Thanks for the insights.
Die grünen Felgen find ich auch historisch gewachsen und (wie auch blau) absolut cool, auf den 2.7 RS und 2.8 RSR natürlich besonders.
Gehören auch zur Porsche DNA, bei anderen Marken passt sowas nicht wirklich.
Das kann auch mit den spartanischen frühen Rennwagen der 60er zusammenhängen.
Diese glatten Formen von 906, 910, 907 und 908 ohne viele Lufteinlässe dank Luftkühlung waren meist Weiß und hatten auch diese fast „kinderbunten“ reinen Farbakzente als Unterscheidung für Boxencrew und Fans.
Bei den Modernen finde ich da die dritte Farbe, also die vielen schwarzen Akzente, problematisch, mir ist das etwas zu zerfasert, rein optisch.
Aber das ist Prägung, es ist schon schräg, wie sehr sich Eindrücke und das Bild von „Richtigkeit“ festbrennen.
Machste nix.
Das mit dem faden Klangbild bei deinem hätte ich jetzt nicht erwartet.
Beim 968 hatte ich es befürchtet, und das war auch ein Grund (neben Unzuverlässigkeit und fehlender sozialer Akzeptanz), warum der mein am kürzest behaltener Wagen war.
Dir viel Spaß mit dem Extremisten und immer sicheren Tiefflug!