- Maßstab:
- 1:43
- Hersteller des Modellautos:
- Minichamps
- Marke des Vorbildes:
- BMW
Gestern schlenderte ich bei strahlendem Sonnenschein über den hiesigen Flohmarkt. Wohlgemerkt einer von den guten Flohmärkten, nicht so eine Ansammlung von neuer Ramschware, und damit immer für eine Überraschung gut. Jedenfalls sah ich aus einer Kiste eine wohlbekannte Verpackung (silbergraue Pappumhüllung, darin die übliche Kunststoffvitrine) hervorblitzen, darin ein filigraner Dachaufbau in einem hübschen Grün. Ein zweiter Blick, und ich konnte den Verpackungsinhalt...
...als BMW 1600-2 identifizieren. Der Preis war heiß, und so nahm ich ihn trotz fehlendem Rückspiegel und einem verlorenen Decal auf der Radkappe hinten links mit.
Wie zu erkennen handelt es sich hier noch um ein Minichamps-Frühwerk. So sind z.B. die Blinker noch in die Karosserie eingegossen und nicht einzeln eingesetzt. Das wurde beim 2002 turbo (dessen Decals sich verabschieden )...
...schon feiner gelöst.
Ob der kleine Grüne bei mir bleibt, weiß ich noch nicht, schließlich ist auch bei den 1:43ern der Platz knapp. Wenn ja, werde ich wohl die Blinker kolorieren und die Vertiefungen des Kühlergrills schwärzen - und mich um einen neuen Außenspiegel bemühen.