Nissan Silvia S15 1/18 Komplettumbau

• Guten Tag Freunde des gepflegten Modellbaus :)

Ungefähr ein Mal im Jahrzehnt, stelle ich eine meiner vielen Modell-Baustellen fertig.

Da es vor Kurzem mal wieder soweit war, würde ich an dieser Stelle gerne den Umbau vorstellen.

Basis Modell war eine Nissan Silvia S15 von Otto, im Maßstab 1/18, aus der ersten Serie.

Als erstes wurde die untere Hälfte der Front abgesägt und durch ein 3D-Teil ersetzt.

Dies habe ich nur groß designt und später noch per Hand einige Konturen hinzugefügt, damit es etwas stimmiger aussieht.

Anschließend wurden noch die Kotflügel verbreitert +Einlass vorne und neue Seitenshweller gebaut.

Die Rückleuchten wurden von innen glattgeschlifffen, entfärbt und 4, oder 5 mal von innen und außen lackiert, bis es endlich vernünftig aussah. Im inneren wurde ein 3D-Teil Platziert, um LED-Rückleuchten nachzubilden.

Auspuff:

Im Innenraum passierte nichts wildes:

Anschließend dann die Lackierung in Midnight Purple 3

Und so sieht das ganze dann fertig aus:

Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

Edited once, last by Supra Mkiv ().

• Solche Vorbilder sind zwar eher nicht meine Welt, aber wenn man darauf steht - genialer Umbau :sehrgut:

Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

• Lennart du hier? 🥰Freude.

Und die Silvia ist ein Prachtstück. Wie ich dieses Auto liebe, ja wirklich. Irgendwann mal in 1:1 geplant. Das ist für mich einfach ein Fahrzeug, welches von vorne perfekt aussieht. Achja.

Aber dein Modell ist eine Wucht geworden. Danke fürs vorstellen. Gerne mehr von dir.

*hust der Porsche im Hintergrund hust* 🤭

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

• Mega geiler und aufwendiger Umbau. Die Lackierung ist stark. 👍🏻

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

• Klasse! Trifft genau meinen Japanergeschmack: harmonische Lackierung ohne viel Grafik- oder Sponsorenfirlefanz und dazu ein nicht zu wildes Bodykit. Die Farbkombination Karosserie-zu-Räder passt auch. :sehrgut:

• Schön, mal wieder was von Dir zu sehen.

Ich freue mich immer, wenn ich mal so einen Umbau sehe...

Nicht nur, weil ich auf getunte Nissan stehe, oder auf schöne saubere Umbauten.

Nein, einfach, weil sowas hier im Forum schon länger verkümmert ist.

Und noch mehr freue ich mich über sowas, da ich 1 1/2 Jahre selber nichts machen konnte.

Habe jetzt auch mal wieder angefangen, seit ich zumindest wieder etwas Gefühl in meiner Hand habe.

Deine Silvia jedenfalls sieht geil aus.

Der große Flügel hätte mir nicht gefallen.

Sieht gut aus, wie sie ist.

Mehr davon bitte...

--------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

• Vielen Dank für die netten Worte :)

Lack und Umbauqualität grandios, tolle Fotos.

Wie kommt es, dass er frisch gelackt einen Flügel trug?

Eigentlich wollte ich von Anfang an so eine Hecklippe verbauen, aber mehrere Versuche, diese zu bauen schlugen fehl.
    Ich habe mich dann für den größeren Spoiler entschieden und 3 Tage nachdem das Modell lackiert war, wurde eine kaufbare
    3D-Datei für die Hecklippe veröffentlicht :D

Danke Nini :)
    Der RWB Porsche ist von ANKRacing . Ich werde mal einen Thread für meinen Altezza/IS300 anlegen

Klasse! Trifft genau meinen Japanergeschmack: harmonische Lackierung ohne viel Grafik- oder Sponsorenfirlefanz und dazu ein nicht zu wildes Bodykit. Die Farbkombination Karosserie-zu-Räder passt auch. :sehrgut:

Danke! Die ganz wilden Kirmes-Buden habe ich auch noch auf der Werkbank, aber bei manchen Umbauten muss es auch mal gesittet zugehen :D

Das klingt aber nicht gut, ich wünsche dir eine gute Genesung.

Der Flügel gefiel mir am Ende auch nicht mehr, viel zu eckig.

Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

• Die Silvia hatte ich nie auf dem Schirm bis mir ein paar in 1:64 zugelaufen sind. Seitdem finde ich die richtig cool.

Dein Umbau ist absolut stark. Gefällt mir noch besser wie meine 1:64 :zwinkern:

Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

Alfa Romeo und Julia

• Ich freue mich sehr auf den RWB 😊

polo-elmi Von mir auch gute Genesung und ich hoffe, dass du bald hier wieder was vorstellen kannst. Ich vermisse das hier auch ein wenig und bin gerade selbst an der Fertigstellung einer Rettungsaktion. :-) Also auch ich kann mein "1 Modell im Jahrzehnt" wie Supra Mkiv einhalten. 😂

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!