Neue Schmucksterne - Mercedes-Benz C200 [W202] in Onyxgrau und Malachitgrün von NOREV

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Mercedes-Benz

Neue Schmucksterne - Mercedes-Benz C200 [W202] in Onyxgrau und Malachitgrün von NOREV

49839853zw.jpg

49839837lw.jpg

Guten Tag ins Forum!

Zusammen mit dem blauen 500E ist auch die neue Farbvariante der W202 - 'Malachitgrün' - zu mir gereist. Als erstes Modell der zweiten Auflage hat sich im Verborgenen eine der aktuell Norev-typischen Verbesserungen eingeschlichen - dazu später mehr. Zum Vergleich habe auch noch das Modelissimo-Sondermodell in 'Onyxgrau' vor die Kamera gerollt, das in der Zwischenzeit auch zu mir gefunden hat.

Die jeweiligen Lackierungen sind toll gelunden und hochglänzend aufgebracht. Bei der neuen Variante liefert das satte 'Malachitgrün' einen hervorragenden Kontrast zu den präzise aufgedampften Chromleisten auf den in seidenmatter Kontrastfarbe lackierten Stoßleisten. Beim onyxgrauen Esprit sind eben diese Leisten vorbildgerecht in Wagenfarbe gehalten. Die Hauptscheinwerfer sind bei beiden Varianten identisch mit einer orange hervorgehobenen Blinkerbirne versehen, während die Tönung der Blinkergläser am Heck bei der neuen Variante stärker und auch bläulicher ausgeführt ist.

Die Felgen sind passend konfiguriert und von den vorherigen Varianten bekannt. Die Felgen des Malachitgrünen haben komischerweise bei meinem Exemplar - allerdings nur auf der Fahrerseite - eine dünne Fischhaut am Horn bekommen, die es bei Polarweiß noch nicht gab. :keineahnung:

Unter der Motorhaube herrscht bei beiden Modellen Einstand. Der 200er Benziner zeigt sich mit etwas Tiefe, zurückhaltenden silbernen Akzenten und dem weißen Kühlwasserbehälter mit etwas zu viel Sprühschatten. Die Abgase werden bei beiden Varianten durch eine komplett schwarze Abgasanlage unter die Heckstoßstange geleitet.

Während man bei der onyxgrauen C-Klasse nach dem Öffnen des Heckdeckels, wie bei allen 202ern aus der ersten Auflage, nackten schwarzen Kunststoff erblickt, sprießt bei der grünen Zweitauflage flauschiger Teppich - eine sehr willkommene Überarbeitung. :sehrgut: Das lässt darauf hoffen, dass das beim kommenden rauchsilbernen T-Modell auch der Fall sein wird. Beim Kombi sieht man das Ladeabteil schließlich dauerhaft durch die hinteren Scheiben.

Im Innenraum der grauen Limousine findet sich das gleiche ausdrucksstarke rote Esprit-Muster auf den Sitzen und Kopfstützen wie beim silbernen T-Modell. In meinen Augen harmoniert es hier ebenso gut mit dem schlichten Exterieur wie beim vorgenannten Kombi. Für das grüne Modell ist die Konfiguration auf Beige mit Holzdekor im Armaturenbrett und den Vor-MoPf Türtafeln gefallen. Beide Varianten gemein haben die fein bedruckten Schalter, Teppich und natürlich das grüne Kreuz für den Verbandskasten auf der Hutablage. Hinter den gut ausgearbeiteten und der Modellvariante entsprechenden Lenkrädern findet sich das gleiche silbern hinterlegte Instrumentencluster.

'Esprit' in Onyxgrau - 1250 Stück für Modelissimo

49839845sx.jpg

49839846te.jpg

49839840eq.jpg

49839839db.jpg

49839847me.jpg

49839843zt.jpg

49839844ib.jpg

49839842de.jpg

49839850os.jpg

49839852fw.jpg

49839841vk.jpg

49839838ch.jpg

49839848dh.jpg

49839849ls.jpg

49839851en.jpg

'Elegance' in Malachitgrün

49839830vw.jpg

49839828gz.jpg

49839827lf.jpg

49839823hz.jpg

49839832ek.jpg

49839824hx.jpg

49839829dy.jpg

49839826mm.jpg

49839834wz.jpg

49839836wz.jpg

49839825qa.jpg

49839822fl.jpg

49839831av.jpg

49839833qc.jpg

49839835sp.jpg

Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

• Ein grundsolider Benz. Nur haben mir die zu großen Rücklichter nie gefallen.

Das Modell scheint aber von Norev super umgesetzt zu sein.

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

• Der rote Bezugsstoff ist schon brutal. Mercedes hatte da Anfang der 90er echt sehr oft komplett daneben gegriffen. Mag teilweise heute "kultig" rüberkommen, aber schön ist echt was anderes. Der Grüne gefällt mir hingegen bei der Farbkombi ausgesprochen gut.

• Stimmt schon. Insgesamt ist die C-Klasse ausgezeichnet gealtert, gerade in Onyxgrau. Ich hatte vor genau einem Jahr meinen Umbau zum C280 meines Vaters vorgestellt, den ständig Wildfremde meinem Vater abkaufen wollen.

• Der rote Bezugsstoff ist schon brutal. Mercedes hatte da Anfang der 90er echt sehr oft komplett daneben gegriffen. Mag teilweise heute "kultig" rüberkommen, aber schön ist echt was anderes. Der Grüne gefällt mir hingegen bei der Farbkombi ausgesprochen gut.

Nun, das waren die puren 90er. Und gerade der Esprit mit den roten Polstern war sehr oft zu sehen und wurde wohl oft verkauft. Ich fand ihn damals schon recht billig mit seinen Plastkblenden statt Holz, und unlackierten Schutzleisten (bei der ersten Serie). Generell finde auch ich die 90er sehr schwierig, egal ob bei Autos, Mode oder Einrichtungsgegenstände. Furchtbar.

Der Elegance ist wunderschön, die erste Serie finde ich eh schöner. Grün und Beige geht halt immer. Lediglich bei den einfach aufgedruckten Holzblenden hätte man sich noch mehr Mühe geben können.

Die absolut exakten Proportionen des Norev beeindrucken auch immer wieder.

• Die Modelle sind top, das Original habe ich als ziemliche Rostlaube in Erinnerung. An die Rückleuchten mußte ich mich damals auch zuerst gewöhnen, mit dem roten Aufsatz oben, ansonsten kannte man sie ja vom 124er.

Daß Norev auch immer wieder mal Verbesserungen in seine Produktion einfließen läßt, ist super! Andere produzieren fehlerhaftes oder weniger gelungenes stur durch, Norev hat immer (wahrscheinlich auch dank Sascha Voss) immer ein Ohr an den Kunden.

• Warum soll man auch nicht von einer Produktion zur nächsten Dinge angehen, die einem beim ersten Mal vielleicht dadurch gegangen sind ? Wir hier sehen das jedenfalls so, und es kostet ja auch nicht mehr. Obwohl wir auch Dinge ändern, die uns was kosten. Ganz aktuell die 63er Corvette ( in Daytona Blau seit heute in unserem Webshop ), die jetzt schmalere Reifen und Felgen hat und somit dieser Kritikpunkt ausgemerzt wurde.

• Warum soll man auch nicht von einer Produktion zur nächsten Dinge angehen, die einem beim ersten Mal vielleicht dadurch gegangen sind ? Wir hier sehen das jedenfalls so, und es kostet ja auch nicht mehr

Ich finde das eine sehr löbliche Einstellung und so wie du es schreibst klingt es ja schon fast auch logisch :-) Dennoch seid ihr damit eine Ausnahme, da gibt's auch gerade in eurer Nachbarschaft einen großen Hersteller der es genau anders handhabt.

• Gefallen mir wieder beide sehr gut. Einmal mutig-modern (zu der Zeit), einmal konservativ-elegant, beides passend und auf den Straßen oft gesehen.

Muss ich eigentlich alles selbermachen?

Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

• Eine weitere hübsche Hochglanz-Vorstellungsrunde. Ich fand es schon immer erstaunlich wie verschiedenartig der W202 wirken kann, frühe Modelle, dagegen der Mopf und durch die enorme Bandbreite an Farbtönen.

Der Vormopf ist ein herausragendes Modellauto, in jeglicher Hinsicht. Das Malachit versprüht einen Hauch von Noblesse. Ich würde mir hier noch das Rosenholz in Verbund mit mittelrotem Interieur wünschen, das doch relativ oft im Straßenbild vertreten war.

Beim Mopf empfinde ich die Stoßstangen persönlich immer noch als sehr störend. Sie sind ein Hybrid aus alt (oberer Teil) und neu (untere Ebene). Und die Heckleuchten sind leider nicht richtig eingefärbt. Schade

• Ich finde die beiden Neuen 202 wunderbar und tendiere auch bei der zweiten Auflage wieder zum VorMopf, obwohl mir in der Realität meistens die Facelifts ab 1997 besser gefallen. Der Malachit Grüne VorMopf hier sieht sehr edel aus, was durch die Prospekt-artigen Nahaufnahmen noch sehr schön unterstrichen wird. :thumbup:

Ich habe gleich als Erstes darauf geachtet, ob das MoPf-Modell nun in der zweiten Auflage die korrekten "schwarzen" Rückleuchten hat - aber da warten wir wohl mal die dritte Auflage ab ;) Ganz haarspalterisch angemerkt, müsste das MoPf-Modell auch einen anderen Frontgrill, mit einem grobmaschigerem Plastik-Gitter haben.

Bei meinen 202 der Erstauflage habe ich die Rückleuchten des MoPf mal in etwa der Realität angepasst:

(wenn das Bild stört, bitte Bescheid geben)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!