- Maßstab:
- 1:18
- Hersteller des Modellautos:
- Spark für Frank's Modellautoecke
- Marke des Vorbildes:
- Porsche
Ein Decal Heimat - Porsche 992 GT3R Rutronik Racing #96 24h Spa Francorchamps 2023 [Olsen, Preining, Heinrich] von Spark für Frank's Modellautoecke
Guten Tag ins Forum!
Mein zweiter 24h-Spa-2023-Elfer ist die #96 von Rutronik Racing. Den Ausschlag für diese Lackierung hat selbstverständlich das Decal "meines" Porschezentrums auf der Beifahrerseite gegeben. Das konkurrierende Modell in der Lackierung von Huber Motorsport habe ich hier vorgestellt. Beide Modelle wurden exklusiv für Frank's Modellautoecke in einzeln limitierter Auflage produziert und werden noch in der alten, vitrinenlosen Spark-Verpackung geliefert.
Die Formwiedergabe ist Spark gut gelungen und neben der Lackierung wurde natürlich auch auf die variierende Position der Antennen auf dem Dach geachtet. Die Basislackierung ist dünn, gleichmäßig und für Spark überraschend hochglänzend aufgebracht. Der Farbton ist nebenbei bemerkt ein deutlich anderer, als beim Minichamps-Modell des gleichen Vorbildes. Anhand von Vorbildfotos finde ich es allerdings sehr schwierig zu beurteilen wer näher dran ist - schöner ist definitv die Farbe von Spark. Die großflächige Beklebung in grellem Gelb ist bis auf eine gestückelte Ecke am Bürzel unter dem großen Schwanenhalsflügel und der ein oder anderen Blase im Carbon im Stoßstangenbereich gut aufgebracht.
Der Frontscheinwerfer ist durch die detailliert ausgeformten LED-Reflektoren ansehnlich wiedergegeben. Dem dreiteilig ausgeführten Heckleuchtenband fehlt es an tiefer liegender Detaillierung, aber die Befestigungslösung ist im Gegensatz zu Minichamps und IXO nicht sichtbar.
Die mattschwarze BBS-Rennfelge ist formal identisch zu den anderen Varianten ist aber mit signalgelben Speichen an allen vier Ecken versehen. Das einzeln angesetzte Ventil ist ebenfalls in mattschwarz gehalten. Gehüllt sind die Felgen eventtypisch in sauber bedruckten Pirelli-Slicks. Die Bremsanlage mit silbernen Sätteln sind mit geschlitzen Scheiben mit einer gelungenden Waschung verfeinert.
Der weiß lackierte Innenraum ist bei dieser Variante durch die rundum klaren Scheiben besser einsehbar. Auch hier sind ein schöner Käfig, feine Sicherheitsnetze und ein Rennsitz mit gut detallierten Gurten verbaut. Das Lenkrad ist treffend beklebt und mit einer schönen Schaltwippe versehen. Die Bildschirme dahinter zeigen durch Decals gewisse Statusinformationen.
Ich wünsche noch einen schönen Tag!