Diorama Rally Hommage

• Hallo zusammen,

jetzt habe ich doch ein Jahr länger gebraucht mein Versprechen eines neuen Dioramabaus einzulösen :winken: . Die Idee hatte ich schon lange im Kopf, bin aber jetzt erst kürzlich dazu gekommen mit dem Bau zu starten. Nicht ganz so aufwendig wie das BMW Autohaus wird es nur für zwei Auto´s Platz bieten, welche, wird ganz zum Schluss aufgelöst :zwinkern: Das Diorama soll sich später wie ein Hängeschrank an die Wandschrauben lassen, dazu gehe ich aber später noch näher ein.

Die linke Steinmauer habe ich wie im zweiten Bild zu sehen mittels Rindenmulch und Spachtelmasse erstellt und anschließend mit Acrylfarbe und Klarlack gefärbt. Die rechte Steinwand wurde mit Styrodur erstellt und auch mit Acryfarbe angemalt (es existieren ja zahlreiche Video´s auf Youtube dazu :) ) . Weitere Fortschritte und Bilder werde ich zeitnah einstellen... 🏃‍♂️

1.jpg

2.jpg

• Die Idee mit Rindenmulch die Mauer nachzuahmen ist super und

das Ergebnis kann sich sehen lassen :thumbup:

Ein Leben ohne (BMW-)Modellautos ist möglich aber nicht sinnvoll. (in Anlehnung an Loriot)

• So nun ging es weiter. Der Tieflader hat den Sand abgeladen... Ein Mix aus Kartonagen, Wasser, Kleister Holzleim und Dekosand hat ein wenig Zeit zum Trocknen benötigt. Anschließend wurde die Farbe noch ein wenig angepasst. Damit später auch die Verkehrssicherheit für die Autos gewährleistet ist kam anschließend auch noch die Straßenmeisterei, ehe schon das erste Unkraut sprießte:kichern: , Die Fertigstellung dauert nicht mehr lange... :)

1.jpg

2.jpg

3.jpg

• Melde Fertigstellung :) , Viele Fenster für viel Licht...

1.jpg

Die Kappen für die Aufhänger wurden für Badges für das jeweilge Thema herangezogen...

rechts Rally Acropolis 1982, links Pikes Peak 1987

2.jpg     3.jpg

und nun die Auflösung der Modelle :zwinkern: , hätte man auch erahnen können,

Welch´ Überraschung - Walter Röhrl jeweils auf dem Opel Ascona 400 und dem Audi S1

4.jpg

und nochmals im Detail, ich hoffe das Diorama gefällt euch :danke:

5.jpg

6.jpg

• Wow - für mich ein ´Wand-Set´ wie (teuer) aus dem Laden! Echt gute Arbeit mit sauber verarbeiteten, sehr kreativen Material-Ideen. 8) :thumbup:
    Die lebendige Wirkung der beiden ´Motive´ wird die Aufmerksamkeit Deiner Gäste gut binden :) Tolle Details auch, wie bspw. der ganz zufällige Ast vor Walters Füßen :thumbup:  

Und ganz nebenbei gefallen mir die Modelle auch ausgesprochen gut :)

Der Aufwand hat sich gelohnt - Danke für Zeigen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!