- Maßstab:
- 1:18
- Hersteller des Modellautos:
- Heimanba
- Marke des Vorbildes:
- BMW
Heute kamen nun meine beiden BMW X5M Competition LCI in 1:18 von Ali Express an. Der Versand hat echt nicht lange gedauert.
Der DHL Fahrer kommt und drückt mir ein Paket in die Hand, von dem ich nicht erwartet habe, dass da zwei X5 Modelle in 1:18 drin sein sollen. Aber doch. Es war wirklich so. Aber seht selber...

Modell Nr. 1 war schon zu sehen...

Modell Nr. 2 nun auch.

Ja, dass war alles. Genau so kamen sie bei mir an. Einmal Luftpolster Folie drum und gut.
Ich habe schon das Schlimmste befürchtet. Es kam, wie es kommen musste.

Bei dem grauen X5 fehlt der rechte Außenspiegel. Er ist weder im Auto, noch in der Folie oder im Paket. Er ist nicht da. Ist natürlich ärgerlich.
Sonst sind die beiden Modelle in einem guten Zustand.
Ich weiss nur noch nicht, was ich da jetzt machen soll. Bei Ali Express kann man ja nur behalten oder zurück schicken. Man kann auch mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen. Aber ob das was bringt... ![]()
Ihr könnt ja mal eure Meinung drunter schreiben. Was würdet ihr machen?
Aber nun erst mal zu den Modellen mit Bildern. ![]()

Der Motorraum sieht hier deutlich besser aus als bei den 5ern (G30) Modellen.

Auch der Innenraum macht einen schönen Eindruck. Spiegelgläser hat er auch. Wenn dann die Spiegel dran sind... ![]()

Hier steht sogar "Licensed by BMW AG" drauf. Ob's stimmt... ![]()

Nun kommt auch der Graue mit ins Bild...

Die Scheinwerfer sind recht dunkel gehalten.

Hier sollte ein Außenspiegel sein... ![]()

So, mein Fazit:
Für nicht mal 30,-€ pro Modell, kann man wirklich nicht meckern. Ok, man muss paar Abstriche machen. Der Lack ist an manchen Stellen nicht so sauber lackiert. Aber es funktioniert alles. Hat sogar, bis auf den Spiegel, den abenteuerlichen Transport überstanden.
Kann ich nur empfehlen. Preis/ Leistung passt. ![]()