- Maßstab:
- 1:18
- Hersteller des Modellautos:
- NZG/ Kengfai
- Marke des Vorbildes:
- Volkswagen
Schon komisch, wenn man in Nürnberg arbeitet, beinahe täglich an NZG vorbeifährt und die lang ersehnte Neuheit aus dem Hause dann doch aus China kommt. Es gab ein Angebot bei Small Ants und ich konnte nicht länger warten, um meine PreOrder zu platzieren.
Natürlich habe ich das Modell des R36 (Vergleich gewünscht?) bereits seit vielen Jahren von Otto hier stehen. Aber als Diect in all openable und mit der Option auf weiß einfach unwiderstehlich für mich. Die Farbe ist tatsächlich auch der größte Kritikpunkt, denn sie ist metallic und nicht uni. Was einfach nicht Candyweiß ist. Sei es drum, sieht dennoch klasse aus. Weiß musste es sein, da ich, seit Kind vier auf der Welt ist, Abstriche machen musste. So fährt meine Frau nun zwar einen nagelneuen Multivan, für mich blieb dafür nur noch der gebrauchte Passat 2.0 TDI, den wir günstig und im richtigen Moment von einem befreundeten Paar abkaufen konnten. Immerhin ein R-Line (kein R36, das wäre nicht sinnvoll) und ein Variant (angeblich gibt‘s vom Passat Limousinen, nie gesehen ). Jedenfalls ein sehr wirtschaftlicher Alltagsbegleiter, der auch heute noch zeitgemäß fährt und ganz ordentlich ausgestattet ist. Und nun kam eben dieses Modellauto, dass ihm sehr ähnlich sieht. Und ja ich weiß, R-Line ist kein R etc. Aber ich werde gerade keinen 1:1 Nachbau anfangen und freue mich daher umso mehr über die Miniatur, die in der Vitrine so nah dran wirkt. Für meinen Dreijährigen wird es Papas Passat in der Vitrine sein und das genügt mir
Ich finde das Modell klasse, ob es den aufgerufenen Preis von rund 200$ wert ist, darf jeder selbst entscheiden. Ich habe weniger gezahlt und es war eben ein Nobrainer. Hätte übrigens demnächst einen Otto in blau abzugeben
Edit:
Hier noch ein Bild vom 1:1. Seid bitte nicht so hart - Stahlfelgen im Winter sind furchtbar und er braucht noch etwas mehr Liebe, aber die brauchen die Menschen in meinem Haus gerade mehr. Daher muss der Passat sich noch ein wenig gedulden.