BMW E46 M3 MOST WANTED GTR

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    DCM Model
    Marke des Vorbildes:
    BMW E46 M3 GTR

Endlich ist er da, gesehen musste ich unbedingt haben. Was hab ich dieses Spiel gesuchted in meiner Jugend.

Für die die damit nichts anfangen können es handelt sich um das Hero Car aus dem Spiel Need for Speed Most Wanted

Mega Modell richtig krasse hochwertige Details wiegt so viel wie ein echtes Auto aber seht selbst.

49770634eb.jpg

49770637sh.jpg

49770638we.jpg

49770639nm.jpg

49770640dd.jpg

49770642hv.jpg

49770644ly.jpg

49770645xx.jpg

49770646bo.jpg

49770647my.jpg

49770648jc.jpg

49770657yp.jpg

49770658ce.jpg

49770659bz.jpg

• Leider geil! Und wie… :sehrgut: :cool:

Verstehen aber vermutlich nur diejenigen, die das Spiel gespielt haben. Die neueren Versionen sind ja leider nur ein schlechter Abklatsch.

Wie ist die Verarbeitung?

Danke für die Vorstellung.

Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

• Cruiser Verarbeitung finde ich gut. Meiner hat 2 kleine "Mängel", Motorhaube ist nicht ganz mittig, deswegen ungleich großes Spaltmaße und die Beifahrer Tür schließt nicht ganz perfekt. Bei der Tür stößt glaube ich die Scheibe zu früh an. Ansonsten ist es wirklich ein mega Modell Grade diese ganzen Details am Modell richtig krass.

• Täuscht das oder sitzt das Haubenemblem vorne auch nicht mittig?

Ansonsten macht er aber schon einen feineren Eindruck als der Minichamps damals. Allein die Scharniere.

Muss ich eigentlich alles selbermachen?

Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

• Ich würde fast sagen, dass das Modell ein alter Minichamps mit paar Verbesserungen ist. Vielleicht haben sie das Modell sogar bei Minichamps produzieren lassen.

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

• Ein schönes und gut gemachtes Modell! 8)

Die aufwendige All-Open Machart gefällt mir dabei richtig gut. Wegen der "kleineren Zielgruppe" hätte man meinen können, hier reicht auch ein simpler Resiner.... Aber so, als vollwertiges Detail-Modell ist das schon beeindruckend.

Dann viel Spaß mit dem real gewordenen Traum-Modell :-) :thumbup:

• Ich würde fast sagen, dass das Modell ein alter Minichamps mit paar Verbesserungen ist.

Das sehe ich nicht. Schon ohne die Modelle direkt nebeneinander zu stellen, kann man anhand von Bildern zahlreiche Abweichungen in der Formgebung finden (und je länger ich gucke und vergleiche... nicht alle sind besser beim DCM).

Neben den Scharnieren am auffälligsten sind die geöffneten(?), mindestens aber eingelassenen Radhausentlüftungen (bei MC nur aufgedruckt), andere Ausformung der Leuchten, fehlende Seitenblinker, etc. Diese an einem bestehenden Modell umzukonstruieren, dürfte erheblich mehr Aufwand und Kosten verursachen, als von Grund auf neu anzufangen.

• Danke für die Vorstellung.

Ich schleiche ja auch schon sehr lange drum herum. Ist schon Geschichte und was besonderes. Wo hast du gekauft? 🤭

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

• Oh, wusste nicht dass der neu rausgekommen ist. Neulich wurde der irgendwo gezeigt und ich dachte beim drüberscrollen dass das ein umgebauter Minichamps wäre :kichern: Nicht schlecht, das Modell ist super und die Beigaben top. Zum Glück hab ich keinerlei Bezug zu NFS MW, das war zu einer Zeit als ich an Rennspielen keinerlei Interesse mehr hatte. Zum Glück bringt niemand einen Nazca C2, da würde ich dann schwach werden :kichern:

Diese Signatur ist ohne Unterschrift gültig.

• Die Haube kann man doch bestimmt ein wenig schieben, mit dieser Art Scharnieren ist das manchmal möglich.

Dachte auch direkt an den alten und sehr gelungenen MC, bis ich die Scharniere sah.

Bin kein Gamer oder sonstiger Spieler, deswegen kannte ich den nur flüchtig von irgendwelchen Bildern.

Erstaunlich gut gemacht für ein Fantasy Livery Merch Modell, und verdächtig niedrige Auflage.

Da werden bestimmt Varianten folgen.

• Sollte mich nicht wundern, wenn der ins BMW Museum zu den anderen seltnen Exemplaren ein zieht.

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

• Das sehe ich nicht. Schon ohne die Modelle direkt nebeneinander zu stellen, kann man anhand von Bildern zahlreiche Abweichungen in der Formgebung finden (und je länger ich gucke und vergleiche... nicht alle sind besser beim DCM).

Neben den Scharnieren am auffälligsten sind die geöffneten(?), mindestens aber eingelassenen Radhausentlüftungen (bei MC nur aufgedruckt), andere Ausformung der Leuchten, fehlende Seitenblinker, etc. Diese an einem bestehenden Modell umzukonstruieren, dürfte erheblich mehr Aufwand und Kosten verursachen, als von Grund auf neu anzufangen.

DCM hat den M3 GTR erstmal vor ein paar Jahren rausgebracht, den hatte ich gekauft. Besitze seit 2005 (gekauft aufgrund des Spiels damals ;) ) einen roten Minichamps und die erste Auflage von DCM war quasi identisch.

Der ist mittlerweile ausgezogen und auch gegen die neueren Variante getauscht worden. Die habe ich ehrlich gesagt nicht verglichen, wirkte für mich aber tatsächlich wie eine aufgehübschte Version des Minichamps Modells. Bei Bedarf kann ich die beiden gerne nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

• Also gibt es zwei unterschiedliche Versionen von DCM? :hae:

Okay, ich beziehe mich jetzt nur auf die oben gezeigte und die hat meiner Ansicht nach nichts mit dem Minichamps gemein.

Würde eine direkte Gegenüberstellung aber auch sehr begrüßen, die sollte das klar verdeutlichen. :sehrgut:

• Hier mal der Vergleich, für mich wirkt es weiterhin wie eine "geupdatete" Minichamps Form, aber schaut gern selbst :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!