Rein optische Gegenüberstellung, ohne Wertung. C111 von Norev + BOS

• Das tolle Modell von Norev wurde hier ja schon ausreichend gewürdigt. Hatte mir das BOS-Modell im Nachhinein noch zu einem halbwegs erträglichen Preis zugelegt, aber leider kurz bevor ich von der Norev-Veröffentlichung erfuhr, dann hätte ich mir das natürlich klemmen können.

Da ich nun Beide besitze, habe ich sie einfach mal nebeneinander gestellt, auch wenn das sicherlich kein Beitrag ist, auf den das Forum schon händeringend gewartet hatte... :floet:

Auch werden nur die Experten wissen, ob beide Hersteller sich das gleiche Vorbild genommen haben, gab ja wohl doch verschiedene Versionen. Der Farbton ist definitiv etwas unterschiedlich, den Rest könnt Ihr selbst beurteilen. Denke, es ist selbsterklärend, wer hier der All Open und wer hier sealed ist. :zwinkern:

Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

• Danke für den Vergleich! Da sind die Unterschiede in der Form schon ziemlich klar, auch wenn ich den BOS immer schon ein bisschen 'off' fand. Zu breite Fronthaube und damit Klappis zu klein, hintere Dachline (an der Motorhaube) zu gerade. An sich aber nicht schlecht, bis man den Norev danebenstellt... Das einzige was da proportional noch zu verbessern ist ist die Fahrwerkshöhe, was man mit der Federung aber leicht beheben kann.

• Vielen Dank für den Vergleich :thumbup: Ich finde es definitiv interessant, die Modelle mal im direkten Vergleich miteinander zu sehen. Warum nicht? :-)

Im Ergebnis ist es sicher keine Überraschung, wobei man auch festhalten kann: Das BoS-Modell scheint grundsätzlich auch gut gemacht zu sein. Dass der Norev C111 in einer anderen Liga spielt, ist klar.

• Klasse.

Jetzt kauf dir den Guiloy für Teil 2. :kichern:

Der BoS war schon einer ihrer Guten. Jetzt aber recht obsolet.

Hast du die Klappis beim Norev nur zugedrückt?

Dann schliessen sie nicht gleichmässig, man muss die mit dem Hebelchen zu machen.

Danke für die Bilder!

(Meiner ist auch da, Fotos hab ich gemacht, aber der C ist nun wohl echt auserzählt hier.)

• Hast du die Klappis beim Norev nur zugedrückt?

Dann schliessen sie nicht gleichmässig, man muss die mit dem Hebelchen zu machen.

Genau das mißfiel mir jetzt am Norev, sodaß ich den BoS bevorzugt hätte. Allerdings würde der BoS auch noch mit seinen erhabenen Mercedessternen punkten. Der Blick aufs Armaturenbrett bei geöffneten Flügeltüren ist aber bestimmt genial, weshalb dann doch der Norev das Rennen macht ..!

Jungs aufgepaßt ! Laßt Euch nicht als "Mann" einziehen, meldet Euch rechtzeitig als "divers" - dann geht Ihr schon ab der Musterung mit denselben Rechten und Erleichterungen zum Bund wie die freiwilligen Frauen ! Alles dürfen, nichts müssen !

• man muss die mit dem Hebelchen zu machen

Yepp, aber nach den Fotos steht er natürlich mit geöffneten Klappis da (Rest ist für meine Einzelvitrinen leider zu hoch).

Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

• (Meiner ist auch da, Fotos hab ich gemacht, aber der C ist nun wohl echt auserzählt hier.)

Meinen habe ich auch bekommen, ich halte den C111 für einen der besten Norevs :winken: ich finde ihn absolut genial. Der Vergleich zum BoS ist doch recht aufschlussreich, für den Resiner spricht aber eigentlich nichts mehr...

• ich halte den C111 für einen der besten Norevs

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe bisher keinen besseren Norev in den Händen gehalten. Sowohl Form, Finish, Funktionen als auch Details überzeugen und sorgen in Summe für den extrem gelungenen Auftritt.

Der Vergleich zeigt aber auch: Der BoS ist echt nicht schlecht und ohne den Norev daneben weiterhin ein gutes Modell. Nur ist eben das Bessere der Feind des ... na, ihr wisst schon.

Daher danke für den Vergleich. Ich war gespannt auf solch eine Gegenüberstellung und wie sich das bereits einige Jahre alte BoS-Modell neben dem hochgelobten Norev schlägt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!