Porsche 911 GT3 RS Type 992 “Weissach Test Track” von Spark

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Spark
    Marke des Vorbildes:
    Porsche

Porsche 911 GT3 RS Type 992 “Weissach Test Track” von Spark

Wurde Mal wieder Zeit für etwas kleines schwarzes. Nettes Modell. Das Weissach Package wirkt bei dunklen Lackierungen weniger aufdringlich und prollig (allgemein, nicht auf dieses Modell bezogen). Die Test Track Livery lockert schön die dunkle Lackierung des 992 auf, ohne zu dominant zu wirken.

Die Frontscheibe wird Spark wohl nicht mehr in den Griff bekommen. Die Scheibe ist nicht zu groß, nur jedes Mal wieder falsch eingepasst und die Scheibenwischer plus Frontscheibe müssen entfernt und neu verklebt werden. Kann man mittlerweile als Tradition sehen, nervt aber tatsächlich nur noch. Gleiches Prozedere dieses Mal auch bei der Hackscheibe, wenn sich Mal ein paar ruhige Minuten finden.

49053199zx.jpg

49053200ll.jpg

49053201st.jpg

49053203xt.jpg

49053204mu.jpg

49053206wl.jpg

49053207ia.jpg

49053208kc.jpg

49053209rc.jpg

49053210su.jpg

49053211ha.jpg

49053212hc.jpg

49053215ed.jpg

49053216qs.jpg

49053217eo.jpg

49053218aj.jpg

49053219ws.jpg

49053221jz.jpg

49053228is.jpg

Danke fürs Reinschauen und einen schönen 4. Advent.

• Mit Rennversionen kann ich normal nicht viel anfangen, aber der sieht sehr gut aus. Schönes Lightning Design und keine Sponsoren Aufkleber. So lasse ich mir das gefallen. Danke für die Vorstellung und dir auch einen schönen 4. Advent.

• Auf die Vorstellung habe ich schon gewartet :sehrgut: Eigentlich ist mir der Spark/Porsche Preis zu abgehoben, das Modell sieht aber wirklich gut aus. Kommt wohl doch och ein ungeplanter Neuzugang dieses Jahr :) Toller Bilder :danke:

• Der wäre etwas für uns. Wenn der zum Norev Tarif daher käme :) So erfreuen wir uns an den Bildern hier im mcf. Ebenfalls einen schönen 4. Advent

• Ohne Sponsoren und Team Deko passt der auch gut in eine Street Car Sammlung. Ich glaube es zwar nicht, aber wenn der Mal im Sale landet, stehe ich in den Startlöchern :) Einen schönen 4. Advent. Wo ist eigentlich das ganze Jahr schon wieder hin?

• Den Spark Preis schreckt mich bei vielen Modellen ab. Bei dem nicht. Der war ein Pflichtkauf. Klasse Modell und Vorstellung. Danke dir.

• Norev hat ein paar schöne Varianten vom 992. Ich bevorzuge dennoch Spark. Timothy und Pierre ist mir doch zu teuer für ein Modell. Hattest du ja auch schon vorgestellt. Die Track Test Version gefällt mir. Muss aber noch ein paar Tage Geduld haben. bekomme ich zu Weihnachten :freu:

Nach euren Fotos bin ich schon gespannt, ob der live auch so gut rüberkommt. Habe leichte Bedenken, ob der etwas zu dunkel ist, um richtig gut in der Vitrine zu wirken.

• Nicht schlecht, gefällt mir. Spark Preis akzeptiert man oder eben nicht. Ich selektiere da recht konsequent :)

Durch die auffällige Deko tritt das Weissach Package in den Hintergrund. Die Original RS Felgen würden dem noch besser stehen.

• Darf ich eine vielleicht dumme Frage stellen? Was deutet denn bei dem Modell auf das hier oft erwähnte Weissach Package hin? Ich sehe hier nur "Track" aber kein "Pack"... :keineahnung:

Kein sichtbares Carbon, keine Weissach Pack Felgen. Und ich meine, den normalen RS kann man auch mit Käfig/Bügel bestellen.

Ist ne ernstgemeinte Frage... klärt mich bitte auf... :)

Fluch der "Akribik"

• Der aufgerufene Spark Preis ist mir etwas zu hoch, ansonsten aber ein schönes Modell.

• Darf ich eine vielleicht dumme Frage stellen? Was deutet denn bei dem Modell auf das hier oft erwähnte Weissach Package hin?

Gibt keine dummen Fragen. Und deine ist absolut berechtigt.

Ich kenne das Original in 3 Versionen. Einmal mit komplettem WP, einmal mit über foliertem WP und einmal als RS ohne WP in voll foliertem Design.

Die Scheinwerfer sind ein Indiz, dass Spark die RS Version ohne WP umgesetzt hat. P70 Überrollkäfig ist auch beim RS bestellbar.

Wo Speedfan aber WP Felgen entdeckt hat, weiß ich auch nicht. Habe eben extra nochmal alle 4 Felgen angeschaut :zwinkern:

• Ich verstehe das Dekor nicht wirklich. Ist aber auch egal, gefällt mir mit den grauen Flächen und orangenen und weißen Linien. Silberne Felgen sind immer ein Pluspunkt und die RS Felgen gefallen mir seit je her besser wie die WP.

Schönes Lightning Design und keine Sponsoren Aufkleber.

Läuft das wirklich unter dem Namen und interpretiert? Erinnert zumindest etwas an Lightning.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!