Mein Twingo Modell. Umgebaut nach Schwagers Vorbild. Sein erstes von nur 2! Autos in seinem Leben. Nachhaltig halt.
Renault Twingo
-
- 1:18
- * Viele Fotos *
- modelmod
-
-
Und auch der ist ein Sympathieträger.
Von wem ist das Basismodell? Ist das ein Anson?
-
Und auch der ist ein Sympathieträger.
Von wem ist das Basismodell? Ist das ein Anson?
Anson - ich glaube ja. Hatte mich wegen des Faltdaches gegen Norev entschieden. Außerdem toll bei dem Modell: die Vordersitze klappen zum Einsteigen vorbildgerecht mit der Sitzfläche nach oben. Modifiziert wurde nur vorbildgerecht die Lackierung.
-
Twingo-Woche im MCF
Nur für kurze Zeit mit der Extraportion "oh la la!"
-
Wie war die Kampagne?
„Twingo macht die Welt verrückt“ mit den schönen Cartoons von Petit-Roulet.
So anders und cool damals.
Keine gestählten Models, die durch Neutronenbomben-geleerte Hochglanzmetropolen cruisen.
External Content m.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Schönes Projektauto!
-
Hatte mich wegen des Faltdaches gegen Norev entschieden.
Das Faltdach war auch für mich ein Argument, wobei mein Exemplar ein Zufallsfund war. Wie ich aber jetzt sehe, gibt es auch unterschiedliche Felgen - hier mein Exemplar zum Vergleich, ich hoffe es ist OK :
-
Auch wieder so fette Scheibenrahmen hinten, oder?
-
ich hoffe es ist OK :
Aber gerne doch!
-
[...]
Keine gestählten Models, die durch Neutronenbomben-geleerte Hochglanzmetropolen cruisen.
[...]Dieser Style in der Auto-Werbung ist ja leider schon sehr lange Geschichte.
Heutige Car-Commercials lösen bei mir eher das Gegenteil von Bedarf und Begeisterung aus... -
Lustiges Teil. Wir hatten auch so einen, nur ohne Faltdach und in Rot.
-
Schick
. Das war auch mein erster Wagen während des Studiums.
-
Immer, wenn ich den sehe, muss ich schmunzeln.😊
Erstmal: Die Lackierung ist sehr schön geworden! Eine Frage habe ich: Wirkt das auf deinen Fotos nur so oder sind die Scheinwerfer etwas gelblich?
-
Eine Frage habe ich: Wirkt das auf deinen Fotos nur so oder sind die Scheinwerfer etwas gelblich?
So schräg von oben scheint der nicht abgetrennte Bereich vom unten liegenden Blinker durch. Dadurch sieht der ganze Scheinwerfer gelblich aus. Hatte schon Überlegungen angestellt, wie man das ändern könnte (Trennblech einbauen oder andere Scheinwerfer nehmen).
-
So schräg von oben scheint der nicht abgetrennte Bereich vom unten liegenden Blinker durch. Dadurch sieht der ganze Scheinwerfer gelblich aus.
Hier zum Vergleich nochmal mein hellblauer Twingo, und so denke ich das auch : Schräg von oben schimmert die untere gelbe Hälfte auch durch den oberen "weißen" Teil :
Beifahrerseitig ist das gelbe Schimmern im oberen Teil deutlich ! Dabei sind es unterschiedliche Fertigungen, da mein Twingo auch andere Felgen hat, und bei diesem schwarzen Exemplar zeigen die Scheinwerfer denselben Effekt :
Miniatura Anson 1/18 Renault Twingo - Rara! - R$ 430MARAVILHOSA MINIATURA ANSON 1/18RENAULT TWINGO - RARA!DIMENSÕES: COMPRIMENTO: 18CMLARGURA: 10CMALTURA: 7,5CMPOSSUI CAIXA E BASE ORIGINAISFOTOS REAIS DO PRODUTO…produto.mercadolivre.com.brRenault - Twingo Découvrable 1999 - Anson - 1/18 - Modellautos TacotTacot, seit 1979 Spezialist für Modellautos. Renault - Twingo Découvrable 1999 - Anson - 1/18.www.tacot.com -
Gerade hörte ich übrigens ein minutenlanges Motor-Orgeln im Umfeld, was bei den hier überwiegend doch recht neuen Fahrzeugen in der Gegend doch eher unüblich ist.
Anlasser drehte sehr schnell, Batterie konnte es also nicht sein - eher Sprit-Versorgung oder Zündung.
Gerade als ich dann doch aufstand und gucken wollte, sprang die Karre an und was sehe ich? Genau einen solch alten Uralt-Twingo direkt vor dem Haus mit junger Frau drin, verbeult und mit total gammeligen, verrosteten Stahlfelgen!(also das Auto, nicht das Mädel...)
In so schlechtem Zustand habe ich schon ewig keinen mehr gesehen. Normalerweise höchstens die uralten Pizza-Taxi Karren, an denen auch kaum noch Licht funktioniert...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!