M3 Touring G81 Dealer Edition

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    ?
    Marke des Vorbildes:
    BMW

Sodele, gestern spontan und durch zufall die gerade gelieferten Modelle auf beim Teilemann gesichtet und aufeinmal wieder ärmer und ein Modell reicher nach Hause gefahren :haha:

Es ist die BMW Dealer Version des M3 G81, leider in Grundierungsgrau, aber da es zum jetzigen Zeitpunkt nur diese Farbe gibt, konnt ich mich damit anfreunden.

Qualitativ bin ich zufrieden und ist praktisch identisch zu den bereits erschienen Versionen des Coupes und der Limo.

Nur die schönen Motorhaubenscharniere fehlen leider diesmal

Hier in paar Eindrücke und zum Schluss ein paar Gruppenbilder...man könnte meinen der Teilemann weis wie er mich bekommt :keineahnung: :kichern:

50221088bt.jpg

50221087vg.jpg

50221086rs.jpg

50221085rs.jpg

50221084im.jpg

50221077pm.jpg

50221078ee.jpg

50221079iz.jpg

50221080ve.jpg

50221081qq.jpg

50221082gz.jpg

50221083do.jpg

50221075si.jpg

50221072fu.jpg

50221073ow.jpg

50221074kp.jpg

50221076nk.jpg

50221121vj.jpg

Grüße

Marc

• Ui, dass ging aber flott. Super, dass Du den hier zeigst.

Ich meine auch, dass das Modell von TSM ist. Meiner Ansicht nach unterscheiden die sich schon in einigen (sichtbaren) Punkten, nicht nur bei den Motorhaubenscharnieren. So wirkt der Motor noch simpler, auch sind keine Aufkleber zu finden, und auch die Reifen haben einen höheren Querschnitt.

Aber, der Preis ist schon heiß. Schade, dass das Modell in der Nichtfarbe heraus kam. Schließlich habe ich den i4 schon in Mörtelgrau. Ich bräuchte jedoch auch nicht noch einen weiteren grünen, wie das Fachhandelsmodell sein wird. BMW hätte doch noch andere attraktive Farben im Programm…

• Vielen Dank für die Vorstellung!

Mein Exemplar ist vorhin auch eingetroffen - ich hatte allerdings mit einer erheblich verschobenen Haube und ein paar Lackmängeln bei der Verarbeitung leider etwas Pech...

Ansonsten gefällt mir das Modell. Saubere Gravuren, die durch den relativ dünnen Lack sehr gut zur Geltung kommen. Rundum sind alle Parksensoren auf Anhieb dort wo sie sein sollen. Im Vergleich zum Minichamps sind mir vor allem die als Einzelteile ausgeführten Türgriffe, der korrekte und damit deutlich schlankere untere Blendstreifen in der Frontscheibe, die als Klarsichtteile einzeln eingesetzten hinteren Reflektoren, die Rückfahrkamera und auch die fein wiedergegebenen LED-Punkte in den, zugegeben zu hellen, Heckleuchten positiv aufgefallen. Auch das Bisschen Carbon am Diffusor und auf den Außenspiegelkappen überzeugt, finde ich, mit feiner Struktur und stimmigem Farbton mehr als beim Modell aus Aachen.

Beim Innenraum ist definitiv Luft nach oben - insbesondere beim etwas erratisch beflockten Kofferraum -, aber das freistehende Display finde ich mit dem Hochglanzdecal ziemlich überzeugend wiedergegeben. Der Motor ist leider wirklich keine Offenbarung.

Ach ja, der Hersteller ist definitiv TSM - oder "Sunrich Toys & Hobby California, USA", wie es die Verpackung schreibt.

Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

• Ich finde den aktuellen M3 Touring absolut spitze. Der toppt optisch die meiner Meinung nach ohnehin schon sehr gelungene M3 Limousine. Wenn GT Spirit den raus bringen sollte dann kommt der auch noch zu mir.

Das gezeigte Modell kann mich aber irgendwie auch nicht so richtig überzeugen. Dann warte ich lieber noch ein bisschen.

Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

• Licht und Schatten. Schwacher Motor- und Innenraum, dazu eine langweilige Lackierung und Doglegs. Die Stärken hat boxer-driver schon gut zusammen gefasst. Einer zum skippen. Danke fürs Zeigen.

Autos mit Charakter saufen kein E10.

• Danke für die Vorstellung, meiner ist noch unterwegs.

Auch wenn er in Details nicht an die Minichamps heranreicht, geht er für mich zum Preis der Dealer Edition in Ordnung.

Die (Nicht-)Farbe ist leider wirklich schäbig, der wird auf jeden Fall umlackiert. Mein Problem ist eher, dass ich so viele Optionen auf der Liste habe, dass ich mich schwer für eine entscheiden kann. Ich fürchte schon, ich brauche mindestens noch einen Zweiten... :grimasse:

PS: Deine schöne Lampe weckt mein Interesse 8| Gibt es sowas zu kaufen oder ist die selbst gemacht?

Muss ich eigentlich alles selbermachen?

Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

• Die Frage mit der Lampe hat sich mit auch schon gestellt. Gott sei Dank fragt ja auch ein anderer danach ^^

Modell wäre für mich Okay aber bei so vielen möglichen Farben unter anderem durch Individual ist das schon eine Schande in dem grau :(

• Ich bin ja wahrhaftig kein Fan von diesen Grundierung/Vorstrich-Grau farbenen Autos und Modellen und habe auch nie verstanden, wie man so etwas einem Auto überhaupt antun kann. :hae: Aber davon abgesehen scheint er ansonsten wirklich gut gemacht. :)

{ if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

echo "No match: 'Brain'!"

echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

{ /if }

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

• Vielen Dank für die Blitz-Vorstellung :-) :thumbup: Das ging ja sehr schnell.

Ich finde das Modell macht einen sehr überzeugenden Eindruck. Ich sehe den auch gar nicht wirklich weit entfernt von der Minichamps M3 Limousine, was ist hier schon wirklich schlechter? Der Kofferraum schließt schon mal bündig, damit kann Minichamps nicht dienen ^^ Die Haubenscharniere sind zwar nicht so filigran, aber dafür schließt die Haube besser.

Und im Motorraum sehe ich abgesehen von den fehlenden Aufklebern auch keinen Unterschied.

Einzig das Fahrwerk sehe ich hier etwas schlechter umgesetzt, an der Hinterachse dürfte er gerne etwas tiefer sein und mehr Spurweite aufweisen für einen realistischen Look. :thumbup:

Insgesamt ein schönes Modell für meinen Geschmack :thumbup:

• Na dann weis ich ja gleich, was ich zu tun habe, wenn ich meinen am Montag hole. Den Grünen brauche ich nicht. Da ich nur einen grundierungsgrauen 5er Alpina habe, muss ich mir noch überlegen, Ober er so bleiben darf. Ich finde, bei dem Modell kann man schon optisch noch was raus holen.

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

• Da ist ja der Dealer Beemer. Insgesamt finde ich ihn ganz ok, vor allem da alles öffnet. Farblich nicht meins, doch das ist ja Geschmackssache. Und nun kommt das Aber: Dogleg-Hauben müssen auch in der Preisklasse nicht mehr sein und Interieur sowie Motorraum sind schon ne kleine Frechheit (vor allem wenn man die Preise der kommenden Fachhandelsfarben zu grunde legt). Hersteller wie z. B. Norev kriegen das besser hin und somit bleibt leider ein fader Beigeschmack, schade. Ich werde morgen spaßeshalber mal meinen Solido G81 vorstellen und ein paar Vergleiche ziehen wo es möglich ist. Der darf erstmal bleiben bis ein wirklich toller Touring erhältlich ist.

Danke fürs Vorstellen :)

"Keep calm and buy a new Modelcar"

• Die Farbe und der Motor disqualifizieren das Modell für mich. Doglegs und reduzierte Interieur Darstellung passen auch in der Preisklasse nicht.

Ich werde morgen spaßeshalber mal meinen Solido G81 vorstellen und ein paar Vergleiche ziehen wo es möglich ist. Der darf erstmal bleiben bis ein wirklich toller Touring erhältlich ist.

Der Solido ist zwar auch keine Option, aber bin trotzdem gespannt, wie sich dein Lückenfüller schlägt. Ob sich noch jemand dem G81 annimmt?

• Ich bin, was die Farbe angeht, grundsätzlich anderer Auffassung als die hier wohl vorherrschende Mehrheit. Wieso muß ein Modellauto denn kräftige oder auffällige Farben haben? Um in der Vitrine hervorzustechen? Weiß nicht…

Für mich sollen Modelle auch die Farben haben, die in der Realität gängig sind. Und ich selbst hatte bis vor zwei Monaten einen BMW in genau diesem Broooklyn Grau in 1:1. Hat mir gut gefallen!👍🏻 - und bemerkenswerterweise, nachdem man sich daran gewöhnt hatte, auch Allen, die vorher anders geredet haben.

Das Modell gefällt mir dementsprechend auch wirklich gut. Die schwarzen Räder müßten für mich nicht sein. Und der M3 gefällt mir als Limousine einfach besser - mit Kombis kann ich wenig anfangen. Daß die Motorhabenscharniere einfacher als bei MC sind, könnte ich verschmerzen…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!