- Maßstab:
- 1:18
- Hersteller des Modellautos:
- Minichamps / PMA
- Marke des Vorbildes:
- Mercedes-Benz
Sicher könnt Ihr Euch noch an meinen Gelben PMA 300SL Roadster, den ich kürzlich mal vorstellte, erinnern. Die Original-Fahrzeuge in Phantasie- und Uranium-Gelb (mit den schwarzen Hardtops) gefallen mir ausgesprochen gut. Aber dennoch wollte ich mein Gelbes Modell dann doch nochmal austauschen. Ich war plötzlich noch faszinierter von der Lackierung "Light Blue" und dem fantastischen Hell-Beigen Interieur. Diese Farb-Kombination erinnert sehr an das Privat-Kfz von "Juan Manuel Fangio", das erst im Jahre 2022 versteigert wurde.
Nach meinem guten Gelben Exemplar wollte ich wegen der Qualität und den schönen Details bei Minichamps/PMA bleiben und suchte einen Metallic-Blauen. Bei einem Händler aus Polen, nördlich von Kattowitz fand ich dann Einen zum Top-Preis und schlug zu. Vergangenen Samstag kam das gute Stück nach einer mehrtägigen, internationalen DHL-Reise endlich an. Und ich glaube, der Blaue 300SL wird nun auch da bleiben (und warten, bis sich im kommenden Dezember ggfs. ein weiterer Blauer Roadster von einem anderen Hersteller hinzu gesellen wird ).
Da wir auf das Fahrzeug und dessen Technik und Historie ja nicht mehr eingehen müssen, folgen auch gleich die Bilder, welche gestern kurz vor und nach einer unruhigen Wettersituation geknipst wurden (gut, dass ich das Hardtop dabei hatte) :