Schweinchenfarbe, die Zweite - Porsche 993 RWB 'Hooters' in Mattpink von Ignition Model

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Ignition Model
    Marke des Vorbildes:
    Porsche/Rauh Welt

Schweinchenfarbe, die Zweite - Porsche 993 RWB 'Hooters' in Mattpink von Ignition Model

50167404sp.jpg

Guten Tag ins Forum!

Aus der aktuellen Neuheitenwelle von Ignition haben nun auch die letzten beiden der insgesamt fünf neuen Varianten des RWB 993 zu mir gefunden. Den Anfang macht der mattpinke 'Hooters' - mein zweiter RWB 993 im typischen Schweinchenton - hier allerdings in matt und mit eigenständiger Dekoration statt der klassichen Le Mans-Hommage des 'Sopranos'.

Diese Variante trägt die zurückhaltenste Version des RWB-Bodykits ohne Winglets auf den hinteren Kotflügeln und mit der kürzesten Ausführung der Flaps an Frontschürze und Schweller. Auch die Frontstoßstange hat nur die kleinen Öffnungen und behält die komplette Nebelleuchten- und Blinkereinheit der Serie bei. Nett finde ich auch das Schiebedach, das Ignition-typisch mit umlaufender geschwärzter Fuge hervorgehoben ist, und den Heckwischer. Der Spoiler ist in klassischer GT2-Manier mit einfachem Flügelblatt ausgeführt, weist aber vergrößerte Endplatten auf.

Die Mattlackierung ist gleichmäßig und fehlerfrei aufgebracht und die Dekoration wird durch Decals mit ausgesprochen unauffälliger Trägerfolie komplettiert.

Der sonstigen Außendetaillierung dienen fein geätzte Gitter in der Frontschürze, separat eingesetzte Wischerdüsen - sowohl vor der Frontscheibe als auch vor den Scheinwerfern -, toll geprägte Kennzeichen und eine gelungene, rot eingefärbte, vordere Abschleppöse.

Die Streuscheibe des Projektor-Hauptscheinwerfers ist auch hier fein wiedergegeben und mit der umlaufenden Dichtung bedruckt, zeigt sich aber leicht rauchig abgetönt. :ja: Nebelscheinwerfer, Front-und Seitenblinker sind hingegen maximal dunkel abgetönt und lassen ihre Struktur nur noch entfernt erahnen. Am Heck gibt es das dreiteilige Leuchtenband mit orangenen Blinkereinheiten, separat nachgebildeten Rückfahrscheinwerfern aber leider auch leichtem Vesatz zu entdecken.

In den ausgestellten Radhäusern stecken komplett in Mattschwarz gehaltene Felgen, die einen Blick auf die schöne Bremsanlage mit roten 'brembo'-Sätteln und gelochten Ätzteilbremscheiben ermöglichen. der gestretchte Reifen ist rundum sauber mit weißen 'idlers'-Schriftzügen bedruckt, die, wie üblich, alle sauber aufeinander ausgerichtet sind.

Im Innenraum herrscht die übliche schwarze Tristesse, die nur durch weiße 'RECARO'-Schriftzüge auf den Kopfstützen und den roten Feuerlöscher auf dem Getriebetunnel aufgebrochen wird. Der Käfig und das Lenkrad sind treffend wiedergegeben. Das Armaturenbrett zeigt sich nur spärlich dekoriert - und Gurte gibt es leider keine.

50167412nz.jpg

50167409fh.jpg

50167406ux.jpg

50167408ec.jpg

50167413rq.jpg

50167407tz.jpg

50167411ll.jpg

50167405dl.jpg

50167417fp.jpg

50167416tr.jpg

50167410ph.jpg

50167414rh.jpg

50167420rh.jpg

50167415gh.jpg

50167418xn.jpg

50167419yz.jpg

Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

• Etwas weniger extrem ist manchmal mehr. Body Kit gefällt mir so besser. Die matte Lackierung mit dem roten Dekor und den schwarzen Felgen/Heckflügel wirkt stimmig. Der Innenraum wirkt, wie du schon schreibst, etwas trist.

• Beim Sopranos gefällt mir das helle Interieur besser. Hier die matte Lackierung, dezentere Aufmachung und die Deko. Irgendwann hast du mich soweit, dass ich mir doch noch einen 993 RWB zulege :kichern:

• Auch nicht schlecht, aber dein schwarzer gefällt mir noch besser.

• Uiih, den muss ich aber erstmal wirken lassen.

Die Farbe.... mal sehen wie lange es wirken muss bis die mir gefällt. :zwinkern:

Aber das Modell an sich ist mal wieder super umgesetzt.

• Mit dem schwarzen kann der nicht ganz mithalten, aber schlecht sieht der auch nicht aus. Mir nur zu pink :-)

Wie viele 993 RWB hast du mittlerweile?

• Von Ignition sind es insgesamt 12. Dazu noch ein AUTOart und fünf der frühen GT Spirit - bevor die Formen endgültig entgleist sind.

Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

Edited once, last by boxer-driver ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!