Nicht meine Baustelle, hab beide Modelle noch nicht in der Hand gehabt, von daher kann ich mir auch nur nach dieser und den vielen anderen Vorstellungen ein Urteil bilden.
Und da sehe ich den preislichen Abstand leider so gar nicht gerechtfertigt.
Wie schon bei den Minichamps-BMW... man freut sich, dass es sie gibt, sie sind auch nicht schlecht gemacht aber die Wunsch-UPE stammt einfach aus einem Paralleluniversum und wird vom Markt auch entsprechend schnell in realistischere Regionen "geerdet".
Dagegen beweist Norev immer wieder, was um die 100 EUR ohne nennenswerte Abstriche zu realisieren ist.
Und so manches Detail bei MC wirkt vielleicht sogar eher kontraproduktiv.
Denn die graue Radbeschriftung finde ich doch etwas aufdringlich.
Das fällt mir nämlich auch als erstes negativ ins Auge. Ich weiß, viele legen Wert auf eine Reifenbeschriftung. Für mich ist das maximal nebensächlich, weil die schon in 1:1 nicht im Fokus (oder im Interesse) liegt. Warum muss ich am Modell schon aus der Entfernung lesen können, wofür ich beim Original auf die Knie gehen müsste (um dann nicht mehr hoch zu kommen )?
Das ist für mich Genauigkeit an der falschen Stelle. Da ist die Dimension und Wölbung der Reifenflanke für das Gesamtbild viel wichtiger und selbst wenn das hier stimmiger ausfällt, wird es durch das "Highlighten" mit dem Aufdruck mMn wieder zunichte gemacht. Da wäre weniger mehr.
Ähnliches gilt für den Heckflügel. Die Verstellung ist ja nett für den Spieltrieb. Aber wie oft macht man das? Und dafür diese hässliche Schraube in Kauf nehmen? Könnte ich auch gut drauf verzichten.