mit etwas Paint Rash, aber sonst in sehr schönem Zustand. Ich lasse das einfach mal als Patina durchgehen, auf den Fotos sieht man eh nix. :zwinkern:

Kyo macht im Gegensatz zu Autoart eine spätere Version, erkennbar an den Außenspiegeln, die beim Aa fehlen. Welcher besser ist will ich gar nicht beurteilen, aber es freut mich sehr diese Lücke in der Sammlung endlich geschlossen zu haben.

50990053th.jpg

50990052ls.jpg

50990051gs.jpg

50990049hm.jpg

50990050ew.jpg

50990045pw.jpg

50990048cs.jpg

50990047vl.jpg

50990046lr.jpg

"Keep calm and buy a new Modelcar"

Edited 2 times, last by Maddulei ().

• Der muss noch irgendwann zu mir. Allein, die Kindheitserinnerungen an einen Miura 400, bei dem alles aufging, hinterlässt immer noch eine Gänsehaut bei mir. Das Problem, meine zahlreichen Hobbys verschlingen eine Menge Geld. Aber, er wird kommen. Daneben gehört, ebenfalls aus Kindheitserinnerungen, ein Fullopen GT40 Gulf.

Gruß
    Reinhold

• Ein sehr schöner Thread, den ich nun auch einmal erblickt habe :kichern:

Bei mir stehen auch zwei Miura in 1/18.

Vipergrün als SV und blau als „normalo“.

Damals hatte ich auch die Wahl zwischen AUTOart und Kyosho.

Am Ende zog es mich zum Kyosho, denn das Viperngrün ist für mich DIE Farbe beim Miura.

In 1/43 von Minichamps habe ich auch ein paar Modelle.

Und ich würde mich gerne farbenmäßig austoben, daher hoffe ich auf einen Miura von MGT in 1/64.

Die Lambolizenz haben sie ja.

Und das hier sollte auch jeder gesehen haben :cool:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!