Sammlung von D-Unit

  • Hallo zusammen,


    nach vielen Jahren der Forumszugehörigkeit (bereits im alten Forum gab es einen Sammelthread von mir) möchte ich mich nun auch hier an einem Sammlungsthread versuchen. Angespornt durch zahlreiche schöne Fotos der anderen User möchte ich meine Sammlung nun auch nach und nach online stellen und auch entsprechend bei der Fotografie ein anschauliches Niveau erreichen.


    Die meisten Modelle sollten bereits bekannt sein, allerdings haben sich über die Jahre auch einige Umbauten dazugesellt die dann auch etwas detaillierter vorgestellt werden sollen.


    49834960da.jpg


    49834967bo.jpg


    49834969vt.jpg


    49834970lc.jpg


    49834971hk.jpg




    Edited once, last by D-Unit ().

  • Nunja, die ganze Vitrinenaufteilung und Unterbringung ist im Moment eher Baustelle :saint: daher bitte um Nachsicht das die Modelle teils unfertig sind und auch staubig. Die Sammlung umfasst auch zahlreiche Projekte, die erst nach Fertigstellung gezeigt werden sollen.

  • Da sehe ich eine gewisse Vorliebe für Dreier BMWs, und ungewohnt lichte Regale. Schön konsequente Ausrichtung.


    Die halbfertigen Modelle sieht man selten auf Displays, warum eigentlich nicht?

    Sonst ist es meist eine "weggegangen, Platz vergangen" Situation in Vitrinen.


    Speedhunters Kleber, das ist nun schon fast nostalgisch, nachdem der "Mutterkonzern" im April den Stecker gezogen hat.

  • Ja,die Zuneigung zur Marke mit dem Propeller lässt sich wohl nicht mehr verheimlichen.


    Für alle nicht Blau/Weiß Enthusiasten sei jedoch gesagt, dass auch einige Vertreter anderer Automarken noch kommen.

  • VW EOS Norev

    Wiesmann Roadster MF3 Revell

    Audi TT Minichamps

    VW Golf Revell *Umbau*


    Subaru Impreza WRX STI AutoArt

    Nissan Skyline R34 GTR Motormax *Umbau*


    toyota Celica AutoArt


    Mitsubishi Eclipse Fast and the Furious Ertl


    Lexus GS400 AutoArt


    Mitsubishi Lancer Evolution VI AutoArt


    Honda Civic Ertl *Umbau*


    Nissan 300ZX Kyosho *Umbau*


    Honda S2000 AutoArt *Umbau*


    Nissan 350Z Roadster *Umbau*


  • Zeiling

    Ja die 6er sind toll gemacht. Gute alte Kyosho Qualität. Habe auch noch den silbernen und den schwarzen, dazu noch 2 M6 Coupe. Das M6 Cabrio fehlt leider.


    Gulf_LM

    Nein, kein Transkit. Der ist komplett im Eigenbau entstanden, alles aus Spachtel und Powerknete damals vor ca. 20 Jahren bereits. Nierenblech ausgeschnitten und auf E46 Optik umgebaut, alle möglichen Anbauteile "gecleant", Lambodoors beweglich. War mein erster Komplettumbau. Damals war die Optik halt angesagt, heute naja.

  • Tolle Modelle bei, und viele die man länger nicht gesehen hat. M3 G80 von TopSpeed hatte ich schon völlig verdrängt, obwohl er nicht mal alt ist. Verbinde ich aber primär mit Minichamps und GT-Spirit.

    Der "stinknormale" A4 von Minichamps ist auch ein schöner Throwback-Moment, als man Audi Brot & Butter Modelle noch ganz normal hierzulande kaufen konnte.

  • Ach ja, der 4er war Mal schick :) Nicht meine Farbe, aber die Front ist im Vergleich zum aktuellen 4er eine Wohltat fürs Auge.

    Was sind zwiespältige Gefühle?

    Wenn die Schwiegermutter im neuen BMW auf eine Steilklippe zufährt.

  • Vom Alteisen zu aktuellen Produktionen. Mit den aktuellen M3 und M5 tat ich mich Anfangs auch schwer. Mittlerweile finde ich sie schon schick daher durften diese einziehen. Die Solido werden ja immer heiß diskutiert, gerade die M5 sind ja nicht gut weggekommen dabei.


    BMW E21 Solido *Umbau*



    BMW G81 Solido



    BMW G90 M5 Solido


  • Die 5er gefallen mir besser als der 3er. Obwohl ich eigentlich immer den Touring bevorzuge. Interessante Farben von Solido. Mal nicht die üblichen gedeckten Lackierungen.

    Wenn die Alten endlich weichen, hört der Fortschritt auf zu schleichen.

    Edited once, last by Marko 2.3 ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!