1/18 Mazda RX-7 (FD3S) & RX-8 (SE39) RE Amemiya With Mr. Amemiya by Ignition Models

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Ignition Models
    Marke des Vorbildes:
    Mazda

Der Wankelmotor hat einen besonderen Platz in meinem Herzen, ich mochte die Geschichte immer und noch mehr, was Mazda daraus gemacht hat. Und um das Ganze noch besser zu machen, finde ich die Anzahl der Tuner, die mit dem Motor gearbeitet haben, und die verschiedenen Plattformen, die Mazda damit gebaut hat, einfach unglaublich. Als ich aufwuchs, habe ich viele japanische Tuner verfolgt und einer, über den ich immer gerne gelesen habe, war Re-Amemiya. Ich werde hier nicht zu sehr ins Detail gehen, da es ziemlich viel Inhalt über den Mann und das Unternehmen gibt. Für mich erreichte der Wankelmotor seinen Höhepunkt in der FD3s-Plattform. Sei es in der Version von FEED oder Re-Amemiya, beide Motoren sind einfach brutal und die Karosserie passt so gut zu den ursprünglichen Linien. Die ikonische rosa/blaue Lackierung stach immer hervor, schon in den 80ern auf seinem SA22C oder später auf dem RX7 der FA- oder FC-Serie.

Leider habe ich es verpasst, als IG diese Lackierungsversion herausbrachte, ausverkauft in weniger als einer Minute, diese limitierte Auflage von 90 Stück mit Figur war schnell weg. Glücklicherweise konnte ich nach all den Jahren ein neues, originalverpacktes Modell zu einem vernünftigen Preis ergattern.

Passend dazu habe ich mir den RX-8 von IG mit der gleichen Lackierung geschnappt. Ich hoffe, dass IG auch frühere RX-Modelle mit dieser ikonischen Lackierung und der Geschichte des Unternehmens herausbringt.

Das Einzige, was IG meiner Meinung nach anders gemacht hätte, wäre die Verwendung anderer, besser passenderer Räder, so wie das Auto bei einigen Rennen gefahren ist oder auf Autoshows der Version ausgestellt war. Diese Enkei passen nicht wirklich dazu, also werde ich sie vielleicht später ändern.

• Schöne Vorstellung, danke! :winken:

Ich kann Deine Begeisterung nur teilen. Eine sehr ikonische und auch einzigartige Lackierung.

Die Räder auf dem RX-8 finde ich ehrlich gesagt ziemlich stark.

Der oben gezeigte RX-7 hat auch mal bei mir gestanden - auch relativ spät gekauft, aber wieder verkauft.

1. Die Felgen waren mir tatsächlich auch immer ein Dorn im Auge

2. Vier FD‘s sind dann doch zu viel des Guten :kichern:

Viel Freude mit den Beiden!

• Tolles Duo mit einer sehr passenden Farbkombi.

Gefallen mir beide sehr gut.

Und sogar die Figur ist ja mal richtig gut bemalt.

Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

Alfa Romeo und Julia

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!