BMW M3 Touring (G81) - TSM vs. Solido

• Schau dir Mal Polar Master, Well, KengFai oder Kilo Works dagegen an

Die spielen aber auch alle in einer höheren Preisliga als 130, mehrheitlich deutlich 200+. Insofern in diesem Vergleich deplaziert.

Dass der TSM die angestrebten 199 im Fachhandel nicht wert ist, hab ich ja nie bestritten. Sind die Minichamps mit ihren 210-240 ganz sicher auch nicht, da sind wir uns wohl einig.

Muss ich eigentlich alles selbermachen?

Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

• Die spielen aber auch alle in einer höheren Preisliga als 130, mehrheitlich deutlich 200+. Insofern in diesem Vergleich deplaziert.

Kaufst du deine Modelle im stationären Handel?

Ich habe noch für kein Modell der 4 genannten Hersteller mehr als 179 € bezahlt. Teilweise sogar für unter 120 € bekommen.

Sind die Minichamps mit ihren 210-240 ganz sicher auch nicht, da sind wir uns wohl einig.

Da gehen wir konform. Die Preispolitik und die Beratungsresistenz bei Fehlern ist bei PMA "beeindruckend".

Was sind zwiespältige Gefühle?

Wenn die Schwiegermutter im neuen BMW auf eine Steilklippe zufährt.

• Für einen objektiven Vergleich muss man schon die jeweiligen UPE zugrunde legen, nicht irgendwelche temporären Sonderpreise, sonst wird's ziemlich unfair, findest Du nicht? ;)

Muss ich eigentlich alles selbermachen?

Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

• Für einen objektiven Vergleich muss man schon die jeweiligen UPE zugrunde legen, nicht irgendwelche temporären Sonderpreise, sonst wird's ziemlich unfair, findest Du nicht? ;)

Warum schreibst du bei den Heimanba Modellen dann: „man bekommt mehr als man für 35 EUR (inkl. Versand) erwarten würde“? Die UPE liegt bei 47,99 €.

Objektiv betrachtet, legst du einen subjektiven Maßstab in Relation zum tatsächlich bezahlten Preis an, nicht in Relation zur UPE.

Macht ja auch Sinn. Die UPE hatte in den 70ern noch eine Bedeutung. Heutzutage dient sie nur noch dazu, um den Rabatt, den man angeblich bekommt, möglichst groß erscheinen zu lassen.

Ich halte marktübliche Preise für die bessere Vergleichsgrundlage.

Was sind zwiespältige Gefühle?

Wenn die Schwiegermutter im neuen BMW auf eine Steilklippe zufährt.

• Objektiv betrachtet, legst du einen subjektiven Maßstab in Relation zum tatsächlich bezahlten Preis an, nicht in Relation zur UPE.

Was ihr im heimischen Wohnzimmer objektiv zu was in Relation setzt, ist doch egal und ohnehin immer subjektiv.

Das "dreist", was die Diskussion wohl angestoßen hat, kam von mir. Ziehe ich hiermit zurück, wenn es hilft :prost:

Fakt ist: Der Solido schlägt sich sehr gut gegen den 3 Mal so teuren TSM. Um nicht zu sagen, er schlägt ihn. Meine subjektive Meinung :zwinkern:

• Na da bin ich echt mal gespannt, hab mir heute auch einen Violetten Solido gekauft. Von euren Bildern her, sieht er ganz gut aus.

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

• Furchtbar dieses Forum :zwinkern: Gerade habe ich endgültig entschieden beide auszulassen.

Jetzt kommst du mit deinem Vergleich um die Ecke. Rechnung für den Solido geht zu deinen Händen :)

Das was er sagt :kichern:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!