Ich hatte ja vor einiger Zeit meinen Scania Autotransporter als original Modell vorgestellt. Nun hat sich doch bissl was geändert. Ich habe mich bei dem Mosolf-Transporter für eine finale Ladung entschieden. Darum zeige ich ihn auch hier.
Ach, ein zweiter Transporter hat auch den Weg zu mir gefunden...
Was kost die Welt... ![]()
Es geht also um den Klopper hier.

Das ganze Thema hat ne Weile gedauert, die richtigen Modelle für eine dauerhafte Beladung zu finden. Die Modelle sollten sehr leicht sein. Grund, die kleinen Dämpfer und Stützen an dem Transporter müssen das Gewicht auch dauerhaft aushalten. Die Reifen des ganzen Zuges sind auch der Belastung ausgesetzt. Der gute Mann von NZG hat mir auf der Messe versichert, dass es keine Probleme gibt. Der Scania Transporter hat wohl andere Reifen als der MB Transporter drauf.
Lange Rede, kein Sinn...
Ich habe die richtigen Modelle gefunden und auch zu einer Gruppe zusammen getrommelt. Hat ne Weile gedauert, aber jetzt sind sie alle da. ![]()
Hier nun die Rasselbande auf einen Haufen.

Einzeln hab ich sie ja im Bereich für "original Modelle" schon vorgestellt.
BMW M3 E46 und M3 CSL, alle von Solido. Es sind die leichtesten Modelle und es sind 8 gleiche BMWs.
Also alle stillgestanden und rauf, auf den Transporter.

Ich will versuchen, das kleine Video noch hoch zu laden. Aber jetzt gibt's erst mal weitere Bilder.

Hier soll nun der dauerhafte Ruheplatz sein.

raidou schrieb auf Instagram recht passend: "Ein Traum mit ikonischer Ladung"
fand ich schön, darum steht's auch oben im Titel.