Der Power Mustang GTD

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    GT Spirit
    Marke des Vorbildes:
    Ford

Habe heute die GT Spirit Neuheit bei Vedran abgeholt. Zuerst wollte ich den gar nicht, bin jetzt aber doch froh, dass ich mich im Nachhinein für GTD entschieden habe.

49482712by.jpg

49482714il.jpg

49482715im.jpg

49482716xc.jpg

49482717px.jpg

49482718nc.jpg

49482719zd.jpg

• Endlich mal ein Mustang mit Leistung.

Seh ich grade nur klein im Mobil, schaut mir erstmal gut aus, Farbe passt.

Da warte ich aber erstmal auf preiswertere Metaller mit Echtplastikscheiben.

• Eigentlich müsste der in meine Sammlung. Aber so richtig zündet das Modell bei mir nicht. Vielleicht liegt es nur an der Farbe, vielleicht an der an der Vorderachse etwas schmal wirkenden Spur. Vielleicht wird das Modell aber auch in natura viel besser.

Ich hoffe auf ein Modell in einer anderen Farbe, gerne ein Metallicton, der die Flächen und Wölbungen besser zur Geltung bringt. Und wenn es dann noch eines wäre, bei dem man etwas öffnen kann, hätte ich auch keine Einwände. Und wenn nichts von beidem kommt, dann kann ich immer noch den blauen nehmen. Aktuell macht es ja nicht den Anschein, als ob die GT-Spirit-Modelle schnell ausverkauft sind.

Danke fürs Zeigen und viel Freude mit dem Neuzugang.

• Mir gefällt er sehr gut in blau und die goldenen Akzente passen prima dazu. Freu mich schon meinen bald bei Falk abzuholen. :)

Danke für die Vorstellung!

"Keep calm and buy a new Modelcar"

• Bis auf den Heckspoiler finde ich den GTD gelungen. Fällt zumindest auf in Einheitsbrei. Als Modell braucht der für mich aber eine andere Farbe.

• Ein brachiales Dingen. Gefällt mir sehr gut.

Eine andere Farbe würde ich auch favorisieren, aber blau ist auch nicht ganz schlecht.

• Sehr brachiales Modell :thumbup: Mit silbernen oder weißen Felgen würde er mir noch besser gefallen, aber sowas ist ja immer Geschmackssache.

Aber so richtig zündet das Modell bei mir nicht

Bei mir zündet eher der Name nicht, da muss ich immer an die Golf GTD von VW denken. Da kann Ford nichts für (wobei, die kooperieren doch jetzt so viel...), aber irgendwie weckt das GTD Kürzel bei mir keine Sportwagen-Assoziationen.

• Ich bin zwar nicht der größte Mustang-Fan, aber dieser Brutalo muss auch zu mir. Habe allerdings das Sondermodell "Spirit of America" vorbestellt.

"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

• Bis auf den Heckspoiler finde ich den GTD gelungen.

Ist halt n Rennwagen.

Ist inzwischen eigentlich geklärt, ob man den in D bzw EU überhaupt zugelassen bekommt?

Ford wirbt ja seit einem Jahr fleißig auf seiner Website.

Für ein reines tracktool wäre es echt ein wenig kostenspielig.

• nzwischen eigentlich geklärt, ob man den in D bzw EU überhaupt zugelassen bekommt?

Autos dieser Preisklasse und mit Limitierung verschwinden doch meist eh nur in irgendwelchen Garagen. Ob er da nun mit oder ohne Nummernschild steht, wumpe ^^

Aber zumindest auf der deutschen Ford Homepage wird unverändert damit geworben, dass er eine Straßenzulassung hat.

Auf Motor1.com war dagegen letztes Jahr zu lesen, dass Ford erst noch diverse Homologationsverfahren durchlaufen muss, um für den GTD für die einzelnen Länder eine Straßenzulassung zu bekommen. Dazu kenne ich aber nicht den aktuellen Stand oder ein Ergebnis.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!