Fuckin' Quick - Mitsubishi Lancer Evo X FQ-400 - 2012 - von Otto in orient red

• Scheint nicht besonders stark nachgefragt zu sein.

Otto hat teils ziemlich hohe Auflagen. Kein Wunder, wenn dann nicht alle kurzfristig weggehen. 2000 EVO Interessierte müssen sich auch erst Mal finden. Einige haben sicher auch zum Modell von VIAT gegriffen.

• Einige haben sicher auch zum Modell von VIAT gegriffen.

Keine Alternative. Ist kein FQ-400 nur ein EVO X :)

Wir schreiben das Jahr 2012: 400 PS aus 2l Hubraum. Nicht schlecht. Der auf 40 Stück limitierte Q-440 hatte sogar 440 PS. Das ganze bei einem Leergewicht von 1350 kg.

409 PS :) und nur zur Einordnung: Die Beschleunigung lag auf dem Niveau des SLR und schneller als ein 911 Turbo oder R8.

• Was man aus einem Mitsubishi herausholen kann. Beeindruckende technischen Daten für die damalige Zeit.

Das Modell gefällt mir, danke fürs Zeigen.

• Der Innenraum ist sehr sauber verarbeitet. Nicht selbstverständlich bei Otto und GTS. Auch die Front gefällt mir sehr gut. Das Gitter sieht besser aus als in der Preisklasse üblich. Mich stört nur der zu auffällige geschwärzte Spalt unten an der Motorhaube. Muss das so sein?

• Der sieht wenigstens noch aus wie ein Mitsubishi. Bei uns um die Ecke steht ein X, kein FQ-4xx. Gefällt mir.

Modell sieht wirklich solide aus und für den Preis kann man nichts falsch machen.

• Mich stört nur der zu auffällige geschwärzte Spalt unten an der Motorhaube. Muss das so sein?

Wirkt etwas zu breit und überbetont. Stört mich persönlich aber kaum, da Gitter und Frontspoiler auch in schwarz gehalten sind.

• Schöner Rotton, steht dem Lancer. Die silbernen Felgen gefallen mir ebenfalls.

Die Fahrleistungen des FQ-400 waren zu seiner Zeit ohne Zweifel beeindruckend.

Optisch gefällt mir der normale EVO X besser.

• Burns hat z. Bsp. seinen ersten Sieg 1995 in einem EVO III bei der RAC erzielt. Die WRC-Meisterschaft hat er 2001 zwar in einem Impreza geholt...

Wäre sicher nicht sein einziger WM-Titel geblieben, wenn er nicht so früh verstorben wäre.

Edited once, last by Avalon ().

• Schöner Neuzugang. Für 39 € hätte ich den auch mitgenommen, aber nicht gesehen. Ein Plätzchen für etwas kleines schnelles rotes findet sich immer. Danke für die Bilder.

• Gratulation zum Schnäppchen. Mir ist der zu altbacken. Wirkt sogar noch älter als er ist :keineahnung: Liegt wahrscheinlich an mir :kichern:

Das Leben ist zu kurz für langsame Autos.

• Wo hast du den denn so günstig an Land gezogen?

CE-Modellhandel. Ein Kumpel wollte 2 Modelle bestellen und hat meinen Lancer gleich mit geordert. Dadurch war der Versandkostenfrei :-)

Der Innenraum ist sehr sauber verarbeitet. Nicht selbstverständlich bei Otto und GTS.

Ist mir erst durch die Fotos aufgefallen. Der sieht wirklich sehr gut verarbeitet aus.

Für knapp 40€ kann man nicht dran vorbei, wenn es das Sammelgebiet streift. Sieht toll aus :sehrgut:

Streift eigentlich nicht. Tendiere aber manchmal trotzdem zu solchen Modellen :-) Irgendwie gefällt mir der.

Den gab es vor einiger Zeit schon Mal zum Kampfpreis.

Ja. Da hatte ich das erste Mal gezuckt. Aber da hat die Vernunft noch gesiegt. Dieses Mal nicht mehr.

• Um den schleiche ich auch schon etwas länger herum. Sale habe ich Mal wieder verpasst, sonst hätte ich mir auch einen geholt. Danke für die Bilder.

• Ja. Da hatte ich das erste Mal gezuckt. Aber da hat die Vernunft noch gesiegt. Dieses Mal nicht mehr.

Das ist so eine Sache mit der Vernunft :kichern:

Bei Otto bis Norev geht das ja noch. Bei mir hat sie in den letzten Jahren auch mehrfach bei Ferrari Modellen ausgesetzt. Da wird es dann schnell teuer und die Brettchen brauchen zusätzlichen Platz in der Vitrine.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!