2021er Erfolg in LeMans - Ferrari 488 GTE Evo in GTE PRO & GTE AM

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Looksmart BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

Da vor kurzem dieser BBR "TopSpeed" Ferrari 296 vorgestellt wurde,nehme ich dies einmal zum Anlass und zeige aus dem Jahre 2021 die beiden Klassensieger GTE Pro und der GTE AM der 24 Stunden von LeMans.

Gleichzeitig möchte ich hierbei auch mal die kleinen und feinen Unterschiede der Hersteller aufzeigen. Als erstes immer der GTE Am von Looksmart und dann der GTE Pro von BBR.

Viel Spaß beim vergleichen und entdecken 😊

• Interessanter Vergleich. Danke dafür :thumbup: . Der Looksmart steht bei mir so auch. Bei den kleinen Details ist der BBR einfach einen ticken schärfer. Aber irgendwie muss man ja auch den dementsprechenden Aufpreis rechtfertigen.

• one18

Changed the title of the thread from “2021er Erfolg in LeMans - Ferrari 488 GTE Evo in GTE PRO & GTE AM LeMans” to “2021er Erfolg in LeMans - Ferrari 488 GTE Evo in GTE PRO & GTE AM”.
  • Sehr schöner Vergleich.

In diesem Fall finde ich tatsächlich den Looksmart besser. Das liegt aber eindeutig an der Livery. Die sieht nämlich mal richtig gut aus.

• Es war ja eigentlich als Vorstellung der beiden Boliden gedacht.🤣

Ein direkter Vergleich aufgrund unterschiedlicher livery ist es ja nun nicht. Dies hat sich jetzt nebenbei ergeben um ggfs auch aufzuzeigen das ein Looksmart eben auch mit allen Wassern gewaschen ist und womöglich auch die günstige BBR-TopSpeed Linie übertrumpfen kann.😉

• Trotzdem ein sehr aufschlussreicher Vergleich der beiden Hersteller. Die beiden Originale unterscheiden Sich ja nur in den Liveries. Was das angeht, gefällt mir der Am besser, der BBR legt aber schon nochmal eine Schippe drauf, vor allem im Heckbereich.

Bei mir steht trotzdem nur der Looksmart, allerdings mit der 2021er Pro-Livery. Und der LS reicht mir auch, Ich hab zwar auch BBR hier stehen, aber nur, wenn es keine günstigeren, guten Alternativen gibt.

• Danke für den tollen Vergleich. Ein 488er GTE fehlt mir noch in meiner Sammlung. Das liegt allerdings nicht daran, dass ich mich nicht zwischen Looksmart und BBR entscheiden kann, sondern eher an den originalen, die für mich eher nicht so ansprechende Liveries haben.

Nach dieser Vorstellung hier würde ich jedoch eher zu einem BBR tendieren. Allein der Blick auf den Motor…

• Ja der Motor ist deutlich schöner bei BBR dargestellt. Die Seitenfenster aber wiederum schöner,sowie auch die Rahmen bei Looksmart.

Danke für den tollen Vergleich. Ein 488er GTE fehlt mir noch in meiner Sammlung. Das liegt allerdings nicht daran, dass ich mich nicht zwischen Looksmart und BBR entscheiden kann, sondern eher an den originalen, die für mich eher nicht so ansprechende Liveries haben.

Ich kann gerne noch zwei liverys vorstellen, vllt hilfts ja😉

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!