BMW i5 (G60)

• Vielen Dank für die zeitnahe Vorstellung des Modells :thumbup: Der ist ja kürzlich erst in den BMW Shops aufgetaucht. Auch kurios: Anders als iX, XM und i7 scheint es diesen i5 nun zuerst hier bei uns in Deutschland/ Europa zu geben, in Asien habe ich das Modell noch nicht gesehen.

Das Modell macht zunächst einen soliden Eindruck und steht gewohnt satt & gut da, vorne vielleicht etwas hoch. Die Lackierung sieht sehr schön aus. Aber es wäre wohl kein Minichamps, wenn dann viele Kleinigkeiten diesen guten ersten Eindruck wieder trüben würden.

Vieles wurde ja schon genannt, aber ich finde zum Beispiel auch den riesigen Spalt am Übergang Armaturenbrett zur Karosserie sehr abenteuerlich. Auf dem Bild mit der geöffneten Beifahrertür sieht man das sehr gut.

Dennoch schön das es von dieser 5er Generation wieder ein Modell gibt :thumbup: Und die BMW Durststrecke für Sammler scheinbar ein Ende findet mit den vielen aktuellen Modellen.

Wen es interessiert, im BMW Presseportal gibt es einige Bildervon genau so einem i5 - der stand bestimmt Pate für das Modell.

• Danke für die ehrliche und umfangreiche Vorstellung. Sieht ingesamt auf jeden Fall sammelnswert aus.

Heikle Farbe, auch für etwaige Farbunterschiede, aber macht er gut. :sehrgut:

Eine wirklich tolle Idee sind die Klarteile im Innenraum. Wirkt fast schon leuchtend inszeniert.

• Moin zusammen,

Frühere 5er waren schöner, ja, aber im Vergleich zum 7er (der mir definitiv nicht in die Vitrine kommt) ist das Original noch ganz OK. Das Modell nicht perfekt, aber insgesmat recht gut, tolle Farbe. Danke für die schöne Vorstellung, evtl. kaufen wollte ich ihn ohnehin, und gerade eben habe ich ihn spontan bestellt, bei Leebmann 20% reduziert und versandkostenfrei. Wer auch Interesse hat sollte vielleicht schnell sein.

• Der ist ja kürzlich erst in den BMW Shops aufgetaucht. Auch kurios: Anders als iX, XM und i7 scheint es diesen i5 nun zuerst hier bei uns in Deutschland/ Europa zu geben, in Asien habe ich das Modell noch nicht gesehen.

Wer auch Interesse hat sollte vielleicht schnell sein.

Wäre unter Umständen möglich, dass da erst eine begrenzte Vorab-Menge an BMW geliefert wurde.

Bei Faba ist er z.B. schon wieder ausverkauft, bei Baum erst gar nicht aufgetaucht. :/

Muss ich eigentlich alles selbermachen?

Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

• Fauli, der Half open war der Solido. Nicht der Minichamps. 🤣

Das stimmt mein lieber Metallhund :freunde:

Aber wir erinnern und alle noch mit Schaudern über die Gruselgeschichten am Lagerfeuer, als vor etlichen Monden der M4 GTS und ich glaube auch der M8 von Minichamps kamen mit sealed Heckdeckel. =O

• Ja stimmt. Ist aber lange her und kommt hoffentlich nicht wieder. 🤣

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

• Schön, daß man sich bei BMW eines Besseren besonnen hat und nun wieder einige aktuelle Modelle in 1:18 mit den Modellherstellern projektiert !

An sich finde ich es auch gut, daß Minichamps sich hier wieder mehr Mühe gibt und wieder Modelle in 1:18 all-open bringt. Die Qualität scheint zu stimmen beim i5, wenn er im wesentlichen das Niveau des i7 erreicht. Den i7 habe ich mir für meine Sammlung geholt, obwohl der Preis schon sehr sportlich ist…Grundsätzlich bin ich nicht bereit, für ein 1:18-Modell mehr als 80 Euro auszugeben, aber der neue Siebener ist schon ein grandioses Auto und mußte einfach sein. Beim neuen Fünfer G60 bin ich vom Styling bisher nicht so recht begeistert, da sprach mich der angenehm zurückhaltend-klassische G30 mehr an. Ich warte mal ab, das Fire Red Metallic ist nicht mein Ding, so eine Business-Limousine verträgt ein klassisches Dunkelgrau oder Dunkelblau besser! Aber es ist ja immer Geschmackssache…

• Ja, 4-Türer in dezenten Farben gehen auch. Trotzdem fand in den F10 M5 in sakhir orange hammermäßig gut. Nur 2x in 1:1 gesehen ... Hammer. Die Jungs von BMW M haben für mich geniale Farbideen. Gelb metallic = krank? --> M4 F82 in Austin yellow = genial. Lila Auto = krank? --> nein, M240i in thundernight metallic = genial. Und der aktuelle M3 in Isle of man green = phänomenal, würde ich auch 1:1 nehmen :S

Freue mich schon wenn mein i5 in Fire red met kommt. Oh Gott, ich habe ein E-Auto gekauft .... :huh:

• Die Jungs von BMW M haben für mich geniale Farbideen.

Ja, hat aber auch eine gewisse Tradition. Ist ja alles schonmal dagewesen.

E34 M5 in Daytonaviolett oder Lagunengrün, E36 M3 in Technoviolett, E46 M3 in Phoenixgelb oder Oxfordgrün...

Ist halt wie in der Mode, in gewissen Abständen kommt alles in ähnlicher Form wieder.

Deshalb freue ich mich auch über alles, was nicht farblos grau und düster ist. Dieses Feuerrot ist frisch und gediegen zugleich. :)

• Das sehe ich auch so. Auf den Straßen fährt zu viel schwarz, grau metallic etc. herum, und in einer Sammlung ist Farbe allemal gut.

Im BMW-Museum hängen ja in eine Ecke einige der M-Farben untereinander, und wenn man auf der BMW homepage im Konfigurator mal auf die indvidual Lacke klickt, dann kann man da recht realistisch diese unendliche Farbpalette durchklicken, die Darstellung ist im Vergleich zu deer im Konfigurator deutlich besser, viel realistischer. Auf das fire red des Modells bin ich da beim i5 zwar gerade nicht gestoßen, aber aventurin geht immer

BMW Individual
    Wählen Sie Ihre individuelle Farbe für Ihren BMW
    individual.bmw-m.com

OK, das meiste davon wird Träumerei belieben ... :S

Oops, eigentlich habe ich nur den Link hier hereinkopiert.

Edited once, last by Alfa-Männeken: Ein Beitrag von Alfa-Männeken mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Oops, eigentlich habe ich nur den Link hier hereinkopiert.

Kein Problem, bei URLs wandelt die Forensoftware den Link automatisch in ein Vorschaubild der Webseite um, das ist so in Ordnung. ;)

• Genauer gesagt funktioniert das, wenn Websites sogenannte "rich embeds" unterstützen und entsprechende Inhalte enthalten. Ansonsten bleibt es beim normalen "Link".

Unsere Software hier unterstützt das ebenfalls, wenn z.B. (mind. 1) Foto(s) enthalten ist:

{ if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

echo "No match: 'Brain'!"

echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

{ /if }

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

• Aktuell ist auf der Auslieferung eine Sperre drauf. War heute bei uns im Werksshop. Warum, weis der Fuchs… 🤔 darum wird er wohl bei BMW Faba aktuell nicht lieferbar sein. Bei Leebmann gibt es ihn noch.

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

• Bei Leebmann wohl auch nicht (mehr). Habe mich zu früh gefreut, heute kam eine Mail mit

" ... die bestellten Artikel sind seitens unseres Zulieferers nicht mehr verfügbar. Bei geringen Mengen besteht die Möglichkeit, dass wir trotz Bestand, keine Ware mehr erhalten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten ..."

Also doch mal schauen wann er wo wirklich verfügbar ist.

• Geiles Modell und geile Farbe.

Die Fotos sind etwas dunkel, geil ist die Location auf jeden Fall.

Der Preis hat mich etwas geschockt und bin mal auf den Touring gespannt.

Gruß Andy

• Bei Leebmann wohl auch nicht (mehr). Habe mich zu früh gefreut, heute kam eine Mail mit

" ... die bestellten Artikel sind seitens unseres Zulieferers nicht mehr verfügbar. Bei geringen Mengen besteht die Möglichkeit, dass wir trotz Bestand, keine Ware mehr erhalten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten ..."

Also doch mal schauen wann er wo wirklich verfügbar ist.

ich hab heute auch so eine mail bekommen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!