BMW X5 M Competition LCI 1:18 aus Fernost

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Heimanba
    Marke des Vorbildes:
    BMW

Heute kamen nun meine beiden BMW X5M Competition LCI in 1:18 von Ali Express an. Der Versand hat echt nicht lange gedauert.

Der DHL Fahrer kommt und drückt mir ein Paket in die Hand, von dem ich nicht erwartet habe, dass da zwei X5 Modelle in 1:18 drin sein sollen. Aber doch. Es war wirklich so. Aber seht selber...

50244523pa.jpg

Modell Nr. 1 war schon zu sehen...

50244524jb.jpg

Modell Nr. 2 nun auch.

50244525ht.jpg

Ja, dass war alles. Genau so kamen sie bei mir an. Einmal Luftpolster Folie drum und gut.

Ich habe schon das Schlimmste befürchtet. Es kam, wie es kommen musste.

50244526tc.jpg

Bei dem grauen X5 fehlt der rechte Außenspiegel. Er ist weder im Auto, noch in der Folie oder im Paket. Er ist nicht da. Ist natürlich ärgerlich.

Sonst sind die beiden Modelle in einem guten Zustand.

Ich weiss nur noch nicht, was ich da jetzt machen soll. Bei Ali Express kann man ja nur behalten oder zurück schicken. Man kann auch mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen. Aber ob das was bringt... :keineahnung:

Ihr könnt ja mal eure Meinung drunter schreiben. Was würdet ihr machen?

Aber nun erst mal zu den Modellen mit Bildern. :zwinkern:

50244575re.jpg

50244576ei.jpg

50244577ud.jpg

50244578zt.jpg

50244580ui.jpg

50244579cr.jpg

50244580ui.jpg

Der Motorraum sieht hier deutlich besser aus als bei den 5ern (G30) Modellen.

50244581oa.jpg

Auch der Innenraum macht einen schönen Eindruck. Spiegelgläser hat er auch. Wenn dann die Spiegel dran sind... :haha:

50244582ji.jpg

50244583mx.jpg

50244584se.jpg

50244585ny.jpg

50244586iw.jpg

Hier steht sogar "Licensed by BMW AG" drauf. Ob's stimmt... :keineahnung:

50244587cu.jpg

Nun kommt auch der Graue mit ins Bild...

50244589qm.jpg

50244590hg.jpg

50244591lo.jpg

Die Scheinwerfer sind recht dunkel gehalten.

50244592xz.jpg

Hier sollte ein Außenspiegel sein... :floet:

50244593wr.jpg

50244594sy.jpg

50244595bi.jpg

50244596pd.jpg

So, mein Fazit:

Für nicht mal 30,-€ pro Modell, kann man wirklich nicht meckern. Ok, man muss paar Abstriche machen. Der Lack ist an manchen Stellen nicht so sauber lackiert. Aber es funktioniert alles. Hat sogar, bis auf den Spiegel, den abenteuerlichen Transport überstanden.

Kann ich nur empfehlen. Preis/ Leistung passt. :sehrgut:

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

• Schreib den Verkäufer an. Normalerweise sind die sehr drauf aus, dass das Zeug NICHT zurückgeschickt wird. Die Chancen stehen gut, dass er sich mit dir einigen will.

Evtl kann er dir auch nen Spiegel zukommen lassen. Preisnachlass ist bei dem Angebot wohl eher uninteressant.

• Für 30 € bekommt man ein nettes Modell. P/L-Verhältnis passt ganz sicher.

Als Grundlage für Modellbauer hochinteressant. Als reiner Sammler ist mir das aber zu wenig für einen Vitrinen Parkplatz.

Den Luftpolster Versand kenne ich so gar nicht. Die Modelle, die ich aus China habe, waren aber auch etwas teurer und kamen mit Styroporformteilen und bedrucktem Umkarton. Für 30 Tacken aber wohl nicht Mal in China machbar.

Wegen dem Spiegel würde ich den Verkäufer anschreiben. Ich hatte vor einiger Zeit einen Kratzer auf einem RS6 von Polar Master. Der Händler hat mir kostenfrei einen neuen zugeschickt, den anderen konnte ich behalten :)

Was sind zwiespältige Gefühle?

Wenn die Schwiegermutter im neuen BMW auf eine Steilklippe zufährt.

• Die sehen doch gut aus. *HAPPY* Da freu ich mich schon auf meine Zwei die dann morgen kommen :love: . Werd sie wie immer dann auch ein bisschen vorstellen. Aber ehrlich jetzt. Ich find die mega. Ich find auch die Spaltmaße sind sehr gut geworden. Das mit dem Karton ist mir neu. Meine sind bisher immer in Styropor eingewickelt in Luftpolster und außen Folie gekommen. Hoffe die kommen heile an... || Hoffe Du findest eine Lösung wegen dem einen Spiegel. Aber ich find's echt Nice dass aktuell ein paar BMW Modelle für die Preise angeboten werden die nicht komplett schrottig sind. Wenn man doch mehr Details will, greift man dann eben zu den höherwertigen. Die Auswahl hält sich ja eh noch in Grenzen. Mal schauen was da noch in Zukunft kommt... :/

• Meine kamen auch vorhin, dann kann ich mir die ausführliche Vorstellung ja sparen. :kichern:

Die Verpackung war bei mir ähnlich abenteuerlich, allerdings wieder in (gebrochener) Styroporbox:

50244813qj.jpg

50244814ev.jpg

Hätte auch nicht gedacht, dass die das unbeschadet überstanden haben, tatsächlich ist aber alles dran und heile. :grimasse:

Dafür ist die Lackierung diesmal wirklich gruselig mit Pickeln/Einschlüssen, Kratzern, Kleberesten... :augen:

Ursprünglich wollte ich nur einen umlackieren und den anderen original belassen aber das hat sich wohl erledigt. :floet:

Das mit der Lizensierung kann man glauben oder nicht, ich eher nicht. :haha:

Schreiben kann man alles, auch "Die Csat"...

Auf der Habenseite steht dafür eine geteilte Heckklappe (hat Paragon beim F15 nicht hinbekommen) und eine durchbrochene Front. :sehrgut:

Die rudimentären Endrohre sowie die nur aufgeklebten Reflektoren kann man angesichts des Preises verschmerzen.

Bin mal gespannt, ob da noch mehr solcher Überraschungen von dem Hersteller kommen. :)

Ich vermisse ja immer noch einen X3M... :hopp:

Achso: für den fehlenden Spiegel wende dich mal an Nini, die kann jetzt auch Teile scannen und nachdrucken. ;)

Muss ich eigentlich alles selbermachen?

Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Edited once, last by raidou ().

• Ah, ok. Das ist ne gute Idee. Werde sie gleich mal anschreiben.

• Danke für die Vorstellung. Hatte kurz überlegt, aber ich lasse doch die Finger davon. Auch wenn mir der X5M für einen SUV recht gut gefällt.

Als Grundlage für Modellbauer hochinteressant. Als reiner Sammler ist mir das aber zu wenig für einen Vitrinen Parkplatz.

Den Luftpolster Versand kenne ich so gar nicht. Die Modelle, die ich aus China habe, waren aber auch etwas teurer und kamen mit Styroporformteilen und bedrucktem Umkarton. Für 30 Tacken aber wohl nicht Mal in China machbar.

Das hat mich schon beim 5er gestoppt. Überarbeitet garantiert ein Hingucker, aber im Originalzustand :keineahnung:

Nur die ganz günstigen Modelle kommen ohne OVP. Sicher aus Kostengründen. Bei den "normalen" Modellen hast du meistens die Wahl, ob du den in den Styroporformteilen - komisches Wort - oder mit Originalkarton haben willst.

• Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. 🤣

Die Modelle sind nicht so schlecht gemacht. Ich hab schon deutlich schlechtere von größeren Herstellern gesehen.

• Oh ja ich freue mich auch auf meine. 😁😍

Komisch verpackt sind die wirklich. Nur Bummbummfolie. Interessant.

Spiegel ist ärgerlich, aber vl kann ich dir hier helfen? Dir einen Spiegel zu drucken.

Und ich glaube wirklich der ist von BMW lizenziert. Weil das BMW überall RICHTIG DRAUF steht. Bei den sonstigen Modellen die naja typisch nach diesen und jenem Fahrzeug aussehen steht dann ja oft der Name falsch. Siehe 8MW zum Beispiel. Oder Pagnri. Manches sieht oder merkt man erst bei genaueren Hinweisen. Aber wie dem auch sei, ein tolles Modell was hier geboten wird. Und ich freue mich darauf. :)

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

• Für den Preis kann man nicht viel falsch machen. Original sagt mir nicht zu, daher werde ich keinen ordern. Aber ich habe schon schlechtere Modelle zum höheren Preis gesehen.

• Ist der selbe Hersteller. Aber dann doch solche Unterschiede an manchen Bauteilen.

• Die Grundform passt. Motor- und Innenraum wirken besser wie beim 5er vom gleichen Hersteller. Dazu eine durchbrochene Front und die umgesetzte geteilte Heckklappe. Soweit sehr gut für 30 €.

Über die zu dunklen Scheinwerfer, die aufgeklebten Reflektoren und die spielzeughaften Felgen kann man für den Preis eventuell noch hinwegsehen.

Aber wenn ich dann lese, dass der Lack ungleichmäßig aufgetragen oder sogar zerkratzt, pickelig mit Einschlüssen ist, kommt der für mich nicht in Frage.

Wenn man eh vorhat den zu zerlegen, abzuschleifen und neu zu lackieren, sicher ein anderes Thema.

Danke fürs Zeigen.

• Findest du die Felgen Spielzeughaft? Ich finde die eigentlich OK so ... Und der Lack, nun es soll wohl in erster Linie ein Spielzeug sein.

Ich denke äußerlich kann man da schon viel mit überarbeiteten Scheinwerfer und neuen Endrohren raus holen.

Aber zur Verpackung, das ist schon wild, das es quasi keinerlei Original Verpackung gibt.

Dirk, dir würde ich raten den Verkäufer zu kontaktieren, das du eventuell das Geld zurück bekommst, und dann das Angebot von Nini annehmen. Die hat da so nen 3D Scanner und druckt die Teile dann aus. Hat Sie ja jetzt irgendwo bei nem E60 M5 gezeigt. Und da Sie dir X5 ja auch bestellt hat, wäre das ja das kleinste Problem

• Findest du die Felgen Spielzeughaft? Ich finde die eigentlich OK so ... Und der Lack, nun es soll wohl in erster Linie ein Spielzeug sein.

Ich denke äußerlich kann man da schon viel mit überarbeiteten Scheinwerfer und neuen Endrohren raus holen.

Die Felgen sehen für mich aus wie billiger Kunststoff.

Aus dem Modell kann man ganz sicher mehr herausholen. Daher habe ich auch geschrieben:

Wenn man eh vorhat den zu zerlegen, abzuschleifen und neu zu lackieren, sicher ein anderes Thema.

Nicht jeder hat aber die Zeit oder das Interesse das Modell erst auf links zu drehen, bevor es in die Vitrine kann.

• Ja, die Felgen wirken mit etwas Abstand schon gut. Wenn man aber genauer hin schaut, sind sie dann doch nicht so gut.

Ich hab es ja schon bei dem 5er gesagt. Es sind für den Preis sehr gute Modelle. Man darf aber auch nicht zu viel verlangen. Natürlich kann ein Modellbauer das Teil aufwerten. Auch bei den Felgen geht das. Beim Lack ist es halt so, die Dinger sind sehr einfach und schnell lackiert worden. Das Metall darunter wird auch nicht die beste Qualität haben.

Ich sag‘s mal so. Ich habe einen M3 E30 mit M-Streifen von IXO in 1:18. Der schaut deutlich schlechter aus. Wenn der X5M 29,50€ kostet. Dann dürfte der E30 von IXO nur 10,-€ kosten.

• Ist halt günstig und die Qualität der Lackierung und der unbeschadete Transport ein kleines Glücksspiel.

Ich riskiere die 60 € für den weißen und grauen auch. Wenn es nicht passt, gehen sie zurück oder ich habe ein paar Euro in den Sand gesetzt.

Die Front und das Interieur finde ich gemessen am Preis gut, Motorraum ist ok, Felgen und Scheinwerfer abwarten wie sie wirken, wenn die Modelle eintrudeln.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!