- Maßstab:
- 1:18
- Hersteller des Modellautos:
- Norev
- Marke des Vorbildes:
- BMW
Zum reduzierten Preis ist letzte Woche ein dunkelblaues E30 Cabrio bei mir angekommen. Auf geht zwar nichts, ansonsten steht es aber gut da.

Zum reduzierten Preis ist letzte Woche ein dunkelblaues E30 Cabrio bei mir angekommen. Auf geht zwar nichts, ansonsten steht es aber gut da.

Starke Vorstellung in Deinem Diorama !
Da wirken die Modelle immer wie 1:1er.
Sehr schickes Cabrio ! Das ist ein echter Klassiker und fast schon eine Designikone…
Gerade in dem sehr dunklen Blau-metallic hat es mich auch so gereizt, daß der hermußte. An dem habe ich nichts auszusetzen. Und auch ich bekam ihn relativ günstig, so daß ich da leichten Herzens zugeschlagen habe !
Verarbeitung, Lackierung, Räder, Interieur und Proportionen - stimmt alles ! Kompliment an Norev dafür 👍🏻 😀
Dem gibt es nichts hinzu zu fügen. 😉
Ein wunderschöner Klassiker sehr schön umgesetzt.
Schade, dass man die Zeit nicht zurückdrehen kann, die Autos waren damals so sexy.
Schon das dritte Modell nach OttO und MCG, oder?
Sehen aber alle gut aus, formal alle gelungen, der Norev hat den Vorteil der lenkenden Vorderräder.
Ich weiß nicht, was genau es an einem Auto ausmacht, dass man es "zeitlos elegant" nennen kann.
Aber das E30-Cabrio gehört zu diesen Autos.
In einem anderen Sinne "zeitlos" ist auch die tolle Werkstattkulisse.
Danke fürs Zeigen.
Sehr schöner Klassiker. Auch die Farbe passt.
Schon das dritte Modell nach OttO und MCG, oder?
Der Norev ist ein Facelift-Modell (große Rückleuchten)
E30 - Cabrio geht immer, sowohl in 1:1, als auch als Modell. Besitze ich selber doch ein E30 Cabrio in 1:1 und 1:18.
![]()
Von Norev befinden sich zwei Modelle in meiner Sammlung, wovon eines in der nächsten Zeit zu meinem 1:1 E30 umgebaut wird. Gegen die Qualität der Modelle ist absolut nix zu sagen - einfach nur
.
Dein dunkelblaues Modell gefällt mir ausgesprochen gut, ebenso, wie deine Präsentation. Glückwunsch zum Modell und viel Spaß damit.
für´s Zeigen!
Finde die Norev E30 Cabrios auch echt gelungen, bei mir wohnt das schwarze Modell, den hatte meine Schwester mal in 1:1 ![]()
Wieso hatte…? Sie soll ihn zurück holen. 🤪
Den Norev hab ich nur als Touring, die Zweitürer offen und geschlossen gefallen mir von OttO formal noch eine Nuance besser.
Dafür hat Norev die Lenkung, gleicht sich wieder aus. Beide parallel würden mir aber zu viele Varianten, es sei denn Norev könnte sich nachträglich noch zu einer Version mit optionalem Softtop durchringen aber das ist Wunschdenken. ![]()
Nach der Schwemme an sealed (KK mischt ja auch noch mit) wird auch die Hoffnung auf einen schönen all-open immer geringer, obwohl der E30 das echt verdient hätte.
Ich erinnere mich: Als das E30-Cabrio auf den Markt kam, wurde es sofort zu einem absoluten "In"-Auto der Besserverdiener und sicherlich einer der wichtigsten Wegbereiter des Cabrio-Booms in Deutschland. Unsere Nachbarn kauften sich sofort einen 325i in malachitgrün metallic, der offen wie geschlossen wirklich hervorragend aussah.
Wie so manches Traumauto der Deutschen durchfuhr auch das E30-Cabrio zwischenzeitlich als Gebrauchter in Dritt- und Viertbesitz auf Borbet-Felgen imagemäßig das Tal der Tränen, aber mittlerweile erwische auch ich mich wieder dabei, wie ich mich nach einem alten 3er Cabrio umschaue.
Das Norev-Modell ist wirklich schön und auch der von Otto gefällt mir sehr gut. Und ich frage mich, warum ich eigentlich kein Modell in der Sammlung habe. Vielleicht weil ich immer auf das für mich perfekte Modell gewartet habe: Erste Serie mit aufsteckbarem Softtop.
Ich hatte ja auf der Messe den sehr freundlichen Herrn etwas angespitzt, was einen E30 all open angeht. Mal sehen, ob‘s was wird…
Wieso hatte…? Sie soll ihn zurück holen. 🤪
Wurde schon vor Jahren verkauft, da waren die Dinger noch nicht soo gefragt wie heute... aus heutiger Sicht wärs besser gewesen den zu behalten ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!