riesiges Teil und doch 1:18 Mosolf Scania Autotransporter von NZG

• Als die Villa von einem Mosolf letztes Jahr aufgelöst wurde, war ein Bekannter von mir dort. Eigentlich einfach nur zum gucken. Die Villa war schon ziemlich beeindruckend, aber auch das, was an 1:1 dort stand und verkauft werden sollte. Im Wohnzimmer stand dann ein (ich vermute) 1:8 Lkw von Mosolf. Die Security im Haus durfte wohl so manchen Sachen zu bestimmten Preisen verkaufen (da wurden Küchenschubladen aufgezogen, da ist meinem Bekannten ob des Inhalts die Kinnlade runtergefallen). Die haben dann 2-3 Kleinigkeiten und den Lkw mitgenommen. Ich müsste ihn nochmal fragen was er bezahlt hat, aber ich glaube das war entweder knapp über oder knapp unter 3-stellig!

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

• Warum sollte das auch nicht "authentisch" sein? :keineahnung: Es gibt ja auch reichlich Fahrzeug-Hersteller, die selber gar keine LKW und sonstige Nutzfahrzeuge wie Autotransporter produzieren und deren Neuwagen müssen ja auch "irgendwie transportiert" werden. Es gibt ja (glücklicherweise) nicht nur Mercedes, die neben PKW "zufällig" auch LKW produzieren.
    Also immer nur Mercedes auf einem Mercedes-Transporter wäre ja schlimm.

Lediglich beim "Mischmasch" stimme ich zu, da wäre ein extremer Mix zumindest bei Neuwagen schon etwas "seltsam". :kichern: So Gölfe zwischen Jaguar, Bentley und so zumindest.

{ if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

echo "No match: 'Brain'!"

echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

{ /if }

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

• Warum sollte das auch nicht "authentisch" sein? :keineahnung: Es gibt ja auch reichlich Fahrzeug-Hersteller, die selber gar keine LKW und sonstige Nutzfahrzeuge wie Autotransporter produzieren.

Das mag sein und geht selbst mit eigener LKW Produktion oft im Alltag nicht ohne Pragmatismus. Aber BMW will seine Autos sicher lieber auf einem MAN als einem Actros sehen, Koenigsegg verpartnert sich mit Scania und Volvo. Ferrari bevorzugt bei Renntransportern sicher Iveco gegenüber Mercedes. Wenn Hersteller selbst keine LKW bauen, werden bei Repräsentationstransporten Kooperationspartner sicher bevorzugt.

• Kann natürlich sein, keine Ahnung. Und selbst dann hat man ja eine gewisse "Auswahl", was man auf das Modell stellt.
    Mir wäre es als Hersteller vermutlich relativ egal, WER meine Autos transportiert (oder genauer "womit"). Hauptsache sie werden überhaupt vernünftig transportiert. :)
    Und ein Actros ist auch kein schlechter LKW.

{ if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

{ /if }

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

• Das mag sein und geht selbst mit eigener LKW Produktion oft im Alltag nicht ohne Pragmatismus. Aber BMW will seine Autos sicher lieber auf einem MAN als einem Actros sehen.

Da kann ich dich beruhigen. Bei uns im Werk fahren genügend Actros Autotransporter rum. 🤣 Natürlich auch alle anderen LKW Marken.

Als BMW noch in der F1 war, waren natürlich MAN-Züge Pflicht.

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

• Entsorgung Daimler Werkstätten, Spediteur möchte 5% mehr für die Logistik. Aussage Daimler: keine Chance, wir müssen Kosten reduzieren, sprich, er soll um 10% mit den Kosten runter. Spediteur: Geht nicht. Auch die Kosten für meinen Daimler-LKW sind gestiegen und die Werkstattkosten auch. Gegenantwort: Dann kaufen Sie sich halt einen Iveco.

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

• Oder eben Scania... :P

{ /if }

• Bei einem Scania kommt er aber deutlich teurer. Aber eben auch besser.

Ich sehe schon, mit der Vorstellung des Autotransporters hab ich hier wohl ne ganz schöne Lawine los getreten… Ganz schön was los hier. 😉 Ich find‘s gut.

Edited once, last by Metallhund: Ein Beitrag von Metallhund mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Geniales Modell auch wenn der Preis zuerst schockiert. Habe den Mercedes Transporter.

Dann eine Vitrine für das Monster bauen war auch aufregend.

Hat der Scania eigentlich auch Beleuchtung ?

Das ist zu den ganzen Funktionen auch noch ein zusätzliches Highlight beim MB Modell.

Gruß André.

• Öhm, nö. Beleuchtung hat er nicht. Wäre mir auch neu, dass NZG bei den Modellen eine Beleuchtung eingebaut hat.

Wenn dein Benz eine hat, kannst du es uns hier gerne mal mit zeigen.

• Wenn dein Benz eine hat, kannst du es uns hier gerne mal mit zeigen.

Ja, der Actros hat (immer schon) eine Beleuchtung. Aber leider nicht der Scheinwerfer und Lichter, sondern "nur" des Innenraums und des Mercedes-Sterns.

• Ok, ich habe auch gerade Bilder mit Beleuchtung gesehen. Soweit ich das richtig gesehen habe, hat er vorn das Tagfahrlicht, den Stern und Rücklichter beleuchtet. Finde ich schon geil.

• Auch wenn ich auf Transporter stehe, das ist mir dann doch zu speziell.... oder er müsste ADAC Lackierung haben, damit man alle Pannenfahrzeuge drauf stellen kann. ^^

Dazu müsste aber noch ein Dio mit Autohaus gebaut werden um entsprechende Szenen darzustellen.

Gefällt... aber nix für mich.

Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !

Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!