Ford Transit Supervan MK4 von Schuco Pro.R

• 2024 unterbot der Supervan mit Dumas am Steuer, den kurz vorher von Jules Gounon im Mercedes AMG GT3 aufgestellten Rekord auf dem Mount Panorama Circuit in Bathurst.

Das ist ein Statement. Gounon ist ja auch kein Zipfelklatscher und weiß, wie man den AMG GT3 am Limit bewegt.

Zufall, dass sie die Mercedes Show torpediert haben oder wollten sie denen eins auswischen?

Eigentlich will ich das Modell auch haben, uneigentlich fehlt der Platz. Danke dir für Vorstellung, Infos und Bilder.

• 2024 unterbot der Supervan mit Dumas am Steuer, den kurz vorher von Jules Gounon im Mercedes AMG GT3 aufgestellten Rekord auf dem Mount Panorama Circuit in Bathurst.

Und dabei war der sogar noch in einer kleineren Leistungsstufe mit "nur" 1400 PS am Start.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Schönes Modell. All Open würde mir auch gefallen. Wird es nur nicht geben, also müssen Schuco und Spark her :-)

• Der weiße gefällt mir. Warten auf den Red Bull oder zuschlagen :keineahnung: Danke für die aussagekräftigen Bilder und die vielen Hintergrundinformationen.

• 5 Mal. Aber nicht beim offiziellen Rennen, sondern bei Veranstaltungen für Hobby Rennfahrer, die mehrmals im Jahr stattfinden.

Die Vermutung lag nahe, so viele Daten und Fakten du zum PPIHC parat hast. Ich bin vor 12 Jahren die Strecke abgefahren. Nicht auf Zeit, nur weil wir sie uns ansehen wollten. Extrem anspruchsvolle enge Kurven, aber eine unglaublich spektakuläre Aussicht, die man unterwegs und ganz oben im Ziel hat.

• Meine Frau und ich sind vor einigen Jahren auf die Idee gekommen, den Pikes Peak mit dem Fahrrad hochzufahren. Die Beine brennen schon, wenn ich nur daran denke. Das waren an die 5 Stunden, die wir gebraucht haben :kichern:

Dort mit einem aufgemotzten Transporter hoch und dann noch in der Zeit - Respekt. Röhrl brauchte mit dem S1 1983 10:47.85 min und den Rekord von Loeb hielt ich für die nächsten 20 Jahre unschlagbar, als er die 9 Minuten pulverisiert hatte. Dann kam Dumas in einem hässlichen Volkswagen :haha:

Einfach geil. Zum Rennen war ich auch schon 2 Mal als Zuschauer da, 3. Mal definitiv geplant.

• Die 3 Vorgänger kenne ich nicht, aber der hier hat was. Klasse Vorstellung und schönes Modell. Mal mit meinem Menne quatschen, der würde auch in unserer Vitrine gut aussehen.

• Der weiße Lack wirkt etwas dick, sonst sehr schönes Modell. Das Original ist abgefahren. zu ernst darf man den nicht nehmen, Modell hole ich mir eventuell auch.

• Wenn schon Transporter, dann richtig :sehrgut: Geiles Teil. Zu schade, dass man den als Otto Normalo nicht fahren kann.

Platz für eine ordentliche Anlage sollte sich finden, genug Resonanzkörper ist vorhanden. Dann hört man auch das Surren nicht mehr :cool:

• Wir sind als Touris die Strecke abgefahren. Hat 1,5 Stunden bis hoch gedauert :kichern: In einigen Kurven mussten wir rangieren, aber die Aussicht ist atemberaubend. Wie man den Testosteron-Transit da in der Zeit hochfliegen lässt :erstaunt:

Danke für die Vorstellung und die vielen Informationen drum herum. Schönes Modell von Schuco/Spark.

• Ich kenne die Vorgänger auch nur von Videos. Nachdem der MK4 in Goodwood gezeigt wurde, wollte ich mehr wissen. Zu groß und zu schwer um auf die Rennstrecke zu passen, hämmert der trotzdem Zeiten auf den Asphalt, an denen manches Hypercar scheitert. Am beeindruckendste finde ich die Performance in Australien.

• ..... Dann kam Dumas in einem hässlichen Volkswagen :haha:

Einfach geil. Zum Rennen war ich auch schon 2 Mal als Zuschauer da, 3. Mal definitiv geplant.

Mit Verlaub... eines der schönsten Umsetzungen eines Prototypen der Neuzeit... :thumbup:

Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !

Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

• Mit Verlaub... eines der schönsten Umsetzungen eines Prototypen der Neuzeit... :thumbup:

Ich habe nicht so mit Prototypen und dem VW Design im Allgemeinen :-) Gegen die Performance kann man nichts einwenden. Die Zeit ist beeindruckend.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!