BMW G21 von GT Spirit in Saphirschwarzmetallic

• Mein letzter Umbau: der BMW G21 von GT Spirit. Über das Modell und seine in letzter Minute geänderte Farbe wurde ja schon viel diskutiert. Mein Freund besitzt genau dieses Vorbild und bat mich, das Modell entsprechend anzupassen.

Was wurde geändert:

- Lackierung in Saphirschwarzmetallic

- Glasdach

- Frontgrill von Diamant auf Streben (entnommen aus Norev)

- Unterer Grill ohne Abstandsradar (entnommen aus Norev)

- rechte und linke Blende mit Tagfahrlicht (entnommen aus Norev)

- Armaturenbrett mit Headup-Display (entnommen aus Norev)

- Inneneinrichtung schwarz

- Heckblende: trapezförmige Auslässe des Auspuff verschlossen und neu für runde Endrohre angepasst

- Auspuff mit runden Endrohren

- Felgen schwarz lackiert.

Was auf den Fotos noch fehlt, ist die Strebe an den hinteren Fenstern. Diese wurde mit einem 1 mm breiten Streifen schwarzen Isolierbandes aufgedoppelt.

Mir persönlich ist das Modell zu dunkel, entspricht aber dem Vorbild. Viel Spass beim Anschauen.

Bilder leider in picr-üblicher Lotterie...

49240306gt.jpg

49240307rb.jpg

49240308zh.jpg

49240310ze.jpg

49240311ff.jpg

49240312uh.jpg

49240314vm.jpg

49240315du.jpg

49240317bn.jpg

49240318wi.jpg

49240319qe.jpg

49240320cd.jpg

49240321zc.jpg

49240322rv.jpg

49240324wv.jpg

49240325fg.jpg

49240326ol.jpg

49240327wm.jpg

49240328ct.jpg

49240329ia.jpg

49240330lp.jpg

• Pssssst: Der Touring ist der G21!   :floet:

Umbau sauber ausgeführt. :sehrgut: Dabei überrascht mich, wie gut die Norev-Teile passen (oder Du sie eingepasst hast), fällt überhaupt nicht auf.

Nur die Achsen solltest Du nochmal drehen, die Bremssättel gehören vorne wie hinten genau anders herum. :zwinkern:

Muss ich eigentlich alles selbermachen?

Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

• Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Norev Teile so gut in der GT-S passen. Vor allem bei den Nieren ist es dir sehr gut gelungen. Hast du das ganze Armaturenbrett getauscht?

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

• Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Norev Teile so gut in der GT-S passen. Vor allem bei den Nieren ist es dir sehr gut gelungen. Hast du das ganze Armaturenbrett getauscht?

Die Norev-Teile an der Front haben perfekt gepasst, da waren nur geringe Anpassungen notwendig. Ein wenig fräsen war am Body des GT Spirit notwendig. Beim Armaturenbrett war eine Anpassung zur Frontscheibe hin zu machen (-2 Millimeter), aber kein großes Problem. Vorlage von GT Spirit nehmen, auf Klebeband kopieren und auf Norev übertragen. Der Anschluss zur Mittelkonsole war perfekt!

Pssssst: Der Touring ist der G21!   :floet:

Umbau sauber ausgeführt. :sehrgut: Dabei überrascht mich, wie gut die Norev-Teile passen (oder Du sie eingepasst hast), fällt überhaupt nicht auf.

Nur die Achsen solltest Du nochmal drehen, die Bremssättel gehören vorne wie hinten genau anders herum. :zwinkern:

Das mit den Achsen ändere ich sofort, danke fürs aufpassen!

Psssssst: ;) korrigiert!

Ein paar Bilder vom making-of:

49243202tq.jpg

49243203nx.jpg

49243204tc.jpg

49243205ut.jpg

49243206mq.jpg

49243207ca.jpg

49243208pq.jpg

49243209yp.jpg

49243210yl.jpg

Edited 3 times, last by modelmod: Ein Beitrag von modelmod mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• modelmod

Changed the title of the thread from “BMW G20 von GT Spirit in Saphirschwarzmetallic” to “BMW G21 von GT Spirit in Saphirschwarzmetallic”.
  • Abgesehen von der maximalen Langweiler Spezifikation (innen immerhin das Gurtschloss als Farbtupfer) sieht der Umbau perfekt aus.

Schöne Bilder, der Fehler bereits korrigiert.

• Zumindest können wir schon mal fest halten, dass beide Hersteller den gleich guten Scan für die Teile genutzt haben. 😉

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

• Zumindest können wir schon mal fest halten, dass beide Hersteller den gleich guten Scan für die Teile genutzt haben. 😉

Die Passgenauigkeit war schon frappierend. Die dremelei musste auch nur dort stattfinden, wo Metallguss und Resine konstruktive Unterschiede aufweisen. War aber immer sehr exakt an den entsprechenden Bauteilgrenzen durchzuführen (habe ich, da die Teile spät kamen, sogar am bereits lackierten Modell gemacht).

Eigentlich hatte ich ja auch noch vor, den kompletten Unterboden mit der Lenkachse umzubauen. Gehen täte es, allein da fehlte mir die Zeit. Vielleicht später noch einmal 😉

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!