Grüne Mobilität: BMW 1600-2 von Minichamps

• Maßstab:
    1:43
    Hersteller des Modellautos:
    Minichamps
    Marke des Vorbildes:
    BMW

Gestern schlenderte ich bei strahlendem Sonnenschein über den hiesigen Flohmarkt. Wohlgemerkt einer von den guten Flohmärkten, nicht so eine Ansammlung von neuer Ramschware, und damit immer für eine Überraschung gut. Jedenfalls sah ich aus einer Kiste eine wohlbekannte Verpackung (silbergraue Pappumhüllung, darin die übliche Kunststoffvitrine) hervorblitzen, darin ein filigraner Dachaufbau in einem hübschen Grün. Ein zweiter Blick, und ich konnte den Verpackungsinhalt...

...als BMW 1600-2 identifizieren. Der Preis war heiß, und so nahm ich ihn trotz fehlendem Rückspiegel und einem verlorenen Decal auf der Radkappe hinten links mit.

Wie zu erkennen handelt es sich hier noch um ein Minichamps-Frühwerk. So sind z.B. die Blinker noch in die Karosserie eingegossen und nicht einzeln eingesetzt. Das wurde beim 2002 turbo (dessen Decals sich verabschieden :menno: )...

...schon feiner gelöst.

Ob der kleine Grüne bei mir bleibt, weiß ich noch nicht, schließlich ist auch bei den 1:43ern der Platz knapp. Wenn ja, werde ich wohl die Blinker kolorieren und die Vertiefungen des Kühlergrills schwärzen - und mich um einen neuen Außenspiegel bemühen. :zwinkern:

Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

• Super, was Du immer auf Trödelmärkten findest! Daß MC Modelle mit eingegossenen Blinkern gemacht hat, war mir längst entfallen.

Gerade nachgesehen, mein gelber 1600-02 hat das auch, aber da sind sie in orange koloriert.

• Den kannte ich auch gar nicht mehr.

Wann kam der auf den Markt?

Bissl spät heute für Ersatzteile wohl, aber vielleicht was von Neueren wie dem turbo?

Aber der hat eigene Probleme.

• Ich habe ein ganz alten Minichamps Katalog von 1996 da ist er drin BMW 1600 es gab ihn in Grün, Gelb und Orange ich selber habe wohl die Händler Version in Blau Metallic ich habe mal ein paar Bilder von meinem BMW`S gemacht ich hoffe sie stören nicht :)

49757285gx.jpg

49757286if.jpg

49757287vu.jpg

49757288qg.jpg

Das Problem mit den ablösen Decals habe ich auch ob der Turbo oder wie das Cabrio die Kennzeichen sie sind schon sehr alt ansonsten sehr schöner Flohmarktfund den du hast.

• Der grüne hatte tatsächlich keine auflackierten Blinker, das haben die Chinesen wohl "vergessen"... wenn man nach dem Modell googelt, haben das alle... das ist schon Kurios, aber es gibt beispielsweise Modelle des VW 1303, bei dem sie die Blinker auf den Kotflügeln vergessen haben, dann gibt es Modell mit Blinkern in den Stoßstangen und(!) auf den Kotflügeln :haha:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!