Le Mans die Zweite - Alpine A424 von Spark in 1:18

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Spark
    Marke des Vorbildes:
    Alpine A424

Noch ein Le Mans Hypercar…. Aktuell ist das Rennen ja in vollem Gange und passend dazu kam heute das nächste Modell eines französischen Teams bei mir an. :)

Im Gegensatz zu Peugeot setzt Alpine nicht auf das LMH-Reglement sondern hat ein günstigeres LMDh-Auto aufgebaut. Als Chassis-Partner wurde Oreca ausgewählt.

Bei den 24h von Le Mans 2024 war die Pace der beiden Autos eigentlich nicht schlecht. Lange konnte man sich daran allerdings nicht erfreuen. Beide fielen innerhalb der ersten 6 Stunden mit Turboladerschäden aus.

Die Zuverlässigkeit wurde inzwischen deutlich gesteigert. Der Wettbewerb wurde aber nicht geringer. Aktuell liegen die beiden Alpine auf den Plätzen 15 und 17. Mal sehen, wie sie durch die Nacht kommen…

Auch hier hat Spark einen sehr soliden Job gemacht. Der mattblaue Lack gefällt mir ausgezeichnet. Die Livery ist sauber aufgebracht, alle Flaps und Flügelchen sitzen gerade. So muss das sein.

Viel Spaß mit den Bildern:

Rückleuchten im Design des Alpine-Logos - recht einfach umgesetzt.

Der letzte Gesamtsieg in Le Mans liegt für Alpine schon etwas zurück. 1978 konnte das Team mit dem A442B damals Porsche mit ihren 936 schlagen.

Danke für's Reinschauen :danke:

• Vielen Dank für die Vorstellung!

Die Alpine gefällt mir in ihrer Launch-Livery besser, als in der aktuellen Ausführung. In Modellform hat Spark augenscheinlich einen sehr guten Job gemacht - es stellt sich also eine leichte Vorfreude auf das Modell bei mir ein.

Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

• Ich weiß nicht, für mich sehen die aktuellen Le Mans Cars alle irgendwie gleich aus. Was für eine Wohltat, da die alte Alpine von 1978 zu sehen. Die hat noch irgendwie einen Wiedererkennungswert. Nichtsdestotrotz hat Spark das Modell sicherlich toll umgesetzt. Für mich ist es leider nichts.

• Auch hier, wie schon beim Peugeot geschrieben: Schön, dass Du schon einen hast und vorstellst. Das steigert die Vorfreude bei mir. Das MOdell sieht wieder richtig gut gemacht aus. Fehlt nur noch der Lamborghini…

• Sieht sehr gelungen aus, dieses Jahr sind sie auch etwas stabiler unterwegs.

Bin überrascht und erfreut, dass der Prototypensport so ein großes Comeback hinlegt, erfolgreich die ganzen großen Marken anzieht mit der halbwegs erschwinglichen aber eigentlich die Idee verwässernden Fremdchassis Herangehensweise.

Zumindest sehen die Dinger zumindest von vorne erfrischend verschieden aus, mir persönlich gefallen aber seit über 20 Jahren die langgezogenen Proportionen mit den irren Radständen gar nicht.

Danke fürs Vorstellen!

• Danke für die Vorstellung,komme jetzt erst dazu, da das Wochenende mit der Hitze arg anstrengend war.

Die livery finde ich sehr gelungen,diese hat mir auch schon beim 2021er F1 schon so gut gefallen, hat Spark wieder sehr gut umgesetzt.

Vllt bekomme ich das gute Stück auch noch, aber wieso nun auf einmal so viele Sparks in 1:18 kamen, ist schon hart. Man weiß ja nie was schnell weg ist usw 🤣🤔😜

• wieso nun auf einmal so viele Sparks in 1:18 kamen, ist schon hart

Ja, das finde ich auch echt böse. Da wären mindestens 7 Modelle dabei, die ich gerne in meiner Sammlung hätte. Aber das wäre ein Brocken, der mir finanziell dann doch zu groß ist. So ein bisschen verteilt wäre das vielleicht etwas bekömmlicher…

• Ja, das finde ich auch echt böse. Da wären mindestens 7 Modelle dabei, die ich gerne in meiner Sammlung hätte. Aber das wäre ein Brocken, der mir finanziell dann doch zu groß ist. So ein bisschen verteilt wäre das vielleicht etwas bekömmlicher…

Also nun alles im Auge behalten,das was liegen bleibt kommt irgendwann rabattiert. Und da ist mir meistens auch egal wenn es nicht der Siegerwagen war, ob es Platz 7 oder 15 im Rennen war.

Aber ich glaube das waren jetzt locker 30 Modelle die in 1:18 kamen.

Um nicht vom Thema abzulenken.....😉

Den A442 hatte ich auch mal von Norev und der musste dann aufgrund meiner Norev Auflösung gehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!