- Maßstab:
- 1:18
- Hersteller des Modellautos:
- MakeUp Eidolon
- Marke des Vorbildes:
- Singer
Williamsbürzel - Singer DLS in Gulfblau von MakeUp Eidolon
Guten Tag ins Forum!
Nach längerer Bendenkzeit haben die attraktiven Angebote am Black Friday dann den finalen Ausschlag gegeben mir endlich einen Singer DLS ins Haus zu holen. Geworden ist es die Variante in klassischem 'Gulfblau' mit den dazu passenden orangenen Akzente. Die dünne Lackierung ist makellos aufgebracht und wird durch präzise geschnittete Zierstreifen an den Stoßstangen und Flanken und feines mattes Carbon in den Schwellerbereichen vervollständigt. Die sonstige Verarbeitung ist ausgesprochen sauber, lediglich von den Frontscheinwerfern musste ich dünne Kleberschatten knibbeln.
Die Formwiedergabe ist in meinen Augen gut gelungen, die Fugen sind fein graviert und an Front und Heck gibt es feine durchbrochene Gitter zu betrachten. Die Scheiben sind rundum sauber eingepasst und insbesondere die mit Spoiler versehene Heckscheibe und die tief eingezogenen hinteren Seitenscheiben mit den Motorlufteinlässen sind toll wiedergegeben. Rund um die Seitenscheiben findet sich ein chromglänzender Scheibenrahmen.
Die Leuchteinheiten folgen der hohen Qualität des Modells. Die Hauptscheinwerfer mit klarer Abdeckscheibe zeigen fein verchromte Ringe und tolle Projektorlinsen, die vorderen Blinker sind mehrteilig, mit feiner Struktur und dünnen Ätzteilen sehr komplex gefertigt. Die ebenso komplexe Heckleuchte besticht wiederum mit feinen Chromringen um die zylindrischen Leuchteinheiten.
Der auf der Kofferraumhaube mittig platzierte Tankeinfüllstutzen ist vollverchromt und mit einem feinen 'FUEL'-Schriftzug bedruckt. Am rechten Seitenteil gibt es zusätzlich noch einen ebenso verchromten Öldeckel. Weiteres Chrom glitzert in Form der Türgriffe und der einzeln angesetzten Wischwasserdüsen. Die Megafon-Endrohre sind filigran herausgearbeitet, teilverchromt und matt beschichtet.
In den verbreiterten Radhäusern stecken tief geschüsselte Felgen im klassischen Fuchsdesign. Die separaten Felgensterne tragen Gulforange, die Schüsseln sind in mattem Aluminium mit poliertem Horn gehalten. Einzeln eingesetze Ventile sorgen für weitere Detallierung. In der Tiefe sind gelochte Bremsscheiben mit Brembo-Sätteln zu erkennen.
Der umgekrempelte Innenraum ist neben den lackierten Flächen im hinteren Bereich in Orange und Schwarz gehalten. Die Mittelbahnen des gut ausgeformten Sportgestühls sind mit Gewebe- und Nietendecals detailliert. Die skelettierten Türtafeln zeigen ausreichend Tiefe und sind mit ton-in-ton 'Singer'-Schriftzügen versehen, die deswegen aber beinahe untergehen. Unter der Heckscheibe darf der in Carbon und Chrom gehaltene Käfig und der Carbon-Kragen für die Motorluftzufuhr bestaunt werden. Das Armaturenbrett überzeugt mit feinen Zierleisten, schönen Armaturen und dem originalgetreu überraschend dicken Sportlenkrad mit seitlich eingeprägten Momo-Schriftzügen.
Ich wünsche noch einen schönen Tag!