Charles' Cabriolet - Ferrari 812 Competizione A 'Charles Leclerc' in Bianco Onda Marina Opaco von BBR

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

Charles' Cabriolet - Ferrari 812 Competizione A 'Charles Leclerc' in Bianco Onda Marina Opaco von BBR

49106576jb.jpg

Guten Tag ins Forum!

Nach meinem 812 Competizione Aperta in 'Verde Volterra' ist nun eine zweite Farbvariante eingezogen. Das persönliche Fahrzeug von Charles Leclerc ist überraschenderweise nicht in Mattschwarz sondern im ausdrucksstarken 'Bianco Onda Marina Opaco' lackiert. Im Vergleich zum sehr ähnlichen 'Bianco Audace' meines Coupés schlägt der tolle eisblaue Effekt aus der Tiefe strahlender und zugleich stärker durch. Etwas verwunderlich finde ich die schwarze A-Säule, die, bei allen matten Varianten des Aperta, ein etwas seltsames seidenmattes Decalfinish aufweist.

Auf dem hochglänzenden Carbon im Schwellerbereich und den Streben der hinteren Radhausentlüftungen sind gekonnt uniweiße Pinstripes platziert, die einen schönen Kontrapunkt in der dunklen Umgebung setzen und die Linie der schlanken Flügel hervorbringen. Die für den Eigentümer typische '16' ist als zurückhaltende Startnummernbeklebung auf den vorderen Kotflügeln platziert. Am Heck gibt es einen mattschwarzen Schriftzug und ein mattschwarzes Pferdchen zu betrachten.

Die filigrane Zehnspeichenfelge ist in einfachem Mattschwarz gehalten, was ich aber angesichts des restlichen Farbschemas als sehr passend empfinde. Ebenso passend sind die weißen Reifenbeschriftungen. Ergänzt wird das Ganze durch hochglanzschwarze Nabenkappen mit weißem Pferdchen und den obligatorischen einzeln eingesetzten Radschrauben und Ventilen. Die schön gemachte Bremsanlage ist mit silbernen Bremssätteln mit feinem Ferrari-Schriftzug versehen.

Der Innenraum ist in zurückhaltendem Schwarz mit feinen weißen Akzenten gehalten. Die Sitze tragen eine umlaufende weiße Kontrastnaht und ein weißes Pferdchen auf der Kopfstütze und auch bei den Fußmatten gibt es einen umlaufenden weißen Keder. Zusätzlich zeigt sich der Innenraum mit schönen Carboneinlegern zwischen den Sitzen, der Cockpithaube und den Türtafeln dekoriert. Die Limitierungsplakette zwischen den Sitzen ist mit einer winzigen Monaco-Flagge versehen, die bei meinem Modell allerdings auf dem Kopf steht. :kichern: Das Lenkrad besticht durch feine Piktogramme, ein schönes Ferrari-Logo und Carbon mit der rot aufgedruckten Schaltpunktanzeige.

49106572bx.jpg

49106575eq.jpg

49106571px.jpg

49106569rl.jpg

49106577gr.jpg

49106573rs.jpg

49106574tc.jpg

49106570ip.jpg

49106580sj.jpg

49106581pz.jpg

49106578ow.jpg

49106568tk.jpg

49106579qf.jpg

49106583xs.jpg

49106584kf.jpg

49106582ky.jpg

49106585yq.jpg

Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

• Von deinen Bildern gefällt der mir schon sehr gut.

Aber ich bin überzeugt, dass der in Natura noch viel besser rüber kommt.

schlägt der tolle eisblaue Effekt aus der Tiefe strahlender und zugleich stärker durch

Allein diese Aussage besagt schon, dass man den einfach live sehen muss.

• So konservativ, der junge Leclerc.

Sieht aber gut aus, das Ding macht in fast allen Farben was her.

Hinten sieht es teilweise aus, als wäre das ein opening Model – Einzelteile, tiefe Fugen, blackwashing?

Du hast dein Weihnachtsgeld bereits gut unter die Leute gebracht, da kam grade wieder Einiges für deinen Sammlungsthread zusammen.

Tolle Sachen.

• Las als Erstes nur "Charles´ Cabriolet und wollte mich schon wieder über die Verschwendungssucht im englischen Königshaus aufregen... :kichern:

Weiß ist jetzt nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe, aber ein 812 kann ja (fast) Alles tragen.

Trotzdem bleibe ich dabei: Der 812 sieht geschlossen einfach hübscher aus :zwinkern:

Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

• Perfektes 2-Ton-Design. Die weißen Bremssättel und Reifenflankenbeschriftung sehen richtig gut aus. Der braucht keine weitere Farbe, tolles Original und Modell.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!