Normalerweise beschäftige ich mich bevorzugt mit klassischen Automobilen. Hier stelle ich jetzt zum ersten mal ein Modell eines aktuellen Fahrzeugs vor, der Ford Kuga von Paudi Models. Wie es dazu kam? Nun, ich tat jemandem einen Gefallen, der mit einem richtigen Ford Kuga zusammenhängt. Als Dankeschön bekam ich dieses schöne Modell geschenkt.
Beachtlich ist die hochwertige Qualität und Detailierung, diese ist vergleichbar mit Modellen von Herstellern wie Auto Art.
Neben den neuen Kennzeichen gab es noch einen weiteren, tiefgreifenderen Umbau, dem ein Defizit dieses Modells zugrunde liegt. Dazu kommen wir jedoch später.
Schaut euch zunächst mal die Fotos an.
">
">
">
">
">
">
">
">
">
">
">
">
">
">
">
">
">
">
">
">
">
Jetzt kommts heftig, als ich das Modell auspackte, sahen alle vier Räder so aus:
">
Hier hat der Hersteller richtigen Mist gebaut, eigentlich ein Reklamationsgrund. Ein Umtausch kam jedoch nicht in Frage, weil ich davon ausging, das die Räder von allen Modellen aus dieser Serie mehr oder weniger so aussehen. Ein You-Tube Video, bei dem genau so ein Modell vorgestellt wurde, bestätigte diesen Verdacht. Zurück geben wollte ich es auch nicht, ich beabsichtigte, dieses Problem irgendwie zu lösen.
Bei meiner Suche nach alternativen Rädern, wurde ich beim Modelldealer 24 fündig. Er bot eine Bodenplatte dieses Modells mit allen Rädern an. Aber offenbar eine andere Serie. Das von ihm zerlegte Modell war weiß und die Felgen hatten ein anderes Design. Auf dem Produktfoto, waren an zwei nicht besonders gut sichtbaren Felgen keine offensichtlichen Schäden zu erkennen und so riskierte ich es und bestellte das Teil.
">
Als es dann bei mir ankam, konnte ich nach der Begutachtung aufatmen, der Zustand der Räder war wesentlich besser und das Design nach meinem Geschmack gefälliger, so das ich sie austauschen konnte. Das sich die Investition gelohnt hat, konntet ihr auf den Bildern sehen.
">