BMW M3 E46 GTR von otto

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    otto
    Marke des Vorbildes:
    BMW

Heute durfte ich den M3 GTR im DPD Shop abholen. Es sind zwar schon ein roter und silberner von Kyosho hier, da der CSL von otto aber auch schon gut umgesetzt wurde habe ich den GTR auch noch dazu geholt. Hier die Bilder von dem Neuankömmling.

49760184ei.jpg

49760185hc.jpg

49760186go.jpg

49760187nt.jpg

49760188dx.jpg

Ein Carbon Dach gibt es auch, nicht wie bei GT Spirit wo es manchmal nur schwarze Flächen gibt.

49760189th.jpg

49760190gw.jpg

49760191hk.jpg

• Macht doch einen guten Eindruck. Auch die Nieren sind hier mal wieder schön "gerade" (das hat man ja auch schon anders gesehen).

Vorne erinnert er mich immer leicht an die US-Versionen, mit dieser stark vorgezogenen Frontschürze. Aber das hat ja was. :)

{ if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

echo "No match: 'Brain'!"

echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

{ /if }

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

• Täuscht das auf den Bildern oder ist der etwas schmalspurig?

Ansonsten finde ich den ganz gut gemacht.

• Finde ich auch, ist bei den otto Modellen ja aber leicht zu beheben.

• Hm, neben der zu schmalen Spur, stört mich etwas am Heck: Die innenliegenden Teile der Rückleuchten, also jene, die auf dem Kofferraumdeckel montiert sind, sehen für mich von der Proportion etwas merkwürdig aus. Es kann sein, dass es nur am Innenleben liegt, welches dann das Ganze verfälscht. Oder an der "Öffnung" des Kofferraumdeckels unterhalb der Leuchten. Da müsste die Linie die Schräge der Heckleuchten aufnehmen, tut sie aber ganz knapp nicht…

• Ich kann bis heute nicht verstehen, warum OttO gerade den mit den häßlichen Felgen bringt. CSL Felgen wären da deutlich schöner.

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

• Oder an der "Öffnung" des Kofferraumdeckels unterhalb der Leuchten. Da müsste die Linie die Schräge der Heckleuchten aufnehmen, tut sie aber ganz knapp nicht…

Gut beobachtet. Auch der Schnitt oberhalb der Leuchten passt nicht, das müsste eine durchgehend gerade Linie ohne Knicke sein. :ja:

Ich hab ihn auch ausgelassen, weil das nur ein weiterer Kandidat zum Umlackieren geworden wäre. Silbern hatte ich ihn mal von Kyosho und hab den schon gegen Phoenixgelb getauscht. Brauche ich nicht nochmal.

Vorbildgerecht sind Farbe und Felgen natürlich richtig, nur so gab es ihn.

https://www.bmw-m.com/de/topics/magazine-article-pool/bmw-m3-gtr-strassenversion.html

Muss ich eigentlich alles selbermachen?

Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!