"Erster E91 LCI" BMW Touring bekommt ein Facelift

  • Hallo Leute,


    nach viel Vorbereitung und viel zu wenig Zeit, kommt jetzt endlich mein Projekt in Fahrt.
    Der (meines Wissens) erste 3er BMW Touring als LCI (Facelift) Version! :freuen:


    Das Ausgangsmodell war schnell in der Bucht geholt.
    Ein Kyosho E91 in Sparking Grau. Nicht wirklich meine Farbe, aber mein LCI kommt eh einen anderen Lack.



    Nach dem Motto: " Farbe egal... Hauptsache schwarz", wird er Saphierschwarz Metallic.
    Wegen der IA schwanke ich noch zwischen schwarz oder Sattelleder o.ä.
    Mal sehen...


    Ein besonderer Dank geht vorab an Alex (den E92 Nierenspender), Genix (für die schönen Z4 Felgen) und natürlich Rainer, der freundlicher Weise den Umbau mit einem E90 schon mal als Vorlage durchgeführt hat. ;)


    Die Farbe ist runter und alles auseinander gebaut.
    Die neuen Felgen sind probeweise auch schon drauf.



    Die zwei markanten linien auf der Motorhaube habe ich heute draud gemacht.
    Rainer Du kennst das ja schon ;)




    Bald kommt dann die erster Spachtelrunde :freuen:

    Suche Seitenscheibe hinten rechts BMW E91 Kyosho 1:18

  • Juchu, es geht endlich los! :freuen:
    Dann wünsche ich gutes Gelingen und erwarte gespannt die Fortschritte. :)
    Im nächsten Jahr werde ich den dann kopieren :kichern:, ein "normaler" LCI ohne M-Paket fehlt mir ja auch noch und das wird dann auf jeden Fall auch ein Touring.

    Da fragt man einmal freundlich, ob er den Müll mit runternehmen kann, wenn er eh wieder geht

    und dann guckt der Paketbote so komisch. ?(

  • Noch so ein (positiv) Verrückter, der ein Facelift auf einem Dreier realisiert! :sehrgut:


    Bin gespannt, wie er wird! Eine Limo haben wir ja schon hier im Forum... da muss nach Fertigstellung des Tourings unbedingt ein Shooting mit beiden veranstaltet werden... :kichern:


    Ciao, Martin

  • @ Rainer: Ich hoffe meiner wird zuerst fertig! :kichern:


    @ Martin: Gegen ein Gruppenfoto hätte ich nichts. Rainer kann ja die LCI Limo schon mal rüberschicken. :D

    Suche Seitenscheibe hinten rechts BMW E91 Kyosho 1:18

  • schöne Felgen hatter drauf :pfeifen:
    das projekt klinkt schon mal interessant. ich werde es weiterhin gespannt verfolgen

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • Sorry, wenn ich jetzt mal so ganz doof aus dem Kontext heraus frage, aber was heißt eigentlich LCI? interessiert mich schon länger.

  • @ Westsider: Berechtigte Frage.
    Das weiß ich auch erst seit ein paar Monaten.


    LCI heißt Live Cycle Impulse und steht halt für die Erneuerung des Designs.
    "Lebbe geht weida" im Fußballer deutsch :D

    Suche Seitenscheibe hinten rechts BMW E91 Kyosho 1:18

  • aha, jetzt weiss ich auch was LCI heisst.... Facelift würde es auch tun, LCI ist doch voll kompliziert ... :öhm:


    na auf jeden Fall sehr schönes Projekt ich finde den Facelift 3er wieder wunderhübsch, insbesondere die Rückleuchten bei Limo und touring gefallen mir RICHTIG RICHTIG GUT !!! die gepfeilte Haube ist auch toll !!!


    momentan würde ich wenn ich könnte mir sogar nen 3er Facelift Touring holen bevor ich mir nen Coupe angeln würde (!Träumerrei!)


    wir haben zwei in rot im BMW Werk gesehen, der sah hammer aus, der erste BMW der meiner Freundin gefallen hat ... und das will was heissen


    gutes Gelingen und vielleicht mal über ne Kleinserie nachdenken, ich wäre dabei :)


    MFG


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Danke für die Info! :)


    STEPHAN:
    Ich bitte dich. BMW ist doch mehr Lifestyle denn je. Da kann man doch nicht mehr son altdeutsches Wort wie Facelift benutzen. Du weißt doch da ist jetzt alles cool und dufte und sowieso total Öko die Efficiency. Quasi ein Dynamic Jutesäckchen. :P


    Nix gegen BMW, aber deren Imagepflege erinnert mich irgendwie augenblick etwas an Hans Werner Olm alias Iff ("Hey Freaks hey Folks, hier bin ich euer Iff. Jetzt wollnmer dem deutschen Studenten mal aufs maul schauen. Alles dufte, okeee kommt mit":D)

  • LCI klingt immer noch besser als "Mopf" (für Nicht-Eingeweihte: Mercedes-Sprache = Modellpflege). :P

    Da fragt man einmal freundlich, ob er den Müll mit runternehmen kann, wenn er eh wieder geht

    und dann guckt der Paketbote so komisch. ?(

  • hey acm. der nennt sich mops und ist cool. der ideale lebensbegleiter für BMW fahrer. Mercedesfahrer mögen mehr Schnauzer und dackel und kommen ohne gehilfe nicht zum auto

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

    Edited 2 times, last by Genix ().

  • ...und kommen ohne gehilfe nicht zum auto



    Dazu muss man nicht Mercedes Fahrer sein...;( :kichern:

    Eine gute Basis ist die beste Grundlage für ein solides Fundament.

  • lieber geistig tiefergelegt, als geistig nicht anwesend:
    http://www.spiegel.de/img/0,1020,1593634,00.jpg (rentner)
    http://www.bild.de/BILD/region…perty=Bild,height=349.jpg



    warum findet man bei google unter stichwort rentner und mercedes fast nur sowas?



    Ich bin noch zu Jung für ein Benz :P


    Topic: mach weiter, wir wollen Fortschritte sehen!

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

    Edited once, last by Genix ().


  • Also nach meiner Meinung meinen sehen auf der Strasse hier wo ich wohne,
    heute ein Beispiel er ist in der Einbahnstrasse gefahren aber verkehrt rum.
    Oder noch nen Beispiel letzte woche beim fahren in der Stadt:
    Er ist höchstens 20 gefahren und hupte dauernd.


    Aber jetzt zum Modell:
    Auf jedenfall werde ich das Projekt weiter beobachten.

  • @all
    konzentrieren wir uns hier bitte wieder aufs Modell ?


    Markenrivalität oder -hass hat hier nix verloren. Denkt an die Forums-Regeln hier !!


    Domi
    bin schon gespannt auf weitere Updates. Nur die Farbwahl finde ich noch überlegenswert, denn das schwarz schluckt sicher auf den Bildern einige Details mehr als ein anderer Farbton. Wie wärs mit diesem genialen dunklen rotmet ?

  • Ich als nicht BMW Kenner hab da mal ein Frage...was ist denn der Unterschied zwischen dem Modell und einem LCI? Die sehen doch beide gleich aus, musst du doch gar nicht umbauen.
    Hab mir jetzt mal im Netz einen LCI und dein Modell angeschaut, irgendwie erkenne ich keinen Unterschied...ok bis auf die Haube.:hä:

  • hmmm vielleicht hast ein Vor LCI (Facelift) angeschaut...



    wesentliche Unterschiede:


    die gepfeilte Motorhaube


    vorderer Stossfänger (äusser Lüftungenöffnungen gehen nach oben, er grinst)


    am wesentlichsten aber ...


    die Rückleuchten:


    man kann sagen das der obere weisse Teil fehlt ...


    MFG


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!