Im Prinzip gilt das Gleiche wie beim Rocket 900.
Ein bisschen gewöhnungsbedürftig bleibt der 4-türige AMG GT. Die Brabus Versionen gefallen mir besser wie die Basis.
Im Prinzip gilt das Gleiche wie beim Rocket 900.
Ein bisschen gewöhnungsbedürftig bleibt der 4-türige AMG GT. Die Brabus Versionen gefallen mir besser wie die Basis.
Die Farbkombi auf dem brutalen Ding gefällt mir.
Was ein dunkles Dach ausmacht. Gefällt mir in der Konfiguration besser.
Für mich ist das eine Demonstration der überlegenen Antriebstechnik.
In 2 bis 4 Jahren wird es richtig interessant. Bis dahin dürften die ersten Feststoffakkus serienreif sein.
- höhere Energiedichte - noch höhere Reichweite oder sinkendes Gewicht, da weniger Akkus benötigt werden
- schnellere Ladezeiten - wenn man doch Mal unterwegs laden muss, dürfte das nicht mehr länger dauern als zu tanken
- potenziell günstiger herzustellen - z. Bsp. ohne Kobalt
- sicherer - Stichwort Brandgefahr
Meinen Verbrenner tausche ich aktuell aber trotzdem nicht ein ![]()
Wo fange ich an?
Wir sind in einem Modellautoforum, somit gehe ich zunächst einmal auf das Modell ein.
Mir gefällt der Walfisch (daran erinnert mich die Seitenansicht) erstaunlich gut. Das Modell scheint das Vorbild gut zu treffen.
Was mir positiv auffällt, sind die tiefen (Karosserie-)Fugen, womit nicht sofort auffällt, dass es ein sealed Modell ist.
Danke für ausdrucksstarken Fotos!
Zum Thema Farbe: Ich fahre privat auch ein (Mondstein-) graues Auto und finde die „Farbe“ recht schick und passend. Es kommt immer auf die Akzente an. Genau aus dem Grund habe ich bei meinem den Folierer Hand anlegen lassen und u.a. das Dach schwarz folieren lassen.
Daher gefällt mir diese hier vorgestellte Version mit dem dunklen Pano auch viel besser.
Zum Thema Elektroauto: ich hatte das „Vergnügen“ mehrere, unterschiedliche Elektroautos zu fahren. Meist Poolfahrzeuge in der Arbeit, ein Wochenendgewinn oder als ein Neukauf für ein Nachfolgefahrzeug für meine Frau an stand.
Keine Frage, die Direktheit der E-Motoren und der damit verbundene Vortrieb sind durchaus beeindruckend. Aber es ist - m.M.n. - emotionslos. Am meisten Spaß hatte ich mit dem (der?) Alpine A290. Aber auch nur wegen des knackigen Fahrwerks. Tesla Model S Plaid: 1.020 PS. Ja, marschiert in jeder Lage vorwärts. Aber halt wie am Gummiband gezogen. Die Geräuschkulisse wie in einer U-Bahn. Dieses Ssssss oder sirren, uah gruselig.
Der noch vorhandene Polo meiner Frau mit 110 PS macht mir mehr Spaß. Ist leichtfüßiger, agiler - nicht in der Beschleunigung, aber in der gesamten Fahrdynamik.
Mein „Großer“ (Arteon R Shooting Brake) hat für mich/uns mehr als ausreichend Leistung, Platz und er hat Emotionen. So ganz nebenbei: auf der Rücksitzbank muss keiner die Knie unter dem Kinn parken. Das finde ich nämlich bei den meisten E-Autos durch den Akku gruselig - wenn es nicht gerade ein dicker SUV ist.
Die bösen Verbrenner… Der Strom muss auch produziert werden. Aber das führt jetzt zu weit und endet in einer Grundsatzdiskussion.
So sind die Meinungen verschieden. Und das ist auch gut so ![]()
Genug geschrieben.
Das Modell hat gleich mehrere Vorteile gegenüber dem 900. Das Panoramadach, die Felgen (leider schwarz) und die roten Absetzungen im IR.
Was mich wieder einmal stört, ist die Streuung bei der Verarbeitung im IR. GTS hat teilweise richtig gut und sauber verarbeitete Modelle. Bei einigen fasst du dir an den Kopf. Der hier liegt irgendwo dazwischen.
Wir sind in einem Modellautoforum, somit gehe ich zunächst einmal auf das Modell ein.
Bis zu dem Punkt, wo falsche Daten korrigiert wurden, hat sich doch jeder zum Modell geäußert.
Und selbst wenn Mal nicht. Warum interessieren sich 99 % der Modellautosammler für Modelle? Weil sie sich für die Originale begeistern.
Die Threads, in denen (fast) nur über das Modell diskutiert wird, kannst du an einer Hand abzählen.
Bei einem bis zum Anschlag ausgereizten Verbrenner drängt sich auch der Vergleich mit der E Konkurrenz auf.
Die bösen Verbrenner…
Hat doch keiner geschrieben. Es wurden nur technische Daten verglichen.
Bis hin zu über 1000 PS bin ich auch schon alles mögliche an E-Autos gefahren. Agilität habe ich dabei nie vermisst. Vergleich natürlich nur innerhalb der Fahrzeugklasse. Polo z. Bsp. mit EQS zu vergleichen, würde keinen Sinn ergeben. Die Anforderungen und Kaufbeweggründe sind zu unterschiedlich.
Emotionslos? Vielleicht vom Sound. Die Beschleunigung zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht ![]()
Privat sind bei uns aktuell ein Benziner und ein Diesel im Einsatz. Die bleiben auch noch etwas.
Hausbau beginnt nächstes Jahr und die Photovoltaik-Anlage inkl. Speicher wird prophylaktisch auf 2 E-Autos ausgelegt.
Wir werden eher früher als später wechseln.
Ich wäre zwar auch für eine andere Lackierung. Die vielen dunklen/schwarzen Elemente lassen den Brabus trotzdem gut dastehen. Die schwarzen Felgen passen ins Farbkonzept.
Auch eine schöne Variante. Meiner ist optisch näher an dem, den ich Mal fahren konnte. Bin da leicht voreingenommen, welcher mir besser gefällt ![]()
Auf dem Modell finde ich die Lackierung gut. Besser als schwarz oder dunkelgrau. Der fällt so wenigstens in der Vitrine auf. Danke für die Vorstellung.
Je heller der Grauton, um so weniger kann ich mich damit arrangieren. Der Brabus 1000 selbst gefällt mir sehr gut.
Die gewählte Lackierung wurde oft genug kritisiert
Abgesehen davon ein sehr gutes Modell von GTS.
Nicht uninteressant. Mir gefällt der in Nardo Grey. Pano ist bei dem Modell Pflicht. Das kleine Schiebedach beim R900 wirkt verloren auf der großen Dachfläche. Felgen sind ok, gibt aber bessere von Brabus. Die Kotflügelverbreiterungen sehen nett aus, sind aber nicht mein Fall. Gut gemachter Resiner von GTS.
Warum mit 900 PS begnügen, wenn man auch 1000 PS haben kann ![]()
Die breiteren Kotflügel gefallen mir und der Heckspoiler kaschiert das abfallende Heck.
Modell sieht der Preisklasse entsprechend gut gemacht aus. Wahrscheinlich im Sale auch noch etwas günstiger gekauft. Alles richtig gemacht.
Ich bin immer noch kein Fan von grau, aber dem Brabus steht die Lackierung. Der Lack ist schön dünn aufgetragen, die Fugen recht tief. Sieht gut aus.
Mir gefällt der Rocket 900 schon richtig gut. Mit Pano nochmal besser. Die roten Absetzungen im IR werten den auch etwas auf. Fugen, Lack, Felgen etc. sehen gut aus.
In 2 bis 4 Jahren wird es richtig interessant. Bis dahin dürften die ersten Feststoffakkus serienreif sein.
Da bin ich auch gespannt, wie groß der Fortschritt im Endeffekt in der Praxis ist.
Primär sicher erstmals für die Fahrzeugindustrie, aber auch für die Speicherlösungen zu Hause.
Ein schönes Blau, Grün oder Rot und ich würde mir auch einen Brabus holen. Die Felgen sind aber auch beim R1000 langweilig. Sehen aus wie 0815 ![]()
Danke fürs Zeigen.
Auffällig aber ganz knapp unter prollig. Gefällt mir.
Ein schönes Blau, Grün oder Rot
Alles ist besser als die Grundierungsfarbe.
Haben die Asiaten vielleicht wieder die schöneren Lackierungen bekommen?
Habe auf aliexpress aber bisher nichts gefunden. Falls jemand etwas weiß, bitte Info. Danke.
Der Rocket 930 ist auf jeden Fall selenite grey magno. Der ist Asia Exklusive. Auch nicht wirklich besser ![]()
900 und 1000 habe ich noch keine asiatische Version gesehen.
Außer die bereits genannten kenne ich auch keine. Scheint keine US, Asia oder weitere CLDC Varianten zu geben.
Immer nur grau ist echt unkreativ von GTS. Modell an und für sich gefällt mir sehr gut.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!