Volvo PV445 Duett

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Dongguan Maisto
    Marke des Vorbildes:
    Volvo

Hallo zusammen,

noch ein Neuzugang, der August war ein produktiver Monat.

50000416an.jpg

50000408uc.jpg

50000402qx.jpg

50000403oq.jpg

50000404ld.jpg

50000405ae.jpg

50000406tg.jpg

50000407kd.jpg

50000409vs.jpg

50000410mc.jpg

50000412eh.jpg

50000419bb.jpg

50000420ja.jpg

50000421ty.jpg

50000422qw.jpg

50000423oi.jpg

50000424ur.jpg

Für mich ein "unterbewusstes Wunschmodell". Besitze ich in mehrfacher Ausführung in 1:87, habe aber nie damit gerechnet, dass es mal in 1:18 rauskommt. Dann hier im Forum in den Volvoneuheiten gesehen, wegen der Farbe bisschen drumherum geschlichen, letztendlich bestellt und nicht bereut.

Ob die Schmutzlappen vorne so passen, weiß ich nicht. Detailmäßig könnte man v.a. im Motorraum noch bisschen nachschärfen, das werde ich als relativer Grobmotoriker aber unterlassen. Das Modell kommt in einer tollen Klappbox mit einem zeitgenössischen Foto. Wenn ich drandenke, wird ein Foto davon hier noch ergänzt.

• Vielen Dank für die Vorstellung!

Bei mir steht zwar bereits das Resinemodell von BoS, aber das verblasst - insbesondere im Unterbodendetail - im Vergleich zu diesem neuen Die-Cast-Exemplar. Einzig das Kennzeichen mit dem viel zu neu anmutenden Schriftzug fällt etwas aus er Reihe, finde ich.

Ich denke, irgendwann muss der auch zu mir.

Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

• Klasse Modell und klasse Vorstellung! Da bin ich jetzt richtig neugierig geworden und muss mal ergründen, wo es den gibt. Schöner Volvo-Klassiker.

• Erstaunliches Modell, würde zwar hier nirgends zu passen. Aber für mich so reizvoll wie viele Citroëns oder Renaults.

Als Modelle.

Diese Baustellen werde ich nicht eröffnen, umso mehr freuen mich solch schöne Fotostrecken.

• Glückwunsch zu dem schönen Modell. Bis auf den bereits angesprochenen Motorraum (und selbst der ist ja noch passabel, andere Modelle haben mangels Öffnungsmöglichkeit gar keinen) passt da anscheinend wirklich alles. Der Dachgepäckträger lädt geradezu zum Beladen ein. Die Kennzeichen kann man leicht ändern.

• Wirklich gar nicht meine Baustelle, aber ein richtig tolles Modell. Wäre ein Pflichtkauf, wenn es irgendwie zu meinem Sammelschema passen würde :kichern:

Schöne sonnige Bilder, ich bekomme Lust, an die See zu fahren :zwinkern:

• Generell verströmt der, grade wegen des halbguten Motors, starke Revell vibes.

Nur, dass er mir außen etwas detaillierter und crisper erscheint.

Aber ist ja auch 30 Jahre später.

• Hallo Max,

wirklich eine tolle Entdeckung für mich! In der gesamten Anmutung ist das ein sehr stimmiges Modell. Vielen Dank für die Fotostrecke.

Wo ist der zu bekommen?

Wären da nicht die 50 € Importkosten ...

... also nur aus China direkt oder wie?

schönen Abend :danke:

• Danke für eure Kommentare! Revell in bisschen feiner trifft's gut.

modelmod und Iteip : ich habe meinen von Samodelcar.com. Direkt aus China, ja. Das hat bei mir bisher immer schnell und zuverlässig funktioniert. Der Porto-/Zollanteil war irgendwas um 35 Euro, was ca. einem Viertel des Gesamtpreises entsprach. Sollte zu einem ähnlichen Kurs noch erhältlich sein.

• Gnarf, das ist so ein Modell bei dem ich mich selbst hasse mir die "maximal 100 Euro pro Modell" Grenze gesetzt zu haben. Meistens verpass ich dadurch tatsächlich nichts, aber bei dem hier nagt es schon an mir. Wobei ja die meisten Chinamodelle nach ner Weile schon zu deutlich niedrigeren Preisen bekommen sind.
    Wobei ich sagen muss dass mir der Revell 544 vom Motorraum her besser gefällt. Aber hilft nichts, wenn ich durch irgendeine Rabattaktion oder durch meine alten Connections nach China den mal günstig bekommen sollte, brauch ich den auch unbedingt.

Diese Signatur ist ohne Unterschrift gültig.

• bei dem ich mich selbst hasse mir die "maximal 100 Euro pro Modell" Grenze gesetzt zu haben.

Vielleicht könnte man ja mal eine Ausnahme machen? Frei nach dem Motto "Keine Regel ohne Ausnahme". :)
    Würde bei dem doch echt lohnen, gerade für Dich als "Schweden-Fan", oder?

Vor allem mit dem Gebäckträger, den könnte man so schön beladen.

Zum Beispiel mit Spritzgebäck? :D :flitz:

{ if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

echo "No match: 'Brain'!"

echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

{ /if }

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

• Achja, stimmt. :D Ich vergaß.

{ if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

echo "No match: 'Brain'!"

echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

{ /if }

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

• [...]..., starke Revell vibes.

[...]

Mir erscheint er so ´SunStar-mäßig´ :)

Wirklich ein wunderschönes Modell. Allein schon das Holz im Kofferraum lässt die richtige Nostalgie-Stimmung aufkommen :-) :thumbup:
    Nach meinem Revell "Safari Rallye Buckel" könnte der mir auch noch gut unterkommen.

Danke fürs Zeigen!

Ist "Dongguan Maisto" eigentlich das Gleiche wie "Maisto"?

• Ist "Dongguan Maisto" eigentlich das Gleiche wie "Maisto"?

Deswegen hatte ich schon unter May Cheong (denen der Markenname Maisto gehört, vgl. Opel-Laberthread) gesucht, kam aber so auf Small Ants / samodelcar, wie von Max schon benannt. Auf ebay ist der Volvo PV445 Duett auch zu finden, aber eben nur aus China.

Allerdings frage ich mich da, was ist mit unseren Großimporteuren, die lieber einen Porsche 911 GT3 importieren ? Aber womöglich sind da die Endkunden, also wir schuld ..

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!