Der will nur spielen: Playforever Clyde midnight - Bilderupdate

• Maßstab:
    ca 1:12
    Hersteller des Modellautos:
    Playforever
    Marke des Vorbildes:
    Clyde midnight

Guten Abend ins Forum,

nachdem The Purifier hier neulich sein tolles Ufo-Modell vorgestellt hat (RE: Zwischen Kunst und Spielzeug... das etwas andere Modellauto) bin ich auch auf den Geschmack gekommen und habe mir bei Playforever den Clyde Midnight ausgesucht. Schneller Versand, tadellos verarbeitet, beste Rolleigenschaften, puristisches Design, übertreibe ich, wenn ich es ein kleines Kunstwerk nenne? Und doch ist es auch Spielzeug für Menschen jeden Alters. Es macht große Freude, das Auto durch die eigene Behausung rollen zu lassen. Man darf auch ab und zu mal wieder sieben Jahre alt sein...

Hier ein paar Impressionen, wie ich den Clyde Midnight um Mitternacht durch die Wohnung rollen ließ. Zugegeben, ganz so locker flockig waren diese Aufnahmen nicht entstanden, es brauchte schon ein wenig Ausrüstung (Kamera auf einem schienengebundenen Schlitten mitfahren lassen), hat aber vielSpaß gemacht

• Ich habe Playforever ja auch eine Chance gegeben und finde die echt ganz witzig. Hast du dir nur Clyde oder auch Bonnie gegönnt?

Den Maßstab mit ca. 1:12 wage ich aber schwer zu bezweifeln ;)

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

• Den Maßstab mit ca. 1:12 wage ich aber schwer zu bezweifeln ;)

Wirkt auf den Fotos sogar eher wie 1:64 oder kleiner. :D Aber das dürfte vermutlich an den Bewegungsaufnahmen und der nötigen Entfernung (zum Objekt) liegen.

Das sind schon irgendwie witzige Teile. Hauptsache es macht Spaß und der Spieltrieb wird befriedigt. :) Ihr kennt ja den Spruch: "Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer!". ;) Wobei "teuer" in diesen Fällen wohl auch übertrieben ist.

{ if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

echo "No match: 'Brain'!"

echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

{ /if }

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

• Hast du dir nur Clyde oder auch Bonnie gegönnt?

Nur Clyde. Mir gefällt einfach die Farbkombination beige/schwarz und dazu die cremefarbenen Reifen mit den spiegelblanken Felgen.

Den Maßstab mit ca. 1:12 wage ich aber schwer zu bezweifeln ;)

Doch, das dürfte in etwa hinkommen, wenn ich mich an der Helmgröße des Fahrers orientiere. Das ist deutlich größer als 1:18, wobei der Clyde mit 205 mm Länge auch größer ausfällt als z. B das Modell Ufo. Bei 1:12 wäre der Clyde in 1:1 dann ca. 2,50 m lang, so wie der erste Smart, ich finde, das könnte passen.

Danke allen Kommentatoren für die schönen Antworten.

• Kleines Bilderupdate: Clyde mal drinnen und mal draußen.

Ich muss sagen, ich habe immer noch einen Riesenspaß an dem Modell. Nachdem ich die Räder mit ein wenig Silikon an den Naben behandelt habe, rollt er fast wie ein Perpetuum mobile

• Doc Brown

Changed the title of the thread from “Der will nur spielen: Playforever Clyde midnight” to “Der will nur spielen: Playforever Clyde midnight - Bilderupdate”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!